BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012
 1. Pokalrunde: Babelsberg 03 - MSV Duisburg 0:2 (0:2)
 'Domo' mit 1. Tor erhöht nach Babelsberger Eigentor,
Liveberichterstattung von Jochem Knörzer

Duisburg, 30. Juli 2011 -Ungefähr 400 MSV-Fans werden die Zebras am Samstag zum Pokalspiel in Babelsberg begleiten.
MSV-Trainer Milan Sasic hat Babelsberg 03 beim 1:1 gegen Jahn Regensburg beobachtet und eine gut organisierte Mannschaft gesehen. Sasic: "Der erste Pokalauftritt ist immer schwer. Die Vereine der unteren Ligen haben in der Saison eine einmalige Chance, sich ins Rampenlicht zu spielen und Geld zu verdienen. 'Der Pokal hat seine eigenen Gesetze' ist keine Phrase, sondern eine Tatsache."
Milan Sasic hat, wie vor jedem Spiel, Respekt vor dem Gegner, fordert aber auch einen Sieg seiner Mannschaft.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Der MSV Duisburg, in den traditionellen Zebra-Trikots spielt von rechts nach links, Babelsberg ganz in Schwarz.

6. Minute - TOR für den MSV! Nach Flanke von rechts von Pliatsikas kommt der Ball in zentraler Position Richtung Soares, der von Stroh-Engel bedrängt und gestoßen wird, der Ball wird von Stroh-Engel ins eigene Tor zum 0:1 abgefälscht.
Babelsberg hat sich schnell von dem Schock erholt, Torchancen bleiben aber auf beiden Seiten Mangelware.
21. Minute - Soares köpft nach einer Ecke aus 5 Meter knapp über den Querbalken.

30. Minute - Tor für den MSV! 'Domo' lupft den Ball über den Babelsberger Keeper zum 0:2 ins Netz. Shao hatte Wolze angespielt, der den Ball sofort auf den gestarteten 'Domo' durchspielte.
35. Minute - Fromlowitz mit einer Unsicherheit. Nach einer Flanke von Kaufmann lässt er den Ball nach vorne prallen, kann aber knapp vor Stroh-Engel den Ball sichern.
45.+3 Minute - Makarenko zieht den Ball aus fast spitzem Winkel von links an Fromlowitz aber auch rechts am Tor vorbei.

Halbzeit
Die Zebras liegen verdient mit 2:0 in Führung. Babelsberg wird nicht aufgeben, der MSV ist gut beraten, in der zweiten Halbzeit nachzulegen.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Milan Sasic hat das gleiche Team auf den Platz geschickt, Trainerkollege Demuth nutzt seine letzte Auswechselmöglichkeit und schickt mit Hebisch einen weiteren Stürmer auf den Rasen.
53. Minute - Brosinski hält aus 19 Meter drauf, Unger streckt sich und rettet zur Ecke.
63. Minute - Sukalo setzt den Ball knapp neben den linken Pfosten.
Babelsberg greift beherzt bei strömendem Regen weiter an, bis dato steht die Duisburger Abwehr aber sicher.
77. Minute - 'Domo' kommt nach einer Flanke von Kastrati von rechts einen halben Schritt zu spät und rutscht 3 Meter vor dem Tor am Ball vorbei.
87. Minute - fast der Anschlusstreffer für die Gastgeber, doch Fromlowitz rettet am Elfmeterpunkt gegen Rudolph und hat den Arm draußen.

Schlusspfiff
Ein verdienter und ungefährdeter Sieg der Zebras. Und endlich mal ohne Rückstand und Gegentor. Darauf kann MSV-Trainer MIlan Sasic aufbauen.


Unger - Nelson, Surma, Grossert, Rudolph - Groß, Prochnow - Igwe, Stroh-Engel, Kauffmann - Makarenko
Fromlowitz - Berberovic, Soares, Bajic, Karimow - Pliatsikas, Sukalo - Brosinski, Wolze - Shao, Domovchiyski
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1  6.  ET  Pliatsikas  Babelsberg 58. Surma     
0:2  30.  'Domo'  Wolze  10. Kühne für Grossert  79. Kühne     
        27. Civa für Groß       
        46. Hebisch für Nelson       
        MSV 37. 'Domo'     
        71. Kastrati für Shao  45.+1 Soares     
        85. Beichler für Brosinski  90.+1 Sukalo     
        89. Bollmann für Karimov       

SR: Petersen (Stuttgart)
Assistenten: Rohde, Färber
4. SR: Koslowski
Zuschauer:


 
Fromlowitz
Berberovic             Bollmann            Soares         Karimow
Pliatsikas          Sukalo
Brosinski                            Wolze
               
  Domo        Shao
Makarenko
Igwe        Stroh-Enge         Kauffmann
Groß               Prochnow
Nelson           Surma               Grossert      Rudolph
Unger