BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 36. Spieltag: 06.06.2017, 14:00
   MSV Duisburg - Sportfreunde Lotte 1:1 (0:0)
Onuegbu sichert mit dem späten Ausgleich die Tabellenführung - 150. Drittligatreffer der Zebras

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 06. Mai 2017 - Neben den bekannten Verletzten muss heute auch Iljutcenko passen. Er sitzt seine 10. Gelbe Karte ab. Dafür steht Baris Özbek in der Startelf. Eine provozierende, aber richtige Entscheidung von MSV-Trainer Ilia Gruev.

Angespannt vor dem Anpfiff: Aufsichtsratsmitglieder Jürgen Marbach und Markus Räuber

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Lotte, ganz in Gelb, hat Anstoß.
Schiedsrichter Tobias Fritsch hat die Partie angepfiffen.
4. - die Schauspieleinlagen der 'fliegenden Lottener' eröffnet Sané am linken Strafraumrand. Er tunnelt Bajic und hebt bereits ab, bevor er auf Bajic trifft. Für seinen Flug in den Strafraum gibt es immerhin einen Freistoß, der das Duisburger Tor nicht in Gefahr bringt.
8. - der Tabellenführer belagert die Hälfte der Gäste, der erste Abschluss erfolgt durch Albutat. Seinen harten Schuss kann Fernandez nur abklatschen lassen, ist im Nachfassen aber dran.

Die Anfangsviertelstunde ist vorbei, die Körpersprache der Zebras stimmt genau so, wie die Stimmung auf den Rängen.
"Kämpfen bis zum Ende, für die 2. Liga - MSV" schallt es aus der Fan-Kurve.
18. - der nächste Torschuss kommt von Hajri, auch hier kann Fernandez den Ball erst im Nachfassen sichern.
19. - ein schöner Angriff der Duisburger über Janjic, der das Leder fast von der rechten Grundlinie in den Strafraum legt, Albutat trifft das Leder nicht richtig, der Lottener Schlussmann hält.
30. - Janjic mit einem Schuss noch aus der eigenen Hälfte, der den weit vor seinem Tor stehenden Fernandez ganz schön unter Druck setzt. Der Lottener Schlussmann kann das Leder mit Mühe über den Querbalken heben. Die nachfolgende Ecke sorgt nicht für Gefahr.

33. - nach einer Ecke landet der Ball im Fünfmeterraum, tippst auf, Engin bringt das Leder vom linken Pfosten wieder vor das Tor, aber kein Duisburger kann die Situation verwerten.
43. - mit Anlauf zieht Neidhart vor das Duisburger Tor, sein Schuss aus 16 Metern jagt knapp über den Querbalken.
45. - ein Gewaltschuss von Dej landet sicher in den Händen von Flekken.

Halbzeit
Es ist ein kampfbetontes Spiel, in dem Schiedsrichter Fritsch vieles laufen lässt.
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling: "Es ist das von mir erwartete zähe Spiel. Wir werden aber in der zweiten Halbzeit das Siegtor schießen."

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Fritsch hat die Partie wieder angepfiffen.
51. -ein schneller Angriff der Gäste über Dej, der den Ball in den Strafraum flankt, Sané mit einem Hechtflugball, Flekken hat reaktionsschnell die Hände oben und wehrt den Ball ab.

52. - Schnellhardt mit einem Schuss aus 17 Metern, Fernandez lenkt das Leder knapp über den Querbalken. Die nachfolgende Ecke erreicht Hajri, der mit seinem Kopfball noch den linken Pfosten touchiert.
59. - Lindner tankt sich am und im Strafraum durch, Flekken lenkt den Schuss zur Ecke.
Magdeburg führt im Heimspiel gegen Frankfurt 1:0.
63. - Frankfurt hat ausgeglichen.
70. - 0:1. Sané hält den Fuß in einen Schuss und der Ball liegt im Duisburger Tor. Keine Chance für Flekken.
Aktuell führt Kiel die Tabelle an.
78. - Flekken kann einen Schuss von Lindner knapp zur Ecke abwehren.
81. - Brandstetter köpft das Leder diagonal am Tor vorbei.
86 Minuten sind bereits gespielt.
Der rennt MSV rennt an, 'Kings' wird immer wieder überhart im Strafraum angegangen, doch Schiedsrichter Fritsch lässt das Spiel laufen.

90. - 1:1. TOR für den MSV! Hajri flankt vor das Tor, Onuegbu ist zur Stelle und versenkt das Leder zum Ausgleich im Tor.


Schlusspfiff

 

Flekken - Erat, Bajic, Bomheuer, Hajri - Özbek, Albutat - Schnellhardt, Engin - Janjic, Onuegbu

Fernandez - Langlitz, Heyer, Nauber, Neidhart - Wendel, Dej, Steinhart,  - Sané, Lindner

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 70. Sané   MSV 76. Bajic    
1:1 90. Onuegbu Hajri 70. Brandstetter für Özbek      
77. Wiegel für Engin
        81. Dausch für Albutat      
               
        Lotte 67. Sané    
        90. Tanc 84. Heyer    
               

SR: Tobias Fritsch
Assistenten: Nikolai Kimmeyer, Michael Kimmeyer

Zuschauer: 17.133

 
Flekken
Erat       Blomeyer      Bomheuer     Hajri
Özbek         Albutat
Janjic              Schnellhardt           Engin
    Onuegbu
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
super bei Sanés Kopfball, reaktionsschnell gegen Lindner, keine Chance beim 0:1,    :  2
Erat
 wird auch in der Offensive besser,    :  3-
Bajic 
solide, routinierte Leistung,   :  3
Bomheuer
 wieder mit einer sicheren Leistung,   :  3
Hajri
Pech beim Kopfball nach 52 Minuten, Flanke zum 1:1,   :  3+
Özbek
 ließ sich nicht provozieren, mit viel Einsatz,   :  3
Albutat
 mit viel Einsatz und Laufbereitschaft,   :  3
Schnellhardt
Pech bei seinem Schuss in der 52.,   :  3
Engin
konnte sich nicht durchsetzen,   : 4
Janjic
versuchte es mit einem sehr langen Ball, mit hoher Laufbereitschaft,    :  3-
Onuegbu
immer anspielbar, bis zur 90. ohne eigene Chance, erzielte den wichtigen Ausgleich   :  3