BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










Saison 2019/2020 - 02. Oberligaspiel 2019/20
  Füchse Duisburg - Hamburg Crocodiles 3:7 (2:3 0:2 1:2)

Stockfehler spielten Crocodiles in den Schläger - Füchse harmonieren (noch) nicht
Jochem Knörzer, Nico Herbertz (Foto)

Duisburg, 29. September 2019 - Das war (noch) nichts. Nach einem stürmischen Beginn der Füchse fuhren die Hamburger einen Konter, es folgte ein Stockschlag eines Fuchses und prompt die erste Strafzeit. Bereits zu Beginn des Unterzahlspiels gingen die Gäste in der dritten Minute 0:1 in Führung.

Viele Krokodile sind des Fuchses Tod
In der achten Minute, im dritten Unterzahlspiel des EVD, fiel der zweite Treffer der Hamburger. Die Füchse drängten auf den Anschlusstreffer, scheiterten aber im ungenauen Passspiel oder am gegnerischen Goalie.

16 Minuten waren gespielt, als der Hamburger Lascheit freie Schussbahn hatte und diese zum dritten Treffer nutzte.

In der 18. Minute schlugen die Füchse dann endlich zurück. Und das gleich doppelt.

Pisarek traf zum 1:3, 45 Sekunden später netzte Slanina den Anschlusstreffer ein.
Die Füchsen waren drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen, leider war das erste Drittel zu schnell zu Ende.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild. Wieder scheiterten die Duisburger an eigenem Unvermögen und dem Hamburger Goalie, luden immer wieder zu schnellen Gegenstößen ein. So fiel das 2:4 durch einen Konter, das 2:5 mussten die Füchse erneut in Unterzahl fressen.

Nachdem Hamburg im letzten Drittel auf 2:7 davongezogen war, ...

... setzte der EVD durch Müller mit dem 3:7 den Schlusspunkt.

Von Eishockeyexperten sind die Füchse in der Qualität höher eingestuft worden als der heutige Gegner aus Hamburg. Davon war in diesem Spiel nichts zu sehen. Neben Stockfehlern auf Duisburger Seite, funktionierte auch die Mannschaft (noch) nicht.

In der ersten Saison nach der 'Anzug-Fraktion' geht es um das Bestehen und den Verbleib in der Oberliga. Jetzt sind die echten Fans gefordert, die junge Mannschaft auch dann zu unterstützen, wenn es Rückschläge gibt. 


Tore:

0:1 (02:36) Lascheit (Walch/5-4 - Strafe Krämer),
0:2 (07:45) Rossi (Martens, Fern/5-4 - Strafe Schirrmacher),
0:3 (16:16) Lascheit (Rossi),
1:3 (17:14) Pisarik (Deeg),
2:3 (17:58) Slanina (Verelst, Spelleken),
2:4 (34:01) Lascheit (Gerartz, Zuravlev),
2:5 (38:13) Saggau (Draper, Martens/5-4 - Strafe Verelst),
2:6 (47:44) Fern (Zuravlev, Lascheit),
2:7 (52:36) Lascheit (Gerartz, Zuravlev),
3:7 (55:41) Müller (Abercrombie, Tegkaev)

Strafminuten: Füchse 10 - Crocodiles 4
SR.: Marc Andre Naust - Zuschauer: 1005










 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider