BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










 
Saison 2017/2018 -  17. Spieltag, Oberliga Nord
  Füchse Duisburg - EHC Timmendorfer Strand 06  9:1 (4:0  3:1 2:0) 
 Glatter Sieg gegen siegloses Schlusslicht

Manfred Schneider

Duisburg, 26. November 2017 - Einen Kantersieg in Höhe von 9:1 erzielte der EVD gegen den kleinen Kader vom EHC Timmendorfer Strand. Die wenigen Fans, nicht einmal 1.000 Zuschauer wollten das Spiel der Füchse gegen das sieglose Team vom Timmendorfer Strand sehen, hatten trotzdem Freude an den vielen Toren, auch wenn diese gegen den Letzten der Oberliga Nord fielen. Das erste Tor fiel bereits in der 2. Minute durch Marius Nägele. Drei Minuten später erhöhte Björn Barta auf 2:0.  Das erste Drittel der Partie beendeten die Füchse nach Toren von Robin Slanina (10. Min.) und Sam Verelst (13. Min.) mit 4:0 Toren.  Im zweiten Drittel erzielte Armands Berzins in der 22. Minute das 5:0. Die Füchse ließen es nun etwas ruhiger angehen, so dass Petr. Gulda in der 34. Minute den Ehrentreffer zum 1:5 für die Timmendorfer erzielen konnte. Nach einem Doppelschlag in der 37. und 39. Minute durch André Huebscher ging der EVD verdient  in die zweite Drittelpause. Sam Verelst (58. Min.) und Marco Habermann in der letzten Minute, machten den 9:1 Gewinn gegen Timmendorf komplett.

Am Freitag, 01. Dezember 2017 um 19:30 Uhr ist Spitzenreiter Tilburg Trappers in der Arena zu Gast. Dann werden vermutlich nicht so viele Tore für den EVD fallen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!


1:0 durch Marius Nägele

Björn Barta erzielt das 2:0

Robin Slanina erhöht auf 3:0

Autogrammjäger

Polster für die Drittelpause - 4:0 durch Sam Verelst

5:0  Armands Berzins  lupft den Puck über Timmendorf Goalie

Coach Reemt Pyka mit ruhigen Anweisungen

Kampf um den Puck

André Huebscher erzielt das 6:1

Treffer zum 8:1 durch Sam Verelst 

Fans und Spieler hatten wieder einen Grund zur Freude

Pressekonferenz mit Reemt Pyka, Arena-Sprecher Knut Martini und dem Timmendorfer Coach Steve Pepin
Für Timmendorfs Trainer Steve Pepin war das Ergebnis nicht nachvollziehbar, da sein Team gegen die holländische Spitzenmannschaft aus Tilburg und Tabellenführer der Liga  sehr gut gespielt hat, obwohl es dafür keine Punkte gab. Duisburgs Coach Reemt Pyka war mit dem erfolgreichen Wochenende sehr zufrieden. „Wir haben versucht, alle vier Reihen zu nutzen und dabei nicht nur läuferisch sondern auch spielerisch zu agieren“, sagte Pyka auf der anschließenden Pressekonferenz.























 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider