BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

11. Januar 2015 (Nachmittag) - BZ-Duisburg im Wintertrainingslager in Lara
Zebras gewannen erstes Testspiel gegen 'White Star Brüssel' durch Bajic 1:0
Grlic zieht mit Martin Dausch einen echten Zehner an Land

Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Union Berlin löste Vertrag von Martin Dausch, 'Ivo' Grlic schlug sofort zu!
Side/Duisburg, 11. Januar 2015 - Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperatur setzten sich drei Busse vom 'Royal Wings' in Lara Richtung Side in Bewegung. Nach einer knappen Stunde Fahrt durch die reale Türkei, auf huckligen und hügeligen Straßen, vorbei an halbfertigen, bewohnten Häusern und mit Plane abgedichteten Dächern, erreichten Mannschaft und Fans den Sportkomplex des 'Sidestar Hotels'. Ein kleines Stadion mit überdachter Tribüne, mitten in der Landschaft.
Oder auch mitten im Nichts.


Der MSV Duisburg begann gegen den belgischen Zweitligisten 'White Star Brüssel' mit
Ratajczak - Feltscher, Schorch, Bajic, Wolze - Albutat, Schnellhardt - Klotz, Janjic, Bohl - Onuegbu
und wurde von Beginn an lautstark von den Fans unterstützt.


Die erste Chance des Spiels hatte die Nummer 14 der belgischen Mannschaft, als er Feltscher stehen ließ und aus spitzem Winkel das Leder über den Querbalken jagte.
Der MSV versuchte die iSpielzüge aus den Trainingseinheiten umzusetzen, kamen über die Flügel, doch die Flanken von Bohl, Klotz und Feltscher wurden geblockt oder vom Torwart abgefangen. Aus einem Angriff resultierte eine Ecke, die bei Branimir Bajic landete, sein Kopfball brachte den MSV in der 22. Minute 1:0 in Führung.





Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff war Schnellhardt über links durch, spielte den Ball in die Mitte, legte ihn aber etwas weit vor, Klotz kam trotzdem noch vor dem Torwart an das Leder, spielte das Leder auf Janjic zurück, der zögerte und die Chance auf das 2:0 so verpasste.
So blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.

Tisch, Stuhl, Strom und Schutz gegen Wind und aufsteigende Kälte - was will man mehr


Erinnerung an 'Trainingslagerfahrer', die dieses Trainingslager nicht mehr erleben durften

In der 63. Minute verfuhr MSV-Trainer Gino Lettieri nach dem Fan-Spruch 'Außer Ratajczak könnt ihr alle gehen' und wechselt Aycicek, Kühne, Meißner, Dum - Stenzel, de Wit, Anderson, Dapkus - Lekesiz, Scheidhauer ein-
Nach 77 Minuten zog Testspieler Marc Anderson aus zentraler Position ab, der belgische Torwart streckte sich und konnte den Ball knapp abwehren.

Drei Minuten später jagte Pierre de Wit einen Freistoß, Kevin Scheidhauer war in zentraler Position gefoult worden, aus 20 Metern an den linken Innenpfosten. Das Leder sprang wieder ins Feld und konnte weggeschlagen werden.
Der Schiedsrichter hat das schwache Spiel überpünktlich abgepfiffen.


Endlich mal vor einer Kamera: Manfred Schneider, der Mann für die schönen Bilder