BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










Saison 2017/2018 - Play offs, 2. Spiel 'Selb'
  Füchse Duisburg - Selber Wölfe 3:4 (1:0 1:2 1:1 0:1) n.V.
Am Dienstag dürfte diese Saison für den EVD zu Ende sein

Manfred Schneider

Duisburg, 11. März 2018 – Die Füchse brachten das Selber Porzellan nicht zu Bruch. 1.849 Zuschauer sahen ein kampfbetontes und spannendes Playoff-Achtelfinal-Spiel zwischen den Duisburger Füchsen und den Wölfen aus Selb.

Empfang für die Wölfe - Revanche für die Fan-Gesänge beim Hinspiel in Selb

Die Füchse gingen nach mehreren aussichtsreichen Anläufen auf  das Selber Tor, im ersten Drittel mit 1:0 durch Marco Habermann (16. Min.) in Führung.

Und gleich zu Beginn des zweiten Drittels konnte Finn Walkowiak (22.) auf 2:0 für die Füchse erhöhen. Doch bereits in der 28. Minute verkürzte der Selber Kyle Piwowarczyk auf 2:1. Als die Wölfe in Unterzahl spielten, gelang es Dominik Kolb (32.), verursacht durch einen Füchse-Fehler, den Puck an Füchse-Goalie Christoph Mathis zum 2:2 vorbeizuschieben.

Das letzte Drittel bestritten die Füchse mit Druck auf das Selber Tor, mussten dann aber in Unterzahl den Treffer von Achim Moosberger (50.) zum 2:3 hinnehmen. Die Füchse versuchten nun alles, um ein weiteres Tor zu erzielen.

Und so konnte dann Robin Slanina (57.) im Powerplay-Spiel den wichtigen Ausgleichtreffer zum 3:3 erzielen. - Verlängerung! -

Doch in der Overtime schlugen die Wölfe mit dem Treffer von Jared Mudryk (66.) zurück.

Das 3. Spiel der Playoff-Runde findet nun am Dienstag, 13. März im Oberfrankener Selb statt. Ein schwerer Gang für die Füchse, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.       

 

 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider