BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Unglückliche Niederlage
SG Dynamo Dresden
- MSV Duisburg 1:0 (0:0)
Zebras waren auf Augenhöhe - Flekken Extraklasse
, Fröde fehlt gegen Bochum
Jochem Knörzer, Nico Herbertz (Foto)

Duisburg, 30. Juli 2017 – Es hat nicht sollen sein. Über die gesamte Spielzeit war der Drittligameister aus Duisburg gleichwertig, begegnete den Hausherren auf Augenhöhe. Nur nach einer Ecke, in der 88. Minute, stand Tashchy hinter statt vor Röser, der so den Ball mit dem Kopf zum Siegtreffer ins Duisburger Tor befördern konnte.

Davor scheiterte Souza mit einem Schuss aus 18 Metern ebenso an Schwäbe, wie Brandstetter aus der Drehung aus kurzer Distanz. Dazwischen stand bei einem Schuss von Stoppelkamp in der 72. Minute der rechte Innenpfosten im Weg.

Auf der anderen Seite reagierte Mark Flekken bei Schüssen von Berko, Konrad und gegen Testroet hervorragend, auch von Benatelli und einem Schuss von Röser aus sechs Metern ließ er sich nicht überwinden. Gegen den Kopfball von Röser hatte er dann keine Chance.

Wenig bis kein Fingerspitzengefühl zeigte Schiedsrichter Zwayer in der letzten Minute der Nachspielzeit, als er Fröde wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte zeigte. So sprengte er das Duisburger Mittelfeldpärchen im ersten Heimspiel, gegen Bochum.

Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
 hellwach gegen Berko, Konrad + Testroet, keine Chance beim 1:0,   :  2+
Klotz
 (-89.) hatte auch Zeit für offensive Vorstöße,    :  3
Bomheuer
 hat seine Form wiedergefunden,    :  3
Nauber
lässt Bajic nicht vermissen,   :  3
Wolze
der neue Kapitän ging voran,    :  3+
Fröde
 ging robust zur Sache, ließ eher nichts anbrennen, unnötige Gelb-Rote Karte in der Nachspielzeit  :  3-
Schnellhardt
 unauffällig, verzog einen Volleyschuss,   :  3-
Stoppelkamp
 (-80.) ein Gewinn für das offensive Mittelfeld, sein Schuss landete am Aluminium,  :  2-
Souza 
(-70.) durch seine Schnellig- und Quirligkeit auffällig, wenn auch nicht jeder Pass ankam,   :  3+
Tashchy
als Stürmer fast ein Ausfall, als offensiver Verteidiger fast ein Gewinn, stand gegen Röser beim Tor falsch   :  5
Brandstetter
 mit viel Einsatz, strahlte Torgefährlichkeit aus, scheiterte in der 75. an Schwäbe   :  3+

Mark Flekken: "Das ist schon extrem bitter. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. 88 Minuten hat das gut geklappt und am Ende fehlt dann leider ein kleines bisschen das Glück."

MSV-Trainer Ilia Gruev (links): "An erster Stelle wünsche ich 'Gute Besserung' an Pascal Testroet. Nach so einem Spiel ist es schwer zu sprechen, in dem wir gleichwertig waren. Klar waren wir zu Beginn etwas nervös, aber ich glaube, Dynamo auch. Wir haben uns gut angepasst und ab der 20. Minute auch richtig gut nach vorne gespielt. Wir haben, für ein Auswärtsspiel, richtig gute Chancen kreiert, besonders in der zweiten Halbzeit. Es ist schade, dass wir daraus keine Tore gemacht haben. Wir haben kompakt gestanden, waren aggressiv, haben aggressiv verteidigt und nach Ballgewinn auch in die Tiefe gespielt.
Wir haben uns gut präsentiert. Mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, bin ich zufrieden, nicht aber mit dem Ergebnis."

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (rechts): "Ich stimme dem allem zu, was mich jetzt interessiert und auch belastet, ist die schwere Verletzung von 'Packo' (Anm. Pascal Testroet). Er hat in seinem Knie wohl so ziemlich alles kaputt. Vom Kreuzband bis Innenband, wohl auch der Meniskus. Es wird schon eine lange Zeit dauern, da muss niemand in diesem Jahr gar nicht mit planen. Auf diesem Wege 'alles Gute', wir sind bei dir, Packo!"