BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










Saison 2018/2019 - 44. Oberligaspiel 2018/19
  Füchse Duisburg - Harzer Falken  
3:6 (0:0 2:2 1:4)
Sind die Füchse nach Heimniederlage gegen den Vorletzten am Tiefpunkt angekommen?
Manfred Schneider

Duisburg, 08. Februar 2019 – Eine katastrophale Vorstellung der Duisburger Füchse in der Kenston-Arena. Gegen das vermeintlich schwächere Team unterlag die Mannschaft von Chefcoach Reemt Pyka mit 3:6 Toren.

Gleich zu Beginn des Spiels hatten die Füchse die Chance durch Pavel Pisarik, dessen Schuss knapp am Gehäuse der Falken vorbei ging, in Führung zu gehen. Durch die anschließenden vielen Puckverluste auf beiden Seiten blieb es im ersten Drittel torlos beim 0:0.

Im Mitteldrittel gelang es dann Pavel Pisarik in der 21. Minute, den Puck im Tor der Braunlager Tor unterzubringen. Doch acht Minuten später glichen die Falken zum 1:1 durch Lasse Bödefeld aus.

Nach dem Führungstreffer in der 30. Minute durch Artur Tegkaev zum 2:1 konnten die Falken in der 36. Minute durch Robert Sokol wieder ausgleichen. Mit dem Ergebnis von 2:2 Toren ging es in die Drittelpause.

Im Schlussdrittel keimte noch mal Hoffnung zu einem Spielgewinn auf.

Ricco Ratajczyk, der heute seinen 23. Geburtstag feiern wollte, schickte den Puck in der 46. Minute zum 3:2 in das Harzer Netz. Dies zur Freude der Fans und seiner Mutter, die extra aus  Wolfsburg angereist war.

Ricco Ratajczyks Mutter Marta und Marco Carta reisten zu seinem Geburtstag aus Wolfsburg an 

In der 53. Minute glichen die Falken durch Jörn Weikamp zum 3:3 aus.

Überraschend, durch einen Fehler der Füchse, brachte Tim Dreschmann in der 55. Minute die Harzer Falken mit 3:4 in Front.

Coach Reemt Pyka schickte für Goalie Sebastian einen sechsten Spieler auf das Eis, mit dem Erfolg, dass Erik Pipp und Tim Dreschmann in der 59. und 60. Minute den Erfolg für das Braunlager Team  mit 3:6 Toren festigen konnten.      

Jubelnde Falken ...

... sich schnell leerende Ränge

Kein Wunder, bei diesem Ergebnis

Tore: 1:0 (20:44) Pisarik (Cespiva, Deeg)
1:1 (27:14) Bödefeld (Schirmacher, Baumgardt)
2:1 (29:35) Tegkaev (Pisarik, Cespiva)
2:2 (35:08) Sokol (Pipp, Ehmann/5-4 - Strafe Clemens)
3:2 (45:57) Ratajczyk (Spister, Spelleken)
3:3 (52:30) Weikamp (Bödefeld, Schirmacher/4-5 - Strafe Gulda)
3:4 (55:01) Dreschmann (Kubail, Guts)
3:5 (58:49) Pipp (Morle)
3:6 (59:36)  Dreschmann (Ehmann) 









 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider