BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

'Gegen den Abstieg, Teil III'
  FC Erzgebirge Aue - MSV Duisburg 
Genug der Worte, jetzt müssen Punkte folgen!

Jochem Knörzer, Nico Herbertz

Duisburg, 20. April 2018 - Die Zebras werden von 400 treuen Fans ins Erzgebirge begleitet und natürlich lautstark unterstützt. Bis auf Tim Albutat sind alle MSV-Spieler einsatzbereit! Das ist eine gute Nachricht. Und noch hat der MSV es selber in der Hand, den Klassenerhalt aus eigenen Kräften zu schaffen. Das ist die andere gute Nachricht.

Und jetzt müssen endlich Taten, sprich Punkte, folgen!

"Wir müssen bereit sein, bis zum Schluss alles zu geben, um Zählbares mitzunehmen", so MSV-Trainer Ilia Gruev (rechts).
Das würde ich als Selbstverständlichkeit bezeichnen. Und bis auf das Spiel in Kiel hat die Mannschaft eigentlich fast immer bis zum Schlusspfiff versucht, ein Tor zu erzielen und Zählbares mitzunehmen.

"Augen zu und durch", dem Motto scheint hier Christian Gartner zu folgen. Der Duisburger Neuzugang musste im Heimspiel gegen Sandhausen zur zweiten Halbzeit für den indisponierten Fabian Schnellhardt ran, konnte aber (noch) nicht überzeugen.

Hoffen wir, dass der MSV in Aue endlich wieder trifft und möglichst auch in Führung geht. Dann sollte der Knoten endlich platzen!