BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










Saison 2018/2019 - 48. Oberligaspiel 2018/19
 
Füchse Duisburg - TecArt Black Dragons 4:3 (2:1 0:2 1:0 1:0) n.V.
Füchse gewinnen wieder, dieses Mal in der Verlängerung

Manfred Schneider

Duisburg, 22. Februar 2019 – Erst in der Verlängerung sicherten die Duisburger Füchse den dritten Spielgewinn in Folge für Trainer Dirk Schmitz.


Obwohl sein Team bereits in der 1. Minute die Führung durch Pavel Pisarik erzielte und die Fans wieder auf einen Torreigen hofften, kam alles anders. Denn schon eine Minute später kam die Black Dragons aus Erfurt zum überraschenden 1:1 Ausgleich. In der 15. Minute war es dann Jan Tramm, der für Duisburg zum 2:1 vorbei einnetzte. Die Füchse bekamen  anschließend durch einen Penalty die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, doch Steven Deeg scheiterte an Erfurts Goalie.


Wieder dabei war der wieder genesene André Huebscher (Nr. 61)

Die Cheerleader gaben ihr Bestes in den Spielpausen

Gefühlvolles Abtasten

Im von beiden Teams leistungsschwach geführten Mitteldrittel konnten die Black Dragons, im Überzahlspiel, in der 23. Minute den 2:2 Ausgleich erzielen. Damit war es noch nicht genug. Denn in der 31. Minute erwischten die Erfurter Füchse Goalie Sebastian Staudt auf dem „falschen Bein“ gingen mit 2:3 Toren in Führung.


Im letzten Drittel konnten die  Füchse, dank Michael Fomin, in der 58. Minute zum wichtigen 3:3 ausgleichen.


Trainer Dirk Schmitz bestimmt die Spieler für die in Verlängerung beginnen

Die fünf minütige Verlängerung musste nicht mehr bis zum Ende gespielt werden, da Artur Tegkaev bereits nach 25 Sekunden in Überzahl, zum Siegtreffer 4:3 ins Tor der Dragons traf.                  

So freuen große Jungs über einen Spielgewinn
















 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider