BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










Saison 2019/2020 - 05. Oberligaspiel 2019/20
  Füchse Duisburg - Moskitos Essen 2:6 (0:3 0:1 2:2)

Moskitos Essen stechen die Duisburger Füchse empfindlich
Manfred Schneider


Duisburg, 11. Oktober 2019 – Die Vorfreude war groß.

Auch die der kleinen Fans.
Das spätere Endergebnis im Spiel der Füchse gegen die Moskitos aus Essen hatte sich der Großteil der 1.326 Zuschauer vor dem Spiel doch anders vorgestellt.

Bereits in der 4. Minute erzielte Veit Holzmann die Führung für Essen. Sieben Minuten später war es Enrico Saccomani der auf 0:2 erhöhte. Damit nicht genug, denn ausgerechnet Ex-Fuchs Lars Grözinger stellte mit seinem Treffer zum 0:3 das Ergebnis zur ersten Drittelpause her.

Nicht zum ansehen. Trainer Didi Hegen und Mannschaftsbeauftragter Raphael Joly (re.)
Nach dem 0:4 in der 28. Minute wechselte das Trainerteam der Füchse Goalie Christian Wendler, unter Beifall der Fans, gegen Etienne /Eddy) Renkewitz aus. So ging es in die Drittelpause.


Frisch gestärkt, so schien es, kamen die Füchse durch den Treffer von Ricco Ratajczyk in der 44. Minute zum 1:4 zurück. Es keimte wieder Hoffnung bei Fans und Spielern auf. Diese wurde aber drei Minuten später von dem Essener Niklas Hildebrand, mit seinem Treffer zum 1:5, zunichte gemacht. Wiederum war es Hildebrand, der in der 51. Minute auf 1:6 für die Moskitos erhöhte.

In der 55. Minute konnte Steven Deeg noch auf 2:6 verkürzen. Das Ergebnis wäre für die Füchse noch etwas besser ausgefallen, hätte Moskito Goalie Kevin Beech nicht den von Ricco Ratajcyk geschossenen Penalty unschädlich gemacht. Erfreulich ist zu vermerken, dass die Füchse-Fans, fast ohne Pfeifen, die Leistung ihrer Mannschaft im letzten Drittel anerkannt haben.


Bei anschließenden Pressekonferenz betonte Pressesprecher Bülent Aksen (Mitte): „Dieses Derby hatte mehr Zuschauer verdient!“ Und Trainer Uli Egen (rechts) sagte: „ Wir sind enttäuscht und müssen das Spiel genau analysieren.“
Links Essens Trainer Larry Suarez.






 

 

        












 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider