BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

12. Januar 2015 - BZ-Duisburg im Wintertrainingslager in Lara
Deutsches Wetter an der türkischen Riviera - Starkregen und stürmische Böen
Vertragsgespräche laufen, die Spieleberater auch
Fotoimpressionen
Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Lara/Duisburg, 12. Januar 2015 - Beim Vormittagstraining spielte das Wetter noch mit, am trainingsfreien Nachmittag bestimmten 'deutsche Wetterkapriolen' das Geschehen. Mehr als ein Besuch der 'Shopping-Mall' gegenüber war ohne Schwimmweste nicht möglich.

Im Hintergrund rechts müssten eigentlich schneebedeckte Gipfel zu sehen sein ...

So konnte die Zeit auch für Vertragsgespräche genutzt werden. MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic unterhielt sich in der 'Piano Bar' angeregt mit Michael Ratajczaks Berater, später wechselten der Sportdirektor und der Torwart die Plätze.


Wie einst 'Flieger Heinze'
Der Vertrag läuft Ende Juni 2015 aus, Michael Ratajczak möchte danach wohl in der zweiten Liga spielen. Genau wie der MSV. Bleibt die Frage, ob die Zebras dieses Ziel bereits am Ende dieser Saison erreichen. Und Liga zwei mit Ratajczak angehen wollen.


Neben Michael Ratajczak enden auch die Verträge von Kevin Wolze, Branimir Bajic, Michael Gardawski, Sascha Dum, Rolf Feltscher, Christopher Schorch, Enis Hajri, Nico Klotz und 'Kings' Onuegbu im Sommer.


Sein Vertrag, der bis zum 30.06.2016 läuft, hat gerade erst begonnen. Neuzugang Martin Dausch (Mitte) mit sichtbar Spaß beim ersten Training als Zebra. Mit ihm trainierte Michael Gardawski (links), mit ihm freute sich Andreas Tappe.


Strinband und Haare haben was von Sören Brandy


Mitten drin statt nur dabei: MSV-Trainer Gino Lettieri 'schenkt' Marcel Lenz Einen ein


Da werden Erinnerung an 'Tipp-Kick' wach - MSV-Fan Hartmut Steuer räumt auf


Wie war das noch in den 'alten Zeiten', als es keine Handys gab? Teammanager Michael Meier im mobilen Dauerbetrieb