BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










 

Saison 2017/2018 -  20. Spieltag, Oberliga Nord
  Füchse Duisburg - Black Dragons Erfurt 7:5 (0:0, 2:1, 5:4)
Neun Tore im letzten Drittel - Petrozzas Einstand vor nur 983 Zuschauer gelungen

Manfred Schneider

Duisburg, 08. Dezember 2017 – Nur 983 Zuschauer wollten die Begegnung Füchse Duisburg gegen die Black Dragons aus Erfurt sehen. Die treuen Fans haben zumindest ein torreiches Eishockeyspiel gesehen. Für den neuen Chefcoach Francesco Petrozza war es der erhoffte Einstand bei den Füchsen. Das, obwohl sich die Duisburger mit dem Spielaufbau anfangs sehr schwer taten und bis auf Armands Berzins starken Schuss in der 10. Minute keine Höhepunkte im ersten Drittel setzen konnten, das dann 0:0 endete .

Auch im mittleren Drittel änderte sich das Bild bei den Füchsen nicht. Überraschend, aber nicht unverdient, kamen die Dragons in der 29. Minute zu ihrem Führungstreffer.

Überraschende Führung für Erfurt

Der neue Chefcoach Francesco Petrozza mit einem Machtwort

Viktor Beck konnte jedoch mit seinem Treffer zum 1:1 ausgleichen.
Kurz danach erhielt der Erfurter Hannes Ulitschka eine Matchstrafe für seinen Bandencheck an Viktor Beck. Im folgenden fünfminütigen Überzahlspiel der Füchse erzielte der EVD nur ein Tor zum 2:1 durch  André Huebscher zum 2:1 in der 36. Minute.

Wieder konnten die Erfurter das Ergebnis in der 42 Minute zum 2:2 ausgleichen.

Die nun stärker agierenden Duisburger haben dann per Doppelschlag durch Thomas Ziolkowski (45. Min.) und ...

... Robin Slanina (46. Min.) auf 4:2 Tore erhöht.
Und wieder hat Erfurt in der 48. und 51. Minute den Ausgleich zum 4:4 erzielen können.

Mit zwei Treffern in der 55. Minute durch Robin Slanina und André Huebscher konnten die Füchse auf 6:4 davonziehen. Erfurt verkürzte nochmals auf 6:5 in der 57. Minute.

Raphael Joly setzte in der 60. Minute den Schlusspunkt und den Puck zum 7:5 in das inzwischen leerstehende Erfurter Tor.  

Ende gut - alles gut?

Pressekonferenz mit Thomas Belitz/Erfurt), Moderator Knut Martini und dem neuen Duisburger Coach Francesco Petrozza
Chefcoach Francesco Petrozza bedankte sich auf der Pressekonferenz bei den Duisburger Fans für ihre Unterstützung. „Wir haben zu viel liegengelassen und es gibt noch viel Arbeit in der Zukunft. Ich freue mich über die drei Punkte – aber zufrieden bin ich nicht!“             






 

 

 

 

 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider