BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










 

Saison 2017/2018 -  23. Spieltag, Oberliga Nord
  Füchse Duisburg - Herner EV 5:1 (1:0 3:1 1:0)
Goalie Mathis beim Derby-Sieg in Superform

Manfred Schneider

Duisburg, 17. Dezember 2017 - Duisburgs überragender Goalie Christoph Mathis war der Garant beim Ruhrderby für den verdienten 5:1 Sieg gegen den Herner EV. Somit konnte Francesco Petrozza bereits seinen dritten Erfolg in vier Spielen einfahren; und das gegen sein ehemaliges Team.

Im ersten Drittel sah es nicht nach einem klaren Sieg der Füchse aus.

Coach Francesco Petrozza musste bereits im ersten Drittel ein Machtwort sprechen 
Denn die Cracks aus Herne machten es Füchsen schwer. Es war dann ein Aufatmen der Fans zu spüren, als Raphael Joly am ebenfalls starken Gäste-Goalie Christian Wendler vorbei zum 1:0 für die Füchse ins Tor traf.

1:0 durch Raphael Joly
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Drittelpause.

In der 27. Minute erzielte dann Viktor Beck nach einem sehenswerten Angriff das 2:0 für Duisburg.

Sechs Minuten später (33. Min.) konnte Mike Schmitz, übrigens der Sohn des Herner Trainers Elmar Schmitz, auf 3:0 für die Füchse erhöhen. In der 36. Minute verkürzte der Herner Philipp Kuhnekath auf 3:1.

Sekunden später war es wiederum Raphael Joly, der für die Füchse zum 4:1 einschoss.

Körpernähe gehört zum Eishockeyspiel

Kaum zu überwinden war EVD Goalie Christoph Mathis


Den Schlusspunkt setzte dann in der 45. Minute Robin Slanina der das Endergebnis 5:1 für die Duisburger Füchse sicherstellte.  






 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider