BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










 

Saison 2017/2018 -  10. Spieltag, Meisterrunde Oberliga Nord
  Füchse Duisburg - ESC Wohnbau Moskitos Essen 6:4 (1:0, 4:2, 1:2)
Geht ja doch! Erster Sieg nach sieben Niederlagen in Folge

Manfred Schneider

Duisburg, 29. Januar 2018 - Nach sieben sieglosen Spielen endlich wieder ein Sieg für die Füchse. Mit ansteigender Form bezwangen die Duisburger Füchse die Moskitos aus Essen mit 6:4 Toren. 1.822 Zuschauer sahen ein gutes Eishockeyspiel, das die Füchse bereits im ersten Drittel domierten, aber nur mit dem Treffer des wiedererstarkten Raphael Joly mit 1: 0 in die Drittelpause gingen.

Das zweite Drittel hatte kaum begonnen, da erzielte Füchse-Kapitäm Björn Barta das sehr wichtige 2:0 für Duisburg und löste damit eine Torflut aus. Es fielen das 3:0 wiederum durch Raphael Joly, 4:0 durch Armands Berzins. Die Moskitos verkürzten auf 4:1, während Mike Schmitz beim 5:1 den alten Torabstand wiederherstellte. Essen erzielte in diesem Spielabschitt noch einen weiteren Treffer zum 5:2

Zu Beginn des letzten Drittel waren die Moskitos das schnellere Team, erhöhten ihr Torkonto auf 5:3 und ließen die Duisburger Fans unruhig werden. Fünf Minuten vor den Spielende traf Marco Habermann zum 6:3 für die Füchse. Essen konnte Sekunden vor dem zwar noch auf 6:4 verkürzen, was aber dem verdienten Sieg der Füchse nicht mehr entgegenstand.


1:0 durch Raphael Joly

Björn Barta (11) erzielt das 2:0

3:0 wiederum Raphael Joly

Liebling  der Fans - Raphael Joly

4:0 durch Armands Berzins

Engagiert auf der Trainerbank - Francesco Petrozza

Laufduell - links Marco Habermann

Gedränge vor dem Moskitonest

Mike Schmitz trifft zum 5:1

Nach Einwand von Essens Goalie Sebastian Staudt wurde die Glätte des Eises getestet

Der Kniefall der Füchse vor den Fans   




 

 

 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider