BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - Finale Niederrheinpokal: 25.05.21017, 17:00 Uhr
  Rot Weiß Essen   - MSV Duisburg   0:2 (0:1)
Brandstetter und ein toller Freistoß von Wolze vervollständigen das 'kleine Double'
Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 25. Mai 2017 - Werden die Zebras, wie gegen RWO, serös auftreten und das 'kleine Double', wie MSV-Präsident Ingo Wald es nach dem Aufstieg in Köln nannte, holen?

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Essen, ganz in Rot, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Sven Heinrichs hat die Partie angepfiffen.
Tolle Stimmung im ausverkauften Stadionrund, wenn auch ein paar Sitzplätze weiß und leer glänzen.
Essen geht bereits in den Anfangsminuten mit einer übertriebenen Härte zur Sache, der Schiedsrichter tut gut daran, das weiter zu ahnden.
Die Anfangsviertelstunde ist vorbei, nicht ein Torschuss wurde, von keiner Seite, abgegeben. Es ist ein intensiv geführtes Spiel, mit viel Körpereinsatz.
18. - der erste Schuss auf ein Tor kommt vom Essener Platzek, Flekken hat keine Mühe, die "Rückgabe" aufzunehmen.
22. - auf der anderen Seite wird der Schuss von Iljutcenko aus 17 Metern zur Ecke abgefälscht.
25. - Konter über Schnellhardt, wenn auch Essen mit fünf Spielern in der Defensive geblieben ist, Wolze schließt mit einem Schlenzer ab, der das linke Eck verfehlt.
27.  - nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld hechtet Platzek in den Ball, Flekken hält sicher. Das war eine erste gute Torchance für die Hausherren.
29. - eine Ecke von Wiegel landet bei Iljutcenko, der den Ball aus sieben Metern auf das Tor lenkt, das Leder kommt genau auf Heller, der hält.

31. - 0:1. TOR für den MSV! Schnellhardt setzt sich vor dem Strafraum durch, bringt den Ball zu Brandstetter, der das Leder mitnimmt und aus 11 Metern ins Essener Tor schießt.

Halbzeit
Es ist von Beginn an ein intensives Spiel, der MSV hat es aber angenommen und ist in Führung gegangen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Heinrichs hat die Partie wieder angepfiffen.

Nach 40 Sekunden unterbricht der Schiedsrichter die Partie, weil in dem MSV-Fan-Block, wieder einmal, Pyro und Feuerwerkskörper gezündet werden. Auch aus dem Essener Block folgen jetzt erste Raketen, dann roter Rauch und Feuerwerkskörper.

Die Partie ist jetzt schon vier Minuten unterbrochen, immer noch werden Raketen abgefeuert, auch raucht es immer noch im Essener Block.
Nach acht Minuten Unterbrechung betritt das Schiedsrichtergespann wieder den Rasen, die Mannschaften stehen bereit.
Das Spiel geht mit einem Schiedsrichterball an der Mittellinie weiter.

48. - 0:2. TOR für den MSV!

Wolze
verwandelt einen Freistoß aus 19 Metern aus zentraler Position direkt. Sein Schlenzer landet genau neben dem rechten Pfosten im Essener Tor.
Der Zweitligaaufsteiger setzt nach.
60. - Brandstetter setzt nach und bringt den Ball im Fallen auf das Tor, Heller kann das Leder mit vollem Körpereinsatz abwehren.
62. - Platzek verfehlt eine Flanke nur knapp, der Ball wird zur Ecke geklärt. Die Ecke landet nach einem Kopfball im Duisburger Tor, doch der Assistent an der Linie hat die Fahne oben. Kein Tor für Essen, es geht mit einem Freistoß für den MSV weiter.
72. - Platzek verpasst eine Hereingabe knapp, der Ball geht rechts am Tor vorbei.
Die Schlussviertelstunde läuft.
82. - Flekken riskiert 'Kopf und Kragen' am kurzen Pfosten, kann den Schuss abwehren, bleibt allerding benommen neben dem Tor liegen. Das Spiel läuft weiter, erst als Erat das Leder sich an der rechten Außenlinie hat, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel. Flekken rappelt sich wieder hoch und kann weiter machen.
85. - der Kapitän betritt den Platz. Wahrscheinlich wird Branimir Bajic zur Pokalentgegennahme eingewechselt.
87. - der eingewechselte Onuegbu scheitert an Heller.
Zwei Minuten Nachspielzeit laufen.

Schlusspfiff



 

Flekken - Erat, Bomheuer, Hajri, Wolze - Corboz, Schnellhardt - Wiegel, Engin - Brandstetter, Iljutcenko

Heller -  Cokkosan, Zeiger, Windmüller, Becker - Brauer, Meier - Malura, Grund, Baier - Platzek

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 31. Brandstetter Schnellhardt MSV 78. Wolze    
0:2 48. Wolze   65. Janjic für Brandstetter      
76. Onuegbu für Schnellhardt
        85. Bajic für Iljutcenko      
               
        RWE 14. Platzek    
        54. Rahibic für Grund      
        54. Bednarski für Becker      
81. Tomiak für Brauer

SR: Sven Heinrichs
Assistenten: Dey, Kötter

Zuschauer: 17.000

 
Flekken
Erat     Bomheuer      Hajri        Wolze
Corboz          Schnellhardt
  Wiegel                       Engin
    Brandstetter     Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè