BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










 

Saison 2017/2018 -  02. Spieltag, Meisterrunde Oberliga Nord
 
Füchse Duisburg - Saale Bulls 3:6 (0:1 0:2 3:3)
Sprung auf Platz zwei klar verpasst

Manfred Schneider

Duisburg, 05. Januar 2018 – Es hätte Platz 2 in der Meisterrunde der Oberliga Nord werden sollen. Aber die Saale Bulls aus Halle, die mit einem kleinen Kader (14 Spieler) angereist  waren, ließen es nicht zu.

„Wir sind ein Team, dass nicht aufgibt und jeder für den anderen kämpft“, sagte Halles Trainer Dave Rich (links) stolz und ergänzte: „Bei unserem Sieg gegen die Hannover Scorpions waren nur 12 Spieler auf den Eis“.

Ganz anders argumentierte Duisburgs Chefcoach Francesco Petrozza (rechts): „Es war eine unnötige Niederlage! - Wir müssen besonders an der Defensive noch viel arbeiten“. 

Die Füchse machten das Spiel, aber nach einem  Konter der Bulls  stand es bereits in der 5. Minute 0:1 für Halle.

Obwohl die Füchse weiter Druck machten, hielten die Spieler aus Halle dagegen.


Das zweite Drittel ähnelte dem ersten Drittel.

Trotz Überzahl der Füchse zu Drittelbeginn gelang es Duisburg nicht einen Treffer zu erzielen.
Während dessen Halle in der 34. Minute auf 0:2 und sogar in der 37. Minute auf 0:3 erhöhen konnte. 


Dann endlich im letzten Spielabschnitt gelang der lange erwartete Anschlusstreffer zum 1:3 in der 45. Minute durch Sam Verelst. Obwohl der Treffer bei den Duisburgern einige Kräfte freisetzte, erzielte Halle in der 48. Minute einen weiteres Tor zum 1:4.

In der 50. Minute verkürzte dann Raphael Joly auf 2:4, doch prompt konterte Halle mit einem Treffer zum 2:5 in der 59. Minute.

Ungläubiges Staunen beim Blick auf die Anzeigentafel beim Stand von 2:5 für Halle

Sam Verelst traf in der 60. Minute noch einmal zum 3:5 doch die Bulls erhöhten dann ebenfalls noch in der letzten Spielminute auf den Endstand von 3:6 für Halle.

Viele der 1.354 Fans hatten bei Spielende die Eis-Arena bereits verlassen
Am Sontag geht es weiter bei den Hannover Indians. Bis dahin wird das Trainerteam Francesco Petrzza und Reemt Pyka, die Füchse hoffentlich wieder in die Spur gebracht haben.

Tore: 0:1 (04:52) Striepeke (Schön, May/ 5-4 - Strafe Beally)
0:2 (33:59) Tarasuk (Suchomer, Rypar)
0:3 (36:24) May (Striepeke, Tarasuk )
1:3 (44:55) Verelst (Habermann, Walch)
1:4 (47:14) Burns (Gunkel, Schaludek)
2:4 (49:18) Joly (Beck)
2:5 (58:49) Spöttel (Striepeke, Schön)
3:5 (59:12) Verlest (Walch, Barta)
3:6 (59:15) Schmitz (Burns)

Strafminuten:  Füchse 6 - Bulls 8 . SR.:Markus Krawinkel. Zuschauer: 1354








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider