BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










Saison 2018/2019 - Testspiel
  Füchse Duisburg - ESC Wohnbau Moskitos Essen 4:5 (2:1, 2:3, 0:0, 0:1) n. P.
Füchse unterliegen Moskitos wieder nach Penaltyschießen

Manfred Schneider

Duisburg, 09. September 2018 – Rund 1.000 Zuschauer sahen in der Kenston-Arena ein gutes und schnelles Spiel von beiden Seiten. Aber wie schon beim Vorbereitungsspiel am Freitag in Essen, unterlagen die Duisburger Füchse auch im zweiten Testspiel-Derby gegen die Moskitos aus Essen knapp nach Penaltyschießen. Wieder lagen die Füchse zweimal vorn, mussten sich aber mit 4:5 Toren für Essen geschlagen geben.

Der Fuchs wartet auf die Moskitos

1:0 durch Steven Peter Deeg (91)
Bereits in der 5. Minute ließ Steven Peter Deeg dem Essener Goalie keine Chance und netzte zum 1:0 für die Füchse ein. Doch bereits fünf Minuten später erzielte Essen den Ausgleich.

Führung zum 2:1 - Schütze erneut Deeg
In der 18. Minute war es wieder Deeg der die Führung der Füchse zum Drittelpausenstand von 2:1 erzielte. Nach der Spielpause kamen die Moskitos gestärkt zurück und kamen in der 25. Minute zum verdienten  2:2 Ausgleich.

Führung zum 3:2 durch Alexander Spister
Vier Minuten später brachte Alexander Spister im Überzahlspiel die Duisburger mit 3:2 in Front. Die Freude dauerte nicht lange, da trafen die Essener ebenfalls nach Überzahlspiel zum 3:3 Ausgleich. Nur Sekunden später gingen die Moskitos erstmals mit 3:4 in Führung.

Ausgleich zum 4:4 durch wiederum Steven Peter Deeg
Wiederum Sekunden später traf Steven Peter Deeg mit seinem dritten Treffer zum 4:4 Ausgleich. In anschließenden Penaltyschießen scheiterten die Füchse am Essener Goalie.

Ex-Fuchs Lars Grözinger mit seinem Penaltytreffer zum Endstand 4:5 für Essen
Die Moskitos machten es besser und Ex-Fuchs Lars Grözinger stellte mit seinem Penatytreffer den Endstand von 4:5 für die Essener her.  

Der neue Arenasprecher André Schicks im Gespräch mit Füchse-Coach Reemt Pyka
„Es ist schade, dass sich die Jungs nicht belohnen konnten. In allen vier Testspielen war ein Sieg möglich. Wichtig ist aber, wie die Mannschaft auftritt und wie läuferisch stark wir uns präsentieren“, so Trainer Reemt Pyka.

EV Duisburg – Moskitos Essen 4:5 (2:1, 2:3, 0:0, 0:1) n. P.
Tore: 1:0 (4:18) Deeg (Ratajczyk), 1:1 (9:51) Gerartz (Fern, Lennartsson), 2:1 (17:24) Deeg (Buschmann, Ratajczyk), 2:2 (24:07) Gerartz (Grözinger), 3:2 (28:24) Spister (Huebscher, Deeg/5-3), 3:3 (36:04) Airich (Frick), 3:4 (36:21) Holzmann (Gosdeck), 4:4 (36:34) Deeg (Ratajczyk), 4:5 (60:00) McLeod (entscheidender Penalty)
Strafen: Duisburg 6, Essen 10, Zuschauer: 1043

 










 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider