BZ-Home MSV-Frauen MSV-Sonderseiten


 
BZ-Sitemap


Sitemap Statistik
BZ-Ligenmanager

Archiv







Archiv Oktober - Dezember 2020
 

Spiel der ZebraLadies in Meppen torlos

Duisburg, 18. Dezember 2020 - Die MSV-Frauen fuhren personell extrem geschwächt zum Aufsteiger nach Meppen. Neben Isabel Hochstein, Lucia Harsanyova, Ecem Cumert und Meret Günster, mussten auch Antonia Halverkamps und Sura Yekka passen.

„Wir kennen die Situation. Nach der Quarantäne-Woche in der vergangenen Saison mussten wir auch mit dem letzten Aufgebot nach Leverkusen fahren und heute eben hierher. Mit Anpfiff muss der Fokus dann da sein, egal wer auf welcher Position spielt und egal wie viele Spielerinnen uns fehlen.“, erklärt Trainer Thomas Gerstner.

Nach knapp 16 Zeigerumdrehungen der Partie stießen dann auch noch Alina Angerer und Victoria Krug mit den Köpfen zusammen. Für Angerer ging es knapp zehn Minuten später dann nicht mehr weiter.
Die Partie wurde sehr kampfbetont geführt. Beiden Teams merkte man den Willen an. Vor allem bei unseren Zebra-Frauen scheiterte es allerdings häufig durch Ungenauigkeiten. „Aufgrund eines Corona-Falls bei Meppen, war heute lange nicht klar, ob das Spiel stattfinden wird oder nicht. Dafür war die Mentalität und die Leistung sehr gut.“, lobt Gerstner die Leistung seines Teams, „Kämpferisch ist das das Level, was wir immer zeigen müssen. Wir hatten nicht unbedingt viele oder klare Torchancen, aber so wird es für viele Gegner schwer.“

Die beiden größten Chancen für unseren MSV hatte Claire O’Riordan, die als Stoßstürmerin auflief. In der 24. Minute kam sie an der Strafraumkante zum Abschluss, aber der Ball rutschte ihr leicht vom Fuß, so dass er knapp am Kasten vorbeiflog. Kurz vor der Halbzeit gab es die nächste gute Möglichkeit für unsere Zebras, als Yvonne Zielinski den Ball eroberte und einen klasse Konter einleitete. Der Pass von Miray Cin auf Claire O’Riordan, die frei vor der Torhüterin gestanden hätte, war dann leider etwas zu kurz, so dass Sieger zuerst an den Ball kam. Nach dem Seitenwechsel spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab und es gab kaum Torraumszenen mehr.
„Das Spiel hat weder einen Sieger noch einen Verlierer verdient. Wer hier den ersten Fehler macht, der verliert. Wir haben keinen Fehler gemacht und Meppen auch nicht, deswegen geht so ein Spiel dann mal so aus.“, stellt Gerstner klar.

Ob der Punkt unseren Zebra-Frauen weiterhelfen wird, ist noch nicht klar: „Wir können das Spiel erst am Sonntag einordnen, wenn wir wissen, wie die anderen gespielt haben. Dann werden wir sehen, ob wir einen Punkt auf einen Nichtabstiegsplatz gut gemacht haben. Wir haben den Abstand zum rettenden Ufer nicht größer werden lassen.“

„Es geht nicht um unseren Punktestand, sondern um den Abstand und der muss dann im neuen Jahr sukzessive verkleinert werden und dann ist alles möglich.“, gibt der Coach das Ziel für 2021 aus.

 

    TSG 1899 Hoffenheim - MSV Duisburg   7:0 (1:0)
ZebraLadies in Hoffenheim hoffnungslos unterlegen

 

 ZebraLadies scheiden im DFB-Achtelfinale mit 1:3 gegen Meister Wolfsburg aus

 

   MSV Duisburg - SGS Essen   1:6 (0:3)
Derby war schon zur Halbzeit gelaufen

 

  SV Werder Bremen - MSV Duisburg   5:3 (3:2)
Ein gebrauchter Tag

 

   MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt    0:3 (0:1)
Chancenverwertung bei den ZebraLadies ein Manko

 

ZebraLadies stehen nach 3:0 bei Borussia Bocholt im DFB-Achtelfinale
ZebraLadies mit dem nötigen Respekt zum DFB-Pokalspiel nach Bocholt

 

VfL Wolfsburg - MSV Duisburg   5:2 (4:0)
Spiel war zur Halbzeit entschieden

 

ZebraLadies erwarten ein intensives Spiel
MSV Duisburg - Turbine Potsdam   2:3 (2:1)
Unglückliche Niederlage hat ein Geschmäckle

 

'Herkules-Aufgabe Bayern'
  FC Bayern München - MSV Duisburg   3:0 (3:0)
Der Mut fehlte zu einem besseren Ergebnis in München

 

Ein Punkt aus drei Spielen, können die ZebraLadies in Freiburg überraschen?
  SC Freiburg - MSV Duisburg   0:0
Duisburgerinnen erkämpfen sich einen Punkt in Freiburg

 

ZebraLadies treffen im DFB-Pokal auf den Niederrheinpokal-Sieger

Duisburg, 01. Oktober 2020 - In der 2. Runde des Frauen-DFB-Pokals treffen die MSV-Bundesligafrauen auf Borussia Bocholt. Der Neu-Zweitligist ist der amtierende ARAG-Niederrheinpokal-Sieger. Am 23.08. des Jahres schlug der Aufsteiger den Regionalligisten SV Budberg.

Keine leichte, aber eine interessante Aufgabe für die Bundesligatruppe von MSV-Trainer Thomas Gerstner.