BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Zebras sind für das Spiel gegen Nürnberg gut vorbereitet
MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
MSV will Revanche für das Pokalaus
Manfred Schneider

Duisburg, 15. September 2017 – Der MSV erwartet am Samstag 20.000 Zuschauer, so Pressesprecher Martin Haltermann auf der heutigen Pressekonferenz. Bezugnehmend auf das Spiel gegen Arminia Bielefeld sagte Cheftrainer Ilia Gruev, der seinen Mittelfeldspieler Fabian Schnellhardt mitgebracht hatte: „Es war eine  überzeugende Leistung und ich freue mich, dass die Mannschaft dem Motto „Jedes Spiel eine gute Leistung“ treu geblieben ist. Auch ist es erfreulich, dass uns so viele Fans nach auswärts begleiten. In Bielefeld hat alles perfekt funktioniert, wenn wir so gegen Nürnberg spielen, werden wir auch punkten“.

Gruev weiter: „Wir wollen am Samstag nicht darauf achten, was der Club macht, sondern wir wollen nur auf uns sehen und eine maximale Leistung bringen und unsere  Fans kommen wegen der guten Leistung“.  Bis auf die Langzeitverletzten Tim Albutat und Zlatko Janjic sind alle Spieler einsatzfähig.

Fabian Schnellhardt (links), der am Samstag sein 60. Spiel für den MSV bestreitet, hat seinen Vertrag verlängert.
„Wir haben selbst einen Anspruch gegen uns. Das Zusammenspiel klappt und wir ergänzen uns ganz gut. Auf dem Platz und neben dem Platz. Mein Anspruch ist, wenn ich fit bin, ein potenzieller Stammspieler zu sein."

Und weiter: „Für mich ist wichtig, dass ich gut spiele und der Mannschaft helfen kann. Jetzt in der 2. Liga sind die Stadien und Gegner eine ganz andere Kategorie, da ist es gut vor 20.000 Zuschauern zu spielen. Spielerisch sind wir glaube ich eine gute Mannschaft. Wir sind gut aufgestellt, haben die Englische Woche vor der Brust und können jedes Spiel gewinnen“.