BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 7. Spieltag:
  SpVgg Greuther Fürth - MSV Duisburg  2:1 (0:0)
Gjasula mit einem sehenswerten Anschlusstreffer, es reichte wieder nicht gegen den Spitzenreiter
Live aus der 'Trolli-Arena' von Jochem Knörzer und Harald Jeschke

Duisburg, 9. September 2011 - Heute geht es wieder gegen einen Spitzenreiter, diesmal ist es Greuther Fürth, die zwei Punkte vor St. Pauli liegen, mit 15 erzielten und nur vier Gegentoren einen starken Saisonbeginn gespielt haben.
Sasic: "Wir wollen diesmal erfolgreicher sein als beim letzten Auswärtsspiel. Fürth könnte in diesem Jahr seinen Ruf, 'unaufsteigbar' zu sein, verlieren. Die Mannschaft ist sowohl in der Offensive als auch in der Defensive stark. Trotzdem wollen wir am Ende nicht wider feststellen müssen, dass wir zwar gut gespielt haben, aber mit leeren Händen dastehen. Wir wollen Zählbares mitnehmen."

Das sieht auch Dzemal Berberovic so: "Fürth ist der Favorit, ist der Spitzenreiter. Allein deshalb sind wir natürlich hochmotiviert. Und mit viel Einsatz und ein wenig Glück, das was uns in St. Pauli fehlte, können wir auch Punkte mitnehmen."

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts, Gastgeber Greuther Fürth, in grün-weiß-gestreiften Trikots, hat Anstoß.
Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat das Spiel angepfiffen.
Ca. 150 mitgereiste MSV-Fans begleiten den MSV mit Fahnen schwenken und rhythmischem Trommeln.
12. - die erste Chance des Spiels haben die Zebras. Jula lässt den Ball nach einer langen Flanke in den Strafraum über seinen Scheitel rutschen, Grün ist unten, muss aber zweimal nachfassen, bevor er den Ball unter Kontrolle hat.
17. - der erste gute Angriff der Greuther, eine schöner Spielzug auf der echten Seite über Nehrig, dann Sararer, der zurück auf Nöthe legt, Nöthes Schuss aus 12 Meter in zentraler Position wird zur Ecke abgeblockt.
Nach 26 Minuten ein Freistoß für die Zebras an der rechten Strafraumlinie. Brosinski bringt den Ball rein, Julas Kopfball geht weit über das Tor.
30. - Freistoß in zentraler Position aus 19 Meter für die Gastgeber. Prib versucht es direkt und setzt das Leder knapp über den Querbalken.
32. - Gelbe Karte für Berberovic, der zwar den Ball trifft, aber auch Schröck umsenst.
33. - früher Wechsel beim MSV. Kastrati kommt für 'Domo', der keinen angeschlagenen Eindruck macht und sein Trikot etwas 'angefressen' auf die Bank wirft.
Fürth bestimmt längst das Spielgeschehen. Der MSV steht in der Defensive nicht schlecht, rückt aber in der Offensive nicht nach.
38. - Flanke von Schröck von links auf den zweiten Pfosten, Nöthe köpft den Ball diagonal aufs Tor, Fromlowitz streckt sich und holt das Leder noch raus. Klasse Tat der Duisburger Nummer eins!
39. - Prib köpft in Höhe des linken Pfostens den Ball zum rechten Pfosten, Mavraj kommt zwei Schritte zu spät und setzt den Ball ans Außennetz.
44. - Sararer tankt sich in zentraler Position in den Strafraum, kommt gegen zwei Duisburger zum Schuss, Fromlowitz, der ihm entgegen gekommen ist, blockt den Ball.

Halbzeit
Duisburg hat gut begonnen, hat sich dann aber zu weit zurückgezogen. Der Druck der Greuther wurde immer stärker, die Zebras können sich bei Florian Fromlowitz bedanken, dass es mit einem 0:0 in die Kabinen geht.

2. Halbzeit
Beide Trainer schicken dieselbe Formation auf den Rasen.
51. - erst jagt Wolze einen Freistoß, der gefährlich abgefälscht wird, aus 24 Meter direkt aufs Tor, dann rutscht Jula bei dem nachfolgenden Eckball, der erste für den MSV, der Ball über den Kopf, sodass das Leder am rechten Pfosten vorbei trudelt.
55. - Sararer lässt Wolze an der rechten Grundlinie stehen, seinen flachen Pass setzt Occean, stark bedrängt, neben den rechten Pfosten.
58. - 1:0. Occean scheitert aus 12 Meter aus halblinker Position noch am rechten Innenpfosten, Fürstner knallt das Leder aus 17 Meter ins Netz.
Die Führung der Greuther lag in der Luft und ist verdient.
64. - 2:0. Wieder ist Sararer auf der rechten Seite durch, legt den Ball vors Tor, Fromlowitz kann den ersten Versuch von Nöthe noch abwehren, dann bringt Nöthe das Leder im Nachstochern doch noch im Tor unter.
67. - TOR für den MSV! Gjasula zirkelt das Leder aus halbrechter Position aus 15 Meter zum Anschlusstreffer ins Netz.
75. - Jula jagt einen abgeprallten Ball aus 13 Meter über das Tor.
Die Schlussviertelstunde läuft. Nach dem Anschlusstreffer haben die Zebras 'Blut geleckt' und setzen vermehrt auf die Offensive.
In den letzten Minuten des Spiels 'wirft' Frau Steinhaus mit Gelben Karten nur so um sich. Und immer trifft es Duisburger.
Ließ sie zu Beginn der Partie vieles laufen, so pfeift sie jetzt fast jeden Körperkontakt ab.
2 Minuten Nachspielzeit

Schlusspfiff
Der Sieg des Spitzenreiters Greuther Fürth geht in Ordnung. Der MSV hat sich zu weit nach hinten rein drücken lassen, hat zu spät die eigene Offensive gesucht.


Grün - Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal - Sararer, Fürstner, Prib, Schröck - Occean, Nöthe

Fromlowitz - Berberovic, Soares, Bajic, Wolze - Pliatsikas, Sukalo - Gjasula, Brosinski - Domovchiyski - Jula

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 58. Fürstner Occean Fürth 70. Nehrig    
2:0 64. Nöthe Sararer 77. Pekovic für Nöthe      
2:1 66. Gjasula Berberovic 84. Klaus für Schröck      
        90.+2 Karaslavov für Prib      
        MSV 32. Berberovic    
        33. Kastrati für 'Domo' 44. Brosinski    
        66. Pamic für Pliatsikas 61. Kastrati    
        73. Bollmann für Brosinski 78. Gjasula    
          86. Soares    
          88. Jula    

SR: Bibiana Steinhaus (Hannover)
Assistenten: Aarnink (Nordhorn), Wessel (Berlin)
4. SR: Münch (Rielasingen)
Zuschauer: 9.030


 
Fromlowitz
Berberovic            Bajic            Soares         Wolze
Pliatsikas          Sukalo
Brosinski                 Gjasula  

Domovchiyski
Jula
Occean           Nöthe
Sararer            Fürstner          Prib         Schröck
 
 Nehrig            Kleine         Mavraj        Schmidtgal
Grün