BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Zeit für einen Dreier
  MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern
40-Punkte-Ziel vollenden, denn 'zittern' um den Klassenerhalt sollen andere

Jochem Knörzer

Duisburg, 30. März 2018 - Über 16.000 Zuschauer erwartet der MSV Duisburg am morgigen Oster-Samstag, bei freundlichen 12 Grad und auch ein paar Sonnenstrahlen, zum Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Kaiserslautern.

Nach drei Niederlagen in Folge, zum ersten Mal in dieser Zweitligasaison, hat MSV-Trainer Ila Gruev (rechts) in der Länderspielpause an die 'Basics' erinnert und das Defensivverhalten trainieren lassen.

Gruev, der auf einem Lehrgang in Bulgarien seine Trainerlizenz erfolgreich verlängert hat - er und über 250 weitere Trainer, da auch ein Kongress stattfand - kann wieder (fast) aus dem Vollen schöpfen. Der quirlige Cauly Souza (links) steht nach seiner Einwechselung zur zweiten Halbzeit in Braunschweig wieder zur Verfügung, nur hinter Mittelfeldlenker Fabian Schnellhardt wird bis zuletzt ein Fragezeichen stehen.

Für Kaiserslautern, bereits acht Punkte hinter dem Relegations- und dem ersten Nicht-Abstiegsplatz, dürfte es die letzte Chance sein, doch noch den Abstieg zu verhindern. Dafür muss in Duisburg ein Sieg her. Und dafür werden die 'Teufel vom Betzenberg' alles geben. Die Zebras müssen den Kampf von Beginn an annehmen und dagegen halten.
Und so dafür sorgen, dass andere Vereine und Fans um den Klassenerhalt zittern müssen, während der MSV einen einstelligen Tabellenplatz anstrebt.
So, und nicht anders!