BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










Saison 2018/2019 - 42. Oberligaspiel 2018/19
  Füchse Duisburg - Tilburg Trappers 1:7 (0:1 0:4 1:2)

Füchsen wurde wieder  einmal das Fell von den Holländern gegerbt
Manfred Schneider

Duisburg, 03. Februar 2019 - Die Duisburger Füchse unterlagen im Spiel gegen Tilburg Trappers, Tabellenführer der Eishockey Oberliga Nord verdient mit 1:7 Toren.

Wunderkerzenstimmung vor dem Spiel

Mit viel Druck auf das Tilburger Tor und mit lautstarker Unterstützung der Fans in den ersten Minuten, versuchten die ...

... Füchse, den Trappers den Schneid abzukaufen.

Lasse Uusivirta (li.) und Nick de Ruijter
Die Trappers fingen sich jedoch schnell und Mitch Bruijsten brachte sein Team in der 9. Minute in Führung. Mit dem 0:1 ging es auch in die Drittelpause.


Doch im Mitteldrittel stellten die Tilburg Trappers klar, wer der Favorit in diesem Spiel war. Innerhalb von fünf Minuten erhöhten die Niederländer durch Treffer von wiederum Mitch Bruijsten, Reno de Hondt,  Ivy van den Heuvel und Alexei Loginov auf 0:5 für Tilburg.

Der Treffer in der 41. Minute im Schlussdrittel zum 1:5 durch Michael Fomin sorgte für Schwung in den Reihen der Füchse. So sahen die 942 Zuschauer noch einmal schöne Spielzüge auf beiden Seiten, wobei die Trappers mit den Treffern von Mitch Bruijsten und Jonne de Bonth das Spiel endgültig mit dem Ergebnis von 1:7 für sich entscheiden konnten.

EVD-Torschütze Michael Fomin wird zum "Man of the match" gekürt


Das Beste an diesem gebrauchten Abend war die Scheckübergabe in Höhe von 4.351 Euro an die Duisburger Kinder- und Jugendtafel „Immersatt“. Der Betrag kam durch eine Trikotversteigerung sowie einer Spende von Sponsor Conrad Autoteile zusammen.

Michael Zeltsch (re.) freut sich über die Spende für den Kinder- und Jugendtisch "Immersatt". Links: Stefan Conrad  



 










 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider