BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 2. Pokalrunde:
  Holstein Kiel - MSV Duisburg   2:0 (0:0)
 
Fromlowitz brachte die Zebras auf die Verliererstraße - MSV scheitert beim Viertligisten
Live von Jochem Knörzer, Harald Jeschke

Duisburg, 26. Oktober 2011 - Florian Fromlowitz, der noch nie im Achtelfinale des DFB-Pokals stand, bereut seinen Wechsel zum MSV trotz der aktuellen Situation nicht: "Ich will spielen, nicht auf der Bank sitzen. Und ich will gewinnen. Wir müssen uns auf Kiel fokussieren, unsere Leistung abrufen und gewinnen. Das wäre auch gut für die nächsten Ligaspiele. Wir alle müssen begreifen, dass wir in dieser Saison gegen den Abstieg spielen und in jedem Spiel um jeden Punkt kämpfen. 'Hurra-Fußball' werden wir in dieser Saison nicht bieten können."
Bei Holstein Kiel ist ein Ex-Zebra, Rafael Kazior, gelandet, der in der Saison 2003/2004 vier Spiele für den MSV absolvierte.
In dieser Saison hat er von vier Elfmeter vier versenkt. Auf ein Elfmeterschießen sollten die Zebras, die von ca. 300 Fans begleitet werden, also verzichten.

1. Halbzeit
Der MSV, in den grünen Ausweichtrikots, spielt von links nach rechts, die Kieler, in den blauen Trikots, haben Anstoß.
Der Viertligist zeigt keinen Respekt vor den Zebras und marschiert, angefeuert durch das Publikum, Richtung Duisburger Tor.
16. - Soares kann Sykora nicht konsequent genug stören und hat Glück, dass sein Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei geht.
22. - Lazok flankt von rechts auf den zweiten Pfosten, Julas Kopfball aus 6 Meter kann Jensen halten.
25. - Jula. Jula blockiert einen schnell ausgeführten Freistoß der Kieler und sieht die Gelbe Karte.
27. - Berberovic auf Brosinski, der vom rechten Strafraumeck quer auf den zentral stehenden Pamic legt, der sofort abzieht, Jensen hat Mühe, den harten Schuss abzuwehren.
30. - Sukalo. Der Duisburger wehrt sich gegen Kazior, der den Ellenbogen mehrfach im Gesicht von Sukalo hatte, zu heftig. Schiedsrichter Fischer outet sich nicht gerade als Freund der Zebras.
39. - Lindner lässt sich im Zweikampf gegen Soares am Duisburger Strafraum fallen, Schiedsrichter Fischer, der in unmittelbarer Nähe steht, fällt drauf rein und pfeift Freistoß für die Gastgeber. Siedschlags Schuss bleibt in der Duisburger Mauer hängen.

Halbzeit
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat der MSV ins Spiel gefunden, den Pokalfight angenommen und ein leichtes Übergewicht erarbeitet. Kiel wehrt sich nach Kräften und untermauert die Aussagen von MSV-Trainer Milan Sasic bei der Pressekonferenz vor dem Spiel. 

2. Halbzeit
Beide Trainer haben auf Auswechslungen verzichtet.
Die Zebras sind gut aus der Kabine gekommen, insbesondere Brosinski kann sich auf der rechten Seite in Szene setzen.
54. - 1:0. Nach einem langen Freistoß von Siedschlag kommt der Ball direkt auf Fromlowitz, der versucht, das Leder zu fangen, den Ball dann nach vorne fallen lassen muss, weil er sonst die Torlinie überschritten hätte. Kazior ist da und schiebt die Kugel über die Linie. Ein kurioses Tor, typisch für die aktuelle Situation des MSV.
58. - 2:0. Doppelschlag für Kiel. Siedschlag flankt von rechts genau auf den Kopf von Sykora, der aus 6 Meter ins Netz trifft.
67. - Kastrati.
68. - Berberovic.
Es sieht nicht danach aus, als wenn sich der MSV von diesem Doppelschlag der "Störche" nochmal erholen würde.
Duisburg ist der Wille nicht abzusprechen, Kiel steht sehr kompakt und lässt kaum etwas zu.
77. - Sukalos Kopfball wird knapp neben das Tor zur Ecke abgefälscht.
81. - Steil.
Duisburg rennt auch in der 86. Minute weiter an, wird aber immer wieder geblockt, bleibt in der dicht gestaffelten Kieler Defensive hängen.
87. - Müller.
Die 90 Minuten sind vorbei, Kiel ist noch zwei Minuten Nachspielzeit vom Einzug in das Achtelfinale entfernt.

Schlusspfiff
Es war das von Sasic prophezeite Spiel 'auf Augenhöhe', in dem der katastrophale Fehler von Torhüter Florian Fromlowitz den Ausschlag zu Gunsten der Kieler gab. Das Thema 'Pokal' hat sich damit für die Zebras erledigt, jetzt gilt das Augenmerk der Duisburger dem Klassenerhalt in der zweiten Liga.


Jensen - Herrmann, Steil, Berzel, Poggenberg - Toksöz, Kazior - Siedschlag, Sykora- Lindner, Heider

Fromlowitz - Wolze, Soares, Bajic, Berberovic - Sukalo - Brosinski, Lazok, Pamic, Brosinski - Jula

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 54. Kazior Siedschlag Kiel 81. Steil    
2:0 58. Sykora Siedschlag 74. Wetter für Lindner 87. Müller    
        84. Müller für Siedschlag      
        90. Schulz für Toksöz      
        MSV 25. Jula    
        62. Kastrati für Pamic 30. Sukalo    
        68. Gjasula für Kern 67. Kastrati    
        75. Exslager für Lazok 68. Berberovic  

SR: Fischer (Hemer)
Assistenten: Alt (Heusweiler), Glasmacher (Alsdorf)
4. SR: Brauer (Hildesheim)
Zuschauer: 10.000


 
Fromlowitz
Berberovic           Bajic            Soares        Wolze
Sukalo       Kern
Brosinski            Pamic             Lazok
Jula
Heider
Siedschlag        Sykora          Lindner
Kazior        Toksöz
 Herrmann      Steil         Berzel      Poggenberg
Jensen