BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 32. Spieltag: 08.04.2017, 14:00
  MSV Duisburg - SG Sonnenhof Großaspach 2:1 (0:0)
Doppelpack Iljutcenko bringt Duisburg zurück, Gruev quält die Fans Richtung 2. Liga

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 08. April 2017 - Verspielt MSV-Trainer Ilia Gruev heute den Aufstieg? Diese Aufstellung, ohne (Verletzungs-)Not, ist nicht nachvollziehbar!

Die Unzufriedenheit der Fans ist auch an der Mannschaft nicht vorbei gegangen

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Großaspach, ganz in Rot, hat Anstoß. Schiedsrichter Patrick Ittrich hat die Partie angepfiffen.
03. - nach einer hohen Ballstafette fällt Janjic das Leder auf den Fuß, sein Volleyschuss landet knapp neben dem rechten Torwinkel. Im Gegenzug muss Flekken nach einem Schuss aus 17 Metern aus halbrechter Position richtig zugreifen.
12 Minuten sind gespielt, die Anfangsaktivität der Duisburger ist bereits Geschichte.
18. - ein Ausraster von Wiegel, der mit Anlauf das Leder auf das Tor zimmert, Broll kann den Ball gerade noch zur Ecke abwehren. Diese landet nach einem Zweikampf in den Händen von Broll.
Das Duisburger Publikum ist ungeduldig, erwartet von der Mannschaft mehr, viel mehr. Bei Pässen am Mittelkreis und auf Flekken hört man deutlich Pfiffe von der Tribüne.
In der 25. Minute taucht plötzlich die Frage auf, "wann den die erste Mannschaft spielt?"
27. - Janjic treibt das Leder nach vorne, verstolpert aber kurz vor der Strafraumlinie den Ball, sein Pass landet bei einem Großaspacher.
30. - Schnellhardt zieht aus 26 Metern ab, Broll ist im rechten Eck und hält.
33. - der Ball scheint bereits im Seitenaus gewesen zu sein, aber das Spiel läuft weiter. Binakaj zieht von rechts nach innen, sein fulminanter Schuss verfehlt das Duisburger Tor.
34. - Bröker schaufelt den Ball weit über den Querbalken.

Halbzeit
So darf man nicht aufsteigen! Janjic und Bröker sind, wie erwartet, Totalausfälle, einziger Lichtblick war der 'Ausraster' von Wiegel in der 18. Minute, den Broll mit Mühe abwehren konnte.

MSV-Legende 'Ennatz' Dietz ist mit der Entwicklung gar nicht zufrieden, Jürgen Marbach ringt sich immerhin ein Lächeln ab
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling
: "Wieder kein Tor in der Anfangsphase. Wenn zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht das Führungstor fällt, verschenkt der MSV wieder Punkte!"

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Ittrich hat die Partie wieder abgepfiffen.

47. - 0:1. Bajic schlägt das Leder aus dem Strafraum, der Ball landet wieder bei einem Großspacher. Binakaj setzt sich gegen Wolze und Bröker durch, und zieht aus spitzem Winkel auf den kurzen Pfosten. Der Ball rutscht unter Flekken durch und zappelt im Netz.
52. - Bröker setzt sich im zweiten Versuch durch, spielt den Ball von der linken Grundlinie zu Onuegbu, der das Leder vor das Tor zieht, der heranlaufende Wiegel verstolpert vier Meter vor dem Tor. Die Gäste klären zur Ecke.
53. - die Ecke wird abgewehrt, Wolze bringt den Ball von links erneut vor das Tor, Bomheuer mit einem Flugkopfball, der genau in die Flugbahn von Broll passt, der das Leder hält.
Duisburg taucht jetzt immer wieder gefährlich im Strafraum der Gäste auf, bekommt den Ball aber nicht auf das Tor.

59. - 1:1. TOR für den MSV!

Unsichere Faustabwehr von Broll nach Schnellhardts Ecke, der Ball landet bei Wolze, in seinen Schuss hält Iljutcenko sein Knie und fälscht das Leder zum Ausgleich ins Tor ab.
61. - Iljutcenko behauptete den Ball, legt ihn weiter auf Janjic, der aus zentraler Position abzieht, der linke Pfosten ist im Weg, das Leder prallt vom Aluminium ins Feld zurück.
Janjic wird immer aktiver, er sucht den Abschluss, während Bröker ganz untergetaucht ist.
20 Minuten hat der MSV noch Zeit, den Führungstreffer zu erzielen.
75. - eine scharfe Flanke von Wolze auf das kurze, linke Eck rutscht Broll über die Fäuste, landet unter dem Querbalken und rutscht am rechten Pfosten wieder ins Feld.
79. - warum Janjic, warum nicht Schnellhardt? Aus zentraler Position aus 23 Metern jagt Janjic das Leder weit über das Tor.

80. - 2:1. TOR für den MSV!


Erat schlägt den Ball lang in den Strafraum, Iljutcenko ist mit dem Kopf zur Stelle und er Ball zappelt erneut im Tornetz der Gäste.
89. - Röttger fällt im Zweikampf im Duisburger Strafraum und sieht, nach dieser Schwalbe, Gelb!
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
Großaspach wirft alles nach vorne, die Zebras bekommen keinen vernünftigen Konter hin.

Schlusspfiff

 

Flekken - Erat, Bajic, Bomheuer, Wolze - Schnellhardt - Wiegel, Janjic, Bröker - Onuegbu, Iljutcenko

Broll - Schieck, Krause, Leist, Gehring, Lorch - Hägele, Jüllich - Binakaj, Maria - Gyau

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 47. Binakaj   MSV 56. Wiegel    
1:1 59. Iljutcenko Wolze 76. Engin für Bröker      
2:1 80. Iljutcenko Erat 82. Dausch für Wiegel
        85. Hajri für Iljutcenko      
               
        Großaspach 40. Schiek    
        70. Aschauer für Maria 89. Röttger    
        79. Röttger für Binakaj      
89. Lechler für Krause

SR: Patrick Ittrich
Assistenten: Meisberger, Kimmeyer

Zuschauer: 13.116

 
Flekken
Erat      Blomeyer      Bomheuer     Wolze
Schnellhardt  
Wiegel               Janjic             Bröker
    Onuegbu         Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
nicht wirklich geprüft, sah beim 0:1 nicht gut aus,   :  3-
Erat
 seine Pässe und Flanken finden nicht den eigenen Mann, außer beim Pass zum 2:1    :  4+
Bajic 
in der Einsatzbereitschaft vorbildlich,   :  3
Bomheuer
mit solider Leistung,    :  3
Wolze
viel Einsatz, ließ sich beim 0:1 überlaufen, Vorarbeit zum 1:1,   :  3-
Schnellhardt
 so ein guter Techniker muss weiter vorne spielen,     :  3
Bröker
zu langsam, Fehlpässe, gehört auf die Tribüne,   :  5
Janjic
 kam erst nach dem Rückstand im Spiel an, hatte Pech beim Pfostentreffer,   :  4
Wiegel 
viel Einsatzbereitschaft, toller Schuss in der 18., verstolperte zwei hochkarätige Situationen,   :  3-
Onuegbu
Ballverteiler am und im Strafraum, hielt immer wieder den Ball   : 3-
Iljutcenko
 stets bemüht, kam in der 1. Halbzeit nicht zum Abschluss, sein Knie sorgte für den Ausgleich, beim 2:1 bewies er Köpfchen   :  2