BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










Saison 2018/2019 -15. Oberligaspiel 2018/19
  Füchse Duisburg - Tilburg Trappers 4:1 (0:1 2:0  2:0)
Standing Ovation für wie entfesselt spielende Füchse

Manfred Schneider

Duisburg, 02. November 2018 – Geht doch! Mit 4:1 Treffern gewannen die Duisburger Füchse gegen den Spitzenreiter der Oberliga Nord, die Trappers aus Tilburg. Obwohl das Team von Reemt Pyka zwei Tage zuvor das Auswärtsspiel in Tilburg mit 2:8 Toren verloren hatten, hofften die Fans auf ein gutes Ergebnis für ihre Mannschaft. Dass es aber so eindeutig ausfallen würde glaubt kaum einer der Zuschauer.

Die Maskottchen Bucky (li.) und Manni begrüßen die Fans

Anstoßbully im Hallennebel

Als dann die Trappers in der neunten  Minute die Führung zum 0:1 erzielten, schien das Weckruf für die Füchse zu sein. Sie verstärken den Druck auf das Gästetor und waren den Trappers gleichwertig.

Starker Rückhalt Füchse Goalie Sebastian Staudt

Im  zweiten Drittel erzielten die Füchse in der 25. Minute den verdienten 1:1 Ausgleich durch Ricco Ratajczyk.

Doch damit nicht genug. In der 33. Minute traf André Huebscher zum 2:1 für die Duisburger.

Chefcoach Reemt Pyka zeigt wo´s lang geht

Wer glaubte, dass die Trappers im Schlussdrittel ihr Angriffsspiel verstärken würden sah sich getäuscht.

Es waren gerade Mal 15 Sekunden gespielt, als Pavel Pisarik für die Füchse auf 3:1 erhöhte.

Als dann auch noch Sam Verelst in der 45. Minute zum 4:1 traf,  stand das überraschende Ergebnis fest.

Als lobenswert zu bezeichnen ist die Fan-Freundschaft der beiden Teams. Keine bissigen Gesänge, aber eine gemeinsame Polonaise der befreundeten Fans, angeführt von den Vereinsmaskottchen „Manni und Bucky“, über die Zuschauertribüne.

Die 1.147 Zuschauer sahen ein gutes, schnelles und besonders für die Füchse erfolgreiches Eishockeyspiel, in gegen die Füchse nur zwei Zwei-Minuten-Strafen und gegen die Trappers acht Zwei-Minuten-Strafen ausgesprochen wurden. 
Ein seltenes Schlussbild in der Duisburger Arena

Torfolge:
0:1 Kevin Bruijsten      (08:57)
1:1 Ricco Ratajczyk    (24:50)
2:1 André Huebsche   (34:34)
3:1 Pavel Pisarik         (40:15)










 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider