BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

4.000 Euro für den Verein AWS Aniridie-Wagr
MSV-Profi Martin Dausch nimmt Spende aus Benefizturnier entgegen

Blau-Weiße Herz-Zebras

Duisburg, 18. Mai 2016 - Die seltene Krankheit Aniridie - eine genetisch bedingte Fehlbildung des Auges - intensiver zu erforschen, ist Ziel eines Ärztekongresses im August 2016 in Duisburg mit Spezialisten aus aller Welt. Um diese wichtige Tagung finanziell zu unterstützen, hatte die MSV-Fangemeinschaft „Blau-Weiße Herz Zebras“ kürzlich ein Benefiz-Fußballturnier veranstaltet. Das Familienunternehmen bofrost* unterstützte das Turnier.


Am vergangenen Sonntag konnte jetzt MSV-Profi Martin Dausch in der Halbzeitpause des Heimspiels des MSV Duisburg gegen RB Leipzig einen Spendenscheck über 4.000 Euro aus den Händen von den Turnier-Organisatoren Richard Jaremek und Meik Knoppig zugunsten der Patienvereinigung AWS Aniridie-Wagr e.V. entgegennehmen. Dausch unterstützt den Verein als Pate und Botschafter, sein dreijähriger Sohn Luca leidet ebenfalls an der noch weitgehend unerforschten Krankheit.

Am 19. März fand in der Sporthalle Rheinhausen das Benefizturnier der Fangemeinschaft „Blau-Weiße Herz Zebras“ statt. Zum Teilnehmerfeld gehörten neben sieben MSV-Fanclub-Teams auch die Traditionsmannschaften des MSV Duisburg, Schalke 04  und des Duisburger SV 1900. Turniersieger wurde das MSV-Traditionsteam. 3.248 Euro waren bei der Veranstaltung für den guten Zweck zusammengekommen. Als Hauptsponsor des Turniers stockt bofrost* die Spendensumme jetzt noch einmal auf 4.000 Euro auf. Der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten feiert in diesem Jahr 50 Jahre beste Qualität und bester Service.

„Ich freue mich sehr über die Summe und bedanke mich ganz herzlich bei den Blau-Weißen Herz Zebras und bofrost* für das großartige und herzliche Engagement. Der Verein AWS Aniridie-Wagr kann dieses Geld wirklich sehr gut gebrauchen, um mit dem Aniridie-Ärztekongress in Duisburg weitere, wichtige Fortschritte in der Erforschung der Krankheit anzugehen“, bedankte sich Dausch.