BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










Saison 2018/2019 - 2. Spiel im Play off 2018/19
  Füchse Duisburg - EC Peiting 1:5 (0:1 1:1 0:3)

Füchse verlieren auch das zweite Spiel im Ergebnis deutlich - Dienstag ist die Saison für den EVD zu Ende
Manfred Schneider

Duisburg, 17. März 2018 – Trotz vieler Chancen verloren die Duisburger Füchse ihr zweites Play-off -Spiel gegen die  Bayern aus Peiting. Nach dem 1:4 gegen den Südmeister in Peiting, gab es in der Kenston-Arena nun eine 1:5 Niederlage.

Nur Schein, zugebissen haben nur die Bayern

Obwohl die überwiegende Anzahl der 1.704 Zuschauer ihr Team lautstark unterstützten, brachten es die Füchse nur einmal fertig, den Puck über die Peitinger Torlinie zu bringen.

Die Bayern erzielten in der 15. Minute das 0:1 durch Milan Kostuorek.

André Huebscher (re.) hatte den Ausgleich auf dem Eishockey-Schläger


Im Mitteldrittel war es dann wiederum Kostourek der zum 0:2 an Füchse-Goalie Sebastian Staudt vorbei einnetzte. In der 34. Minute keimte bei den Füchsen und ihren Fans wieder Hoffnung auf.

Ricco Ratajczyk erzielt den umjubelten Anschlusstreffer zum 1:2.

Ganz klare Torchancen durch André Huebscher und Florian Spelleken machte der starke Peititinger Goalie Hechenrieder zunichte.

Im Schlussdrittel kamen die Füchse kaum noch gefährlich in die Nähe des gegnerischen Tores. Die Vorentscheidung zum 1:3 erzielte Thomas Heger in der 49. Minute.

Mit den Treffern zum 1:4 in der 51. Minute von Andreas Feuerecker und Dominc Krabbat, ...

... der in der 59. Minute den Puck in das leere Füchse-Gehäuse schoss, machten die Bayern den Sack mit 1:5 Toren endgültig zu.

Am Dienstag werden die Füchse wohl zum letzten Mal in Peiting spielen, die Hoffnung auf ein weiteres Heimspiel ist verschwindend gering.
    















 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider