BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










 

Saison 2017/2018 -  13. Spieltag, Meisterrunde Oberliga Nord
  Füchse Duisburg - ESC Wohnbau Moskitos Essen 6:8 (6:2 0:4 0:2)
Füchse unterliegen nach Moskito-Stichen mit 6:8

Manfred Schneider

Duisburg, 09. Februar 2018 – Neue Besen kehren gut! Diese Redewendung war im Eishockey-Derby zwischen den Duisburger Füchsen und den Moskitos aus Essen nur bedingt richtig. Der neue Chefcoach Reemt Pyka sah seine Füchse mit heißen Kufen und rasanten Spielzügen über das Eis gleiten. Die langsamer agierenden Essener hatten dem schnellen Spiel der Füchse im ersten Drittel kaum was entgegen zusetzen. So war es nicht verwunderlich, dass Duisburg nach knapp fünf Minuten, durch Tore von Lars Grözinger, Raphael Joly und wiederum Lars Grözinger schon 3:0 führten. Bis zur Drittelpause fielen die weiteren Treffer zum Pausenstand von 6:2 für Duisburg durch Lars Grözinger, Marco Habermann und André Huebscher, während für Essen zweimal Kyle De Koste traf.

1:0 durch Lars Grözinger

Raphael Joly trifft zum 2:0

Das 3:0 erzielt Lars Grözinger

4:1 Lars Grözinger

Klare Anweisung von Chefcoach Reemt Pyka

Marco Habermann erhöht auf 5:1

André Huebscher trifft zum 6:2

Doch im zweiten besannen sich die Moskitos darauf, dass auch sie Eishockey spielen können und ließen die mit dem 6:2 in Rücken gelassen spielenden Füchse, mit Toren durch Kyle De Coste, Andrej Bires, Dominik Ochmann und Julien Pelletier bis zum Spielstand 6:6 schlecht aussehen.

Ein Derby ist kein Freundschaftsspiel

Das letzte Drittel verlief ziemlich ausgeglichen mit etwas Glück für Essen, die noch zwei Treffer durch Julien Pelletier und Dominik Lascheit zum Endstand von 6:8 erzielten.           

Dominik Lascheit macht mit seinem Treffer zum 6:8 für Essen den Spielgewinn klar









 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider