BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik

Statistik 2017/18
BZ-Ligenmanager

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















Archiv Dezember 2018

Vier Niederlagen in Serie zum Jahresabschluss sorgen bei den Zebras für Unruhe
'Facebook-Experten'  machen MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic als Schuldigen aus
Ex-MSV-Profis springen auf den 'Facebook-Zug' und wettern gegen den MSV-Sportdirektor
Jochem Knörzer

Duisburg, 30. Dezember 2018 - Vor dem letzten Spiel des Jahres 2018 gegen Dynamo Dresden hatte MSV-Präsident Ingo Wald zum 'Journalisten-Bruch' geladen. Was so ein fehlender Buchstabe, dieses Mal ein 'n', so alles ausmachen kann.

Nicht aber in diesem Fall. Es gab zwar kritische Nachfragen aus der Journalistenrunde, ein Bruch aber stand nie im Raum. Das Brunch-Zubehör allerdings auch nicht, es stand vor der Loge.

Von daher ist die aktuelle Nachtreterei in den Medien, die zum Einen auf "Facebook-Experten"-Meinungen fußen, zum anderen Ex-Profis, die mal für eine gewisse Zeit beim MSV Duisburg ihre Brötchen verdient haben, neben dem 'worldwideweb' eine weitere Plattform bieten, wohl auf die weihnachtliche Meldungsflaute zurückzuführen. Einfach um auch vor und zwischen den Feiertagen 'Auflage zu machen'. mehr

 

Zebras überwintern auf Abstiegs-Relegationsplatz
  MSV Duisburg - Dynamo Dresden 1:3 (0:2)
Bei den Gegentoren hatte es Dynamo zu einfach - Nicht akzeptabler Auftritt des MSV
Jochem Knörzer

Duisburg, 23. Dezember 2018 - Bei neun Grad und Nieselregen erwischte es den MSV in der vierten Minute eiskalt. Röser brachte die Gäste aus dem Osten mit einem Kopfball mit der ersten Torchance in Führung. Und die Zebras liefen dem Rückstand hinterher. mehr

 

MSV setzt auf Erfahrung
Branimir Bajic wird MSV-Individual-Coach

Duisburg, 21. Dezember 2018 - Branimir Bajic erweitert ab sofort als neuer Individual-Coach den Trainerstab des MSV Duisburg.

„Als Traditionsverein“, verdeutlicht Sportdirektor Ivo Grlic, „haben wir immer wieder unsere besondere Verpflichtung gegenüber verdienten Spielern betont. Eine Grundeinstellung, die auch unser neuer Chef-Trainer Torsten Lieberknecht lebt. Branimir Bajic hat in seinen acht Jahren beim MSV mit Leistung und mit seiner Persönlichkeit überzeugt, gerade auch in der Phase nach dem Lizenzentzug 2013. Wir freuen uns sehr, ihn jetzt in unsere tägliche Arbeit einbinden zu können.“

Der 39-Jährige, der seine Karriere nach acht Jahren in ZebraStreifen im Sommer beendet hat, wird in seiner neuen Funktion einerseits mit verletzten Akteuren arbeiten, besonders aber auch die Verbindung zum NachwuchsLeistungsZentrum der Zebras  koordinieren und junge Spieler über ihre regulären Trainingseinheiten mit ihren Mannschaften hinaus begleiten. Der ehemalige bosnische Nationalspieler hat in diesem Herbst die Trainer-B-Lizenz erworben.

„Ich bin sehr glücklich und dem MSV sehr dankbar“, sagt Bajic, „dass ich hier in Duisburg nach meiner Karriere auch meine ersten Schritte im Coaching im Profifußball machen kann. Ich will etwas von dem, was ich hier in den Jahren erhalten habe, zurück geben und freue mich darauf, meinen kleinen Anteil leisten zu können. Und ich bin überzeugt davon, viel von Torsten Lieberknecht und seinem Trainerteam lernen zu können.“

„Bei all‘ seinen Verdiensten um den MSV zählen für uns natürlich in erster Linie aber seine Fähigkeiten, die ihn für die neue Aufgabe prädestinieren“, sagt Grlic. „Von seiner Erfahrung, von seinem Know-How und von seiner professionellen Einstellung werden dabei mit Sicherheit nicht nur unsere Talente und jüngeren Profis profitieren.“

 

Couragierter Auftritt der Zebras
  MSV Duisburg - Hamburger SV   1:2 (1:2)
Spiel war schon nach 18 Minuten entschieden - Drei Tore binnen sieben Minuten
Jochem Knörzer

Duisburg, 14. Dezember 2018 - Die Partie begann mit ein wenig Verspätung, allein schon, damit die Rauchschwaden der Bengalos aus dem Hamburger Fan-Block abziehen konnten. Der Erstligabasteiger und designierte Aufsteiger aus Hamburg übernahm sofort das Ruder und bestimmte das Spielgeschehen.

Ein Fehler im Spielaufbau, Frödes Schuss prallte unglücklich von Hunt ab, Hwang schaltete sofort, erst im Strafraum legte er quer auf Narey, der den Favoriten bereits in der 12. Minute in Führung brachte. mehr

 

'Volle Hütte unter Flutlicht'
  MSV Duisburg - Hamburger SV
Können die Zebras noch einmal einen Tabellenführer schlagen? Oder gibt es die nächste Klatsche?
Jochem Knörzer

Duisburg, 13. Dezember 2018 - Vor 10,5 Jahren, am 12. April 2008, trafen die Zebras zum letzten Mal auf den HSV. Und gewannen durch ein Tor des heutigen Sportdirektors 'Ivo' Grlic mit 1:0 in Hamburg. Dieses Ergebnis würde wohl nach dem morgigen Spiel sowohl Mannschaft und Vorstand, als auch die Fans sofort unterschreiben. mehr

 

16. Spieltag in Heidenheim
Mangelnde eigene Chancenverwertung und Abwehrfehler machen Zebras zur Schießbude
Zebras schlagen sich selbst - Wieder Elfmeter verweigert

Verletztenliste füllt sich wieder
In Heidenheim nach der Heimpleite gegen Kiel wieder aufstehen

15. Spieltag gegen Kiel (0:4)
Meisterprüfung vergeigt, 'Störche' mit Schindler eine Nummer zu groß für die Zebras
'Schiri' verweigerte klaren Handelfmeter
'Alle Mann an Bord'. Oder? - 'Meisterprüfung' gegen die Störche ablegen

 

14. Spieltag in Bielefeld (1:0)
Engin krönt seine persönliche Serie mit dem Siegtreffer
MSV gewinnt auch das zweite Spiel in Bielefeld - Engin auch im dritten Spiel gegen Arminia siegreich

Kann Duisburg bei den Arminen wieder auftrumpfen? Besiegen statt aufbauen!