BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


 
BZ-Sitemap


Sitemap MSV

Archiv







Archiv Juni 2015
 

Zebras beim 4. 'Füchse-Stadtfest'
„Zumba for Katarina“ am Sonntag, 19. Juli 2015

Duisburg, 30. Juni 2015 - Duisburg steht Kopf: Beim 4. Duisburger Füchse-Stadtfest in der Innenstadt vom
16. bis 19. Juli 2015
. Und wer dabei nicht nur zuschauen, sondern auch mitmachen und dazu noch etwas richtig Gutes tun will, der liegt dann beim „Zumba for Katarina“ richtig. Dazu gibt es eine Tombola mit tollen Preisen. mehr

 

"Nur" 14 Tore, aber auch kein Gegentor
Wieder ein glattes Ergebnis beim vierten Testspiel

Duisburg, 27. Juni 2015 - Vierter Test, vierter Sieg. Bevor es am Montag, 29. Juni 2015, für die Zebras ins Trainingslager nach St. Johann geht, stand noch ein Spiel in der Umgebung an.
TV Voerde verlor gegen MSV Duisburg 0:14 (0:5). mehr

 

18 Tore, kein Gegentor
Ein glattes Ergebnis beim 'Stadtwerkespiel' gegen Blau-Weiss Neuenkamp

Duisburg, 26. Juni 2015 - Die Zebras haben den Ausflug zum Stadtwerke-Spiel bei Blau-Weiss Neuenkamp mit 18:0 (8:0) für sich entschieden.
„Es ist wichtig und schön, dass wir uns in unserer Stadt zeigen, solche Spiele machen Spaß“, fasste Gino Lettieri nach dem „Volksfest“ am Freitagabend, 26. Juni 2015, vor rund 2500 Zuschauern zusammen. mehr

 

'Einmal Hölle und zurück!'
Zwangsabstieg, Dritte Liga und Aufstieg in die Zweite Bundesliga
Emotionen pur auf DVD

Duisburg, 25. Juni 2015 – Die Rückkehr des MSV Duisburg in die 2. Bundesliga – der Filmemacher Jörg Kaiser war hautnah dabei und lässt all‘ die Emotionen jetzt in seiner Gänsehaut-DVD „EINMAL HÖLLE UND ZURÜCK“ Revue passieren. 83 (Film-)Minuten, die jeder Anhänger der Zebras genießen wird – und für die sie oder er das eine oder andere Taschentuch griffbereit halten sollte … mehr

 

Vier Tore gegen 1900
Hajri nach Ellenbogencheck im Krankenhaus
Manfred Schneider, Jochem Knörzer, RS

Duisburg, 24. Juni 2015 – Seinen ersten Auftritt als (Wieder)Zweitligist auf Duisburger Boden feierten die Zebras beim DSV1900 an der Düsseldorfer Straße. Fast 2.500 Fans verfolgten dieses Spiel.
Und auch dieses Testspiel wurde gewonnen, wenn auch nicht so torreich wie in Eisenach. Der Duisburger SV 1900 hielt in den ersten 45 Minuten gut mit, konnte den souveränen 4:0 (0:0)-Erfolg des MSV aber dann nicht verhindern. mehr

 

MSV testet gegen albanischen Meister, Slavia Prag und Sechsligist St. Johann

Duisburg, 22. Juni 2015 - Der MSV Duisburg hat für sein Trainingslager in St. Johann in Tirol jetzt noch ein drittes Testspiel vereinbart. Die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri reist vom 29. Juni 2015 bis zum 8. Juli 2015 nach Österreich und spielen gegen KF Skenderbeu, Slavia Prag und Gastgeber SK St. Johann.
Die Zebras treffen dabei am Mittwoch, 1. Juli 2015, um 18:30 Uhr auf den albanischen Meister KF Skenderbeu. Der 1909 gegründete Verein holte 2011 erstmals seit 78 Jahren wieder den Titel und gewann seither den Titel in der albanischen Kategoria Superiore fünfmal in Folge.
Vier Tage später geht es für Zweitliga-Aufsteiger gegen Slavia Prag; Anstoß gegen den tschechischen Traditionsclub ist – ebenfalls in St. Johann - am Sonntag, 5. Juli 2015, um 15:30 Uhr. Slavia landete zuletzt in der „Synot-Liga“ auf Platz elf. Neuer Coach beim 1892 gegründeten Studenten-Club ist Dusan Uhrin junior. Slavia gewann in seiner Historie neun Meisterschaften in der damaligen Tschechoslowakei und seit 1996 drei Titel in Tschechien, dazu sieben Mal den Pokal.
Am Montag, 6. Juli 2015, spielt der MSV um 18:30 Uhr gegen Gastgeber SK St. Johann. In der Gebietsliga Ost (sechste Liga) belegte die „Kampfmannschaft“ der Grün-Weißen in der Saison 2014/15 den dritten Platz und verpasste den Aufstieg nur auf Grund der schlechteren Tordifferenz. Daten Testspiele

 

'Auf der Kippe'
Michael Tönnies stellte sein Buch vor
Manfred Schneider

Duisburg, 21. Juni 2015 - In der Mayerschen Buchhandlung stellte Michael Tönnies sein Buch "Auf der Kippe" vor.

Der ehemalige Top-Stürmer des MSV Duisburg signierte sein Buch, das von seinen beiden Leben als Leistungssportler und Schwerkranker handelt, für seine Fans.


Die MSV-Fans haben 'ihren Tornado' nie vergessen!

 

Das Dutzend nicht voll gemacht
Viele Tore beim ersten Auftreten des neuen Zweitligisten Duisburg
'Kings' und Iljutcenko glänzten mit Hattrick

Eisenach/Duisburg, 19. Juni 2015 - Der MSV Duisburg hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue 2. Liga-Saison 2015/2016 souverän mit 11:0 (5:0) gegen Oberligist FC Eisenach gewonnen.
Die Treffer vor 388 Zuschauern im Wartburg-Stadion erzielten Dennis Grote (11., 45.), Zlatko Janjic (12.), Steffen Bohl (24.), Kingsley Oneugbu (52., 65., 66.) und Stanislav Iljutcenko (73., 75., 76.), hinzu kam ein Eigentor von Tobias Eckermann, der von Janjic angeköpft wurde (41.).
Gino Lettieri schickte im Wartburg-Stadion insgesamt 22 Akteure auf den Platz, er wechselte zur Halbzeit komplett durch. Da nur elf Mann aus- bzw. eingewechselt werden konnten und weil der eine oder andere aus den vergangenen Tagen leichte Blessuren davon getragen hatte, entschied der Cheftrainer sich dafür Maurice Schumacher, Matthias Kühne, Enis Hajri, Sascha Dum und Ahmet Engin draußen zu lassen.

„Für den ersten Test war das absolut in Ordnung, das hat mir gut gefallen“, sagte Lettieri nach dem Spiel. „Es gibt natürlich immer Kleinigkeiten, die wir noch verbessern können. Wir haben viel gearbeitet und klar waren die Beine da etwas schwer. Doch im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.“

FC Eisenach – MSV Duisburg 0:11 (0:5)
MSV 1. Halbzeit: Ratajczak – Bohl, Meißner, Bajic, Wolze – Albutat, Dausch – Wiegel, Grote – Janjic, Brandstetter
MSV 2. Halbzeit: Lenz – Klotz, Feltscher, Bomheuer, Poggenberg – De Wit, Behr – Scheidhauer, Bröker – Onuegbu, Iljutcenko
Tore: 0:1 Grote (11.), 0:2 Janjic (12.), 0:3 Bohl (24.), 0:4 Eckermann (41. Eigentor), 0:5 Grote (45.), 0:6 Onuegbu (52.), 0:7 Onuegbu (65.), 0:8 Onuegbu (66.), 0:9 Iljutcenko (73.), 0:10 Iljutcenko (75.), 0:11 Iljutcenko (76.)

 

Früher Trainingsauftakt beim neuen Zweitligisten
Spät da, schnell wieder weg
Manfred Schneider, Jochem Knörzer

Duisburg, 15. Juni 2015 - Knappe 1.200 MSV-Fans mussten eine Stunde warten, bevor sie die Zweitligamannschaft des MSV Duisburg zum Trainingsauftakt der Saison 2015/2016 begrüßen konnten. mehr

 

Von der U19 zum Profi
MSV-Talente Dominik Behr und Ahmet Engin erhalten Profi-Verträge

Duisburg, 14. Juni 2015 - Ahmet Engin und Dominik Behr, beide bislang in der U19 des MSV Duisburg, steigen zur neuen Saison in den Profikader der Zebras auf. Engin hat einen Vertrag für die beiden kommenden Spielzeiten unterzeichnet, Behr einen Kontrakt für die Saison 2015/16 mit Option.

„Dominik und Ahmet sind Führungsspieler in der U19 gewesen, arbeiten für ihr Alter sehr professionell und haben mit ihren starken Leistungen entscheidend dazu beigetragen, dass unsere A-Jugend in der vergangenen Saison Teams wie Schalke, Dortmund oder Leverkusen geschlagen hat“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic über die beiden Youngster. „Ich bin im regelmäßigen Austausch mit Uwe Schubert, dem Leiter unseres NLZ, bespreche mit ihm und unserem Trainer ständig den Stand der Ausbildung. Wir freuen uns, dass wir wieder zwei Talente aus unserem NLZ in den Profikader aufnehmen können!“

Trainer Gino Lettieri verdeutlicht: „Ahmet hat zuletzt schon bei uns trainiert und stand auch für mehrere Drittliga-Spiele im Kader. Dominik hat eine richtig gute Saison mit der U19 gespielt und als Kapitän seine Qualitäten im Jugendbereich unter Beweis gestellt. Das sind zwei Talente, die sich die Chance verdient haben, sich bei uns zu zeigen und denen wir wünschen, dass sie den Sprung schaffen.“

Behr, seit 2013 in Zebrastreifen, war in der vergangenen Spielzeit Mannschaftskapitän der Bundesliga-U19 des MSV und erzielte in 20 Spielen ein Tor. Der Mittelfeldspieler sammelte beim Freundschaftsspiel des MSV gegen den FC Bayern München in der Schauinsland-Reisen-Arena zum Auftakt der vergangenen Saison schon ein paar Minuten „Profi-Luft“.
Geburtsdatum: 26. Januar 1996
Geburtsort: Lendersdorf
Größe: 1,73 m
Gewicht: 68
Position: Mittelfeld
Bisherige Vereine: Alemannia Aachen, VfR Vettweiß

Engin spielt bereits seit der U16 für die Meidericher und hat in der Saison 2014/15 bei 25 Einsätzen sieben Treffer geschossen, gehörte dazu bereits mehrfach zum Kader des MSV-Drittligateams.
Geburtsdatum: 9. August 1996
Geburtsort: Moers
Größe: 1,80 m
Gewicht: 70 kg
Position: Mittelfeld
Bisherige Vereine: KFC Uerdingen, SV Neukirchen 21

 

Dauerkarte und Mitgliedschaft 'Trumpf' bei Pokal-Ticket
Vorverkauf für MSV gegen FC Porto startet ebenfalls am 6. Juli
'Fans welcome': Zweitligist MSV startet am 15. Juni in die Saison

Duisburg, 10. Juni 2015 - Der Dauerkartenverkauf beim MSV Duisburg für die neue Zweitliga-Saison 2015/16 zieht weiter an. aktuell haben sich bereits rund 2700 Anhänger der Zebras ihr Saisonticket für die neue Spielzeit gesichert. Im Vorjahr hatten insgesamt 6700 Fans des MSV Duisburg eine Dauerkarte. Dauerkarten-Inhaber genießen Vorkaufsrecht auch für alle Heimspiele im DFB-Pokal – also auch für das Derby in der 1. DFB-Pokalrunde gegen den FC Schalke 04.
So gibt es Tickets für das DFB-Pokalspiel:
+ Verkaufsstart: Montag, 06. Juli 2015, 10 Uhr nur im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena
+ jedes Mitglied der MSV Duisburg Fußball-Abteilung hat die Möglichkeit, vier Tickets nach Verfügbarkeit zu erwerben
+ jeder Inhaber einer Dauerkarte, die bis zum 30. Juni 2015 erworben wird, hat die Möglichkeit neben seinem DK-Platz nach Verfügbarkeit drei weitere Tickets zu erwerben
+ der DK-Platz ist bis einschließlich Donnerstag, 09. Juli 2015, für das o.g. Spiel reserviert (bei DK-Kauf bis zum 30. Juni 2015)
+ Dauerkarten-Käufer, die nach dem 30. Juni 2015 ihre Dauerkarte erwerben, haben die Möglichkeit, vier Tickets nach Verfügbarkeit zu erwerben; der DK-Platz ist dann allerdings nicht reserviert für das o.g. Spiel
+ Inhaber einer Dauerkarte, die gleichzeitig Mitglied der MSV Duisburg Fußball-Abteilung sind, können in Summe vier Tickets nach Verfügbarkeit erwerben
+ restlos alle Tickets für o.g. Spiel - mit Ausnahme der Gästetickets - werden an Mitglieder der MSV Duisburg Fußball-Abteilung bzw. Dauerkarteninhaber veräußert; es gibt keinen freien Verkauf!
+ wie immer gilt: nur solange der Vorrat reicht; ein gesicherter Anspruch gilt nur für den Dauerkartenplatz, wenn die Dauerkarte bis zum 30. Juni 2015 erworben wird und das Pokal-Ticket für o.g. Spiel bis zum 09. Juli 2015 gekauft wird!
+ zu den Verkaufspreisen wird gesondert informiert

Unser Tipp: Jetzt die Dauerkarte 2015/16 holen – und damit auch den Stamm-Platz für das heiße Pokal-Derby sichern!

Vorverkauf für MSV gegen FC Porto startet ebenfalls am 6. Juli
Ebenfalls am 6. Juli 2015 startet der Vorverkauf für das offizielle Saisoneröffnungsspiel des MSV gegen den FC Porto. Der portugiesische Rekordmeister ist am Samstag, 18. Juli 2015, um 18 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena zu Gast. Für diese Begegnung haben Dauerkarten keine Gültigkeit; Tickets gibt es zu den regulären Liga-Preisen sowohl im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena wie auch in allen bekannten Vorverkaufsstellen des MSV.

Früher Start beim Zweitligisten Duisburg
Der MSV Duisburg startet am Montag, 15. Juni 2015, mit dem ersten Training in die neue Zweitliga-Saison 2015/16. Trainer Gino Lettieri bittet seine Zebras dann um 15 Uhr an der Westender Straße in Meiderich zum Aufgalopp.
Dabei werden auch die Spieler und die Neuzugänge des MSV vorgestellt. Rund um die erste Einheit gibt es dazu für alle Fans kurze Interviews mit dem Trainerstab, Spielern und Offiziellen.
Der Eintritt an der Westender Straße ist frei; auf Grund der beschränkten Parkmöglichkeiten bittet der MSV seine Anhänger um frühzeitige Anreise.

Für die MSV-Kicker geht es direkt nach dem ersten Training mit dem MSV-Bus weiter nach Eisenach. Dort beziehen die Meidericher vom 15. – 20. Juni 2015 ihr erstes Trainingslager und bestreiten dabei auch am Freitag, 19.06.2015, ihren ersten Kick bei Gastgeber FC Eisenach (Anstoß 18:15).

Der aktuelle Vorbereitungsplan des MSV
15.06.2015  Erstes Training, dann Abfahrt ins Trainingslager Eisenach
19.06.2015  FC Eisenach – MSV
20.06.2015  Rückkehr aus dem Trainingslager
24.06.2015  Duisburger SV 1900 – MSV (19 Uhr)
26.06.2015  „Stadtwerke-Spiel“ Blau-Weiss Neuenkamp - MSV (19 Uhr)
27.06.2015  TV Voerde – MSV (16 Uhr)
29.06.2015  Abfahrt ins Trainingslager St. Johann i.T., Tests in Planung
08.07.2015  Rückkehr aus dem Trainingslager
11.07.2015  Schauinsland-Reisen-Arena-Tag mit MSV – VfL Bochum (ab 12 Uhr / Spiel 18:30 Uhr)
18.07.2015  MSV – FC Porto (18 Uhr)
24.-27.07.2015  2. Bundesliga, Erster Spieltag

 

Zebras erwarten Knappen im DFB-Pokal
Jochem Knörzer

Duisburg, 10. Juni 2015 - Andrea Petkovic hatte bei der Ziehung der 1. DFB-Pokalrunde ein 'gutes Händchen' für den MSV Duisburg. Nach Lotte gegen Leverkusen zog sie die Zebras aus dem ersten Topf, als Gegner leuchtete es wieder blau-weiß.
Königsblau, Erstligist Schalke 04 ist der Gegner in der heimischen 'Schauinsland-Reisen-Arena'!
Das bedeutet ein 'ausverkauftes Haus' und, warum sollte der MSV nicht mit einem Sieg über "Schlacke" die nächste Runde erreichen?

 

Offiziell: Dustin Bomheuer wieder ein Zebra

Duisburg, 10. Juni 2015 - Durch die sozialen Netze geisterte die Meldung schon ein paar Tage, jetzt machte es der MSV offiziell: Dustin Bomheuer kehrt zum MSV Duisburg zurück!
 Der Abwehrspieler wechselt ablösefrei von Fortuna Düsseldorf zu den Zebras und hat bei den Meiderichern einen Vertrag für die beiden kommenden Spielzeiten unterschrieben.

„Dustin gehört zu den Spielern, die nach dem Lizenzentzug vor zwei Jahren ganz lange gewartet haben, ob es bei uns weiter geht. Dass er dann die Chance genutzt hat, in der 2. Liga zu bleiben, war absolut okay. Und der Kontakt ist ja auch nie abgerissen“, verdeutlicht Sportdirektor Ivo Grlic. „Wir hoffen, dass er in der Umgebung, die ihn stark gemacht hat, jetzt den Durchbruch schafft!“

„Ich freue mich natürlich riesig, dass es mit der Rückkehr geklappt hat. Ich sag’s mal so: Alte Liebe rostet nicht!“, unterstreicht Dustin Bomheuer. „Das ist schon stark, was die Fans und der Verein hier in diesen beiden Jahren auf die Beine gestellt haben. Ich denke, es ist gut, wenn wir uns auf den Klassenerhalt konzentrieren, denn die 2. Liga ist wirklich eine starke Liga und hat in der neuen Saison sicher nochmal an Qualität dazu gewonnen.“

Bomheuer bestritt für die Zebras in der Saison 2012/13 25 Zweitligaspiele und erzielte dabei zwei Tore. Zuvor trugt er zwischen 2010 und 2012 49mal das Trikot der U23 des MSV (ebenfalls zwei Tore). Für Düsseldorf kam er in den beiden vergangenen Jahren 27mal zum Einsatz.

Das ist Dustin Bomheuer
Geburtsdatum: 17. April 1991
Geburtsort: Recklinghausen
Größe: 1,93 m
Gewicht: 86 kg
Position: Abwehr
Bisherige Vereine: Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, Wattenscheid 09, Blau-Gelb Schwerin, Westfalia Herne

 

MSV kann Neubau für NachwuchsLeistungsZentrum starten
Trainerstab komplett – Neuer Athletik-Trainer

 

Saison-Eröffnungsspiel gegen Champions-League-Viertelfinalist FC Porto
Vorbereitungsplan der Zebras

Duisburg, 09. Juni 2015 - Europapokal-Atmosphäre in der Schauinsland-Reisen-Arena! Der MSV Duisburg empfängt zur offiziellen Saisoneröffnung den FC Porto. Anstoß am Samstag, 18. Juli 2015, ist um 18:00 Uhr.
Mit der Begegnung gegen den portugiesischen Traditionsverein stimmen sich die Zebras auf die eine Woche später beginnende Zweitliga-Spielzeit 2015/16 ein; Der Spielplan für die neue Saison ist allerdings von der Deutschen Fußball Liga noch nicht veröffentlicht.

Die „Drachen“ wurden in der Spielzeit 2014/15 unter Trainer Julen Lopetegui  hinter Benfica Lissabon Zweiter in der portugiesischen „Primeira Liga“. Insgesamt wurde der 1893 gegründete Traditionsverein 27 Mal portugiesischer Meister und konnte auch in der ersten offiziellen Saison 1938/39 triumphieren. Zuletzt war Porto 2013 der Klassenprimus in Portugal.
Je zweimal gewann der FC Porto die Champions League und die Euro League bzw. deren Vorgänger. Unvergessen bleibt dabei das Finale im Europapokal der Landesmeister 1987, als Rabah Madjer die Bayern  mit einem Hackentor paralysierte, zum 1:1 ausglich und den Grundstein für den 2:1-Erfolg legte. Den bis dato letzten internationalen Titel holten die Blau-Weißen 2011. Im Finale der UEFA Europa League triumphierten die Portugiesen über ihre Landsmänner vom SC Braga in Dublin mit 1:0.

Für die Begegnung in der Schauinsland-Reisen-Arena gelten die gleichen Eintrittspreise wie für die Liga-Spiele in der neuen Saison; Dauerkarten gelten nicht. Über den Start des Vorverkaufs informiert der MSV gesondert.

Der aktuelle Vorbereitungsplan des MSV
15.06.2015  Erstes Training, dann Abfahrt ins Trainingslager Eisenach
19.06.2015  FC Eisenach – MSV
20.06.2015  Rückkehr aus dem Trainingslager
24.06.2015  Duisburger SV 1900 – MSV (19 Uhr)
26.06.2015  „Stadtwerke-Spiel“ Blau-Weiss Neuenkamp - MSV (19 Uhr)
27.06.2015  TV Voerde – MSV (16 Uhr)
29.06.2015  Abfahrt ins Trainingslager St. Johann i.T., Tests in Planung
08.07.2015  Rückkehr aus dem Trainingslager
11.07.2015  Schauinsland-Reisen-Arena-Tag mit MSV – VfL Bochum (ab 12 Uhr / Spiel 18:30 Uhr)
18.07.2015  MSV – FC Porto (18 Uhr)
24.-27.07.2015  2. Bundesliga, Erster Spieltag

 

Fabian Schnellhardt hilft bei den Störchen aus

Duisburg, 09. Juni 2015 - Der MSV Duisburg leiht Mittelfeldspieler Fabian Schnellhardt nach Unterzeichnung der entsprechenden Transfervereinbarungen für die neue Saison an Holstein Kiel aus. Der Vertrag des Mittelfeldspielers mit den Zebras hat eine Laufzeit bis zum Ende der Saison 2016/17.
„Fabian kann dort Spielpraxis sammeln, kommt in eine gute Mannschaft und ein seriöses Umfeld, in dem er sich noch einmal weiter entwickeln kann“, verdeutlicht MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Das ist für alle drei Beteiligten, für Fabian, für Holstein und für uns eine richtig gute Konstellation.“
Schnellhardt war im Sommer 2014 vom 1. FC Köln zu den Meiderichern gewechselt. In ZebraStreifen bestritt der 21-Jährige in der Aufstiegs-Saison 2014/15 insgesamt 14 Drittligaspiele und kam auch in den beiden DFB-Pokalbegegnungen gegen den 1. FC Nürnberg und den 1. FC Köln zum Einsatz.

 

'Kings' Onuegbu und Kevin Wolze bleiben Zebras!

Duisburg, 03. Juni 2015 - Wie der MSV mitteilte, haben Onuegbu und Wolze für die 2. Bundesliga Verträge erhalten.
MSV-Sportdirektor 'Ivo' GRlic: "Ich freue mich, dass beide bei uns bleiben! King hat jetzt einen Vertrag für die neue Saison erhalten, Kevin wird nach der Rückkehr aus dem Urlaub bei uns bis 2017 unterschreiben. Beide haben uns in den vergangenen beiden spannenden Jahren begleitet, waren auf und neben dem Platz für den MSV immer da. Wir wünschen uns, dass sie mit dem Vertrauen, dass wir auch weiter in sie setzen, eine Spielklasse höher zu noch mehr Konstanz finden und weiter wertvoll für uns bleiben."

 

Simon Brandstetter - noch ein Stürmer für die 2. Bundesliga

Duisburg, 02. Juni 2015 - Der MSV hat für die neue Zweitliga-Spielzeit 2015/16 Stürmer Simon Brandstetter verpflichtet. Der 25-jährige kommt ablösefrei vom FC Rot-Weiß Erfurt und hat bei den Zebras einen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2016/17 mit Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben.

„Wir verfolgen seinen Weg wirklich schon seit Jahren, deshalb freue ich mich, dass es mir jetzt gelungen ist, ihn zum MSV zu holen“, freut sich Sportdirektor Ivo Grlic.

Und auch Trainer Gino Lettieri setzt auf den Neuzugang: „Simon ist ein gut ausgebildeter Stürmer mit einem starken linken Fuß, der unter Beweis gestellt hat, dass er auf höherem Niveau bestehen kann.“

„Ich freue mich extrem auf den MSV – dieser Verein ist eine Riesen-Adresse. Ich will den Zebras durch gute Spiele und Tore weiterhelfen“, sagt Brandstetter, der jetzt in Duisburg auf Wohnungssuche ist.

Brandstetter bestritt zwei Länderspiele für die deutsche U20-Auswahl. Für den Karlsruher SC und RW Erfurt erzielte Brandstetter in 49 Drittliga-Begegnungen zehn Tore. Zwischen 2009 und 2013 wurde er vier Jahre lang im NachwuchsLeistungsZentrum des SC Freiburg ausgebildet.

Das ist Simon Brandstetter
Geburtstag: 2. Mai 1990
Geburtsort: Esslingen
Größe: 1,87 m
Gewicht: 82 kg
Position: Sturm
Bisherige Vereine: Rot-Weiß Erfurt, Karlsruher SC, SC Freiburg, Stuttgarter Kickers, VfL Kirchheim/Teck, VfB Stuttgart, FV 09 Nürtingen, TSV Oberensingen

 

Mit Stanislav Iljutcenko holte Grlic einen weiteren Stürmer
Auch Mittelfeldspieler Andreas Weigel aus Erfurt eingetroffen

Duisburg, 01. Juni/31. Mai 2015 - Der MSV Duisburg hat mit Andreas Wiegel vom FC Rot-Weiß Erfurt seinen dritten Neuzugang für die neue Zweitliga-Spielzeit 2015/16 verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei in die Schauinsland-Reisen-Arena und erhält bei den Meiderichern einen Vertrag für die beiden kommenden Spielzeiten mit Option auf eine weitere Saison.
„Seine Schnelligkeit und sein Antritt zeichnen ihn aus, das haben wir für die rechte Außenbahn gesucht“, begrüßt Sportdirektor Ivo Grlic den Neuzugang. „Dazu kommt: Andreas ist ein Kind des Fußball-Westens, wollte unbedingt hier hin zurück und freut sich auf den MSV.“
„Es ist in der Tat einfach schön, wieder zurück zu kommen“, unterstreicht auch Wiegel, der derzeit mit seiner Freundin Olga und dem gemeinsamen Sohn Levi (2) auf Mallorca das Familienglück genießt. „Ich freue mich auf Duisburg, seine Fußball-verrückten Fans und seinen genau so Fußball-verrückten Sportdirektor und Trainer. Ich hoffe ganz einfach, so viele Spiele wie möglich zu machen und so den Zebras zu helfen!“
Der 23-Jährige bestritt für die zweite Mannschaft von Schalke 04 bereits 53 Einsätze und stand sogar beim Europa League-Spiel der Gelsenkirchener gegen Maccabi Haifa auf dem Rasen und erzielte dabei das Tor zum 3:0-Endstand. In der jetzt zu Ende gegangenen Spielzeit gelangen ihm in 30 Spielen für Erfurt fünf Treffer.

Das ist Andreas Wiegel
Geburtstag: 21. Juli 1991
Geburtsort: Paderborn
Größe: 1,79 m
Gewicht: 70 kg
Position: Mittelfeld
Bisherige Vereine: FC Rot-Weiß Erfurt, FC Erzgebirge Aue, Schalke 04, SC Paderborn, Fortuna Schlangen, SC Borchen

Bereits einen Tag vorher, am 31. Mai 2015, gab der MSV offiziell bekannt,
Stürmer Stanislav Iljutcenko verpflichtet zu haben. Der 24-Jährige kommt ablösefrei vom VfL Osnabrück und hat bei den Zebras einen Vertrag bis Sommer 2017 plus Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben.

„Das war ein hartes Stück Arbeit, denn Stani hatte wirklich interessante Angebote. Um so mehr freue ich mich, dass ich ihn für den MSV überzeugen konnte“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic.

Trainer Gino Lettieri ergänzt: „Stani hat zuletzt in Osnabrück einen richtigen Sprung gemacht. Wir wünschen uns, dass er jetzt mit uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht und auch in der 2. Bundesliga eine Konstante wird.“

„Ich freue mich auf den MSV, die Stimmung und die Fans dort, und will einfach Gas geben, um den Zebras zu helfen“, sagt Iljutcenko, der mit Irina verheiratet ist und dessen Familienglück seit 20 Monaten mit Töchterchen Elina komplettiert wird. „Für mich persönlich will ich in Duisburg den nächsten Schritt machen und mich auch eine Spielklasse höher zeigen – und natürlich dabei das eine oder andere Tor für den MSV schießen!“

Der in Jaschalta (Russland) geborene Angreifer kam im Alter von fünf Jahren nach Deutschland und wuchs im westfälischen Soest auf. 2013 wechselte er in die 3. Liga zum VfL Osnabrück; für die Niedersachsen erzielte er in 57 Spielen 14 Treffer und bereitete zwölf Tore vor.

Das ist Stanislav Iljutcenko
Geburtstag: 13. August 1990
Geburtsort: Jaschalta (Russland)
Größe: 1,89 m
Gewicht: 82 kg
Position: Stürmer
Bisherige Vereine: VfL Osnabrück, Westfalia Rhynern, Westfalia Soest, TSG Soest-Süd, Soester SV

 

BZ-Duisburg sucht im Bereich Fußball oder auch Eishockey Verstärkung!
Du stehst auf 'Zebras' oder auch 'Füchse', hast Zeit für Auswärtstouren und einen Live-Bericht mittels Netbook wolltest du immer schon mal eintippen? Dann melde dich unter
info@bz-duisburg.de.