BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 07. Spieltag, 26.09.2018,18:30 Uhr
  1. FC Magdeburg - MSV Duisburg 
3:3 (0:1)

Iljutcenko trifft mit der 1. Torchance, Magdeburg dreht das Spiel binnen zwei Minuten, Wolzes Ausgleich per Freistoß, Daschner mit dem erneuten Ausgleich

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Magdeburg/Duisburg, 26. September 2018 - Wer soll bei den Zebras die Tore schießen? Und wenn niemand trifft, bleibt Ilia Gruev dann Trainer in Duisburg?

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten Ausweichtrikots, spielt von rechts nach links, Magdeburg, in blauen Trikots, hat Anstoß.
Schiedsrichter Daniel Schlager hat die Partie angepfiffen.
Nach fast 80 Sekunden der erste Ballbesitz und Pass, den Iljutcenko ins Nichts spielt.
10 Minuten sind gespielt, die Torhüter mussten bis dato nicht eingreifen.
11. - Mesenhöler muss einen hohen Kopfball fangen, was ihm auch sicher gelingt.

19. - 0:1. TOR für den MSV! Das erste Mal im Magdeburger Strafraum, die erste Torchance und die Führung für den MSV. Wolze holt sich das Leder am Strafraum der Gastgeber zurück, flankt in die zentrale Position, dort nimmt Iljutcenko den Ball mit der Brust an und schiebt das Leder ins linke Toreck.
26. - wieder ein schöner Angriff, wieder über Wolze über links, sein Pass in den Rücken der Abwehr setzt Souza deutlich neben das Tor.
27. - Riesenchance für Magdeburg. Wiegel verliert den Ball am eigenen Strafraum, den Pass von der Grundlinie aus setzt Lohkemper aus kurzer Distanz über das Tor.
38. - Mesenhöler kann die hohe Flanke nur abtropfen lassen, Niemeyer hat aus 10 Metern freie Bahn, jagt das Leder aber sehr deutlich über den Querbalken.
Schiedsrichter Schlager ist kein Hit, aber ein 'Kartenzeiger'. Vier Gelbe Karten hat er bereits verteilt, nicht eine für ein Foulspiel. Es gibt (viele) souveränere Spielleiter.
42. - wieder eine gute Chance für die Gastgeber. Der Ball kommt von der Grundlinie in den Rückraum, Rother stolpert das Leder deutlich neben den linken Pfosten.
43. - Costly aus halblinker Position, sein Abschluss verfehlt das Tor deutlich.

Halbzeit
Mit der ersten Torchance ging der MSV durch 'Stani' Iljutcenko in Führung. Danach konnte Souza die Führung sogar ausbauen, traf das Leder aber nur mit dem Schienenbein. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber drei gute Torchancen auf dem Fuß, vergaben aber kläglich. Duisburg wird ein Schippe drauf legen müssen, will man hier als Sieger vom Platz gehen.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Schlager hat die Partie wieder angepfiffen.
Kampf bleibt Trumpf, beide Mannschaften stehen in der Defensive gut.
54. - ein Pass durch die Mitte von Schnellhardt, doch die Fahne des Assistenten ist oben. Tashchy ist vielleicht einen Tick zu früh gestartet.
Bei Magdeburg deutet sich die nächste Auswechselung an.
Ein Pass von Tashchy auf den durchgestarteten Souza verhungert auf dem Weg. Schade.
62. - 1:1. Neumann schießt den Ball sinnfrei ins Aus, der Einwurf erfolgt prompt und Meter von der ursprünglichen Stelle entfernt, Neumann kommt nicht hinterher, den Pass in den Rücken der Abwehr verwertet der eingewechselte Beck.
64. - 2:1. Türpitz schießt einen Freistoß direkt rechts an der Mauer vorbei ins rechte Eck. Da fehlte doch ein Spieler. Magdeburg hat das Spiel gedreht.

66. - 2:2. TOR für den MSV! Wolze jagt einen Freistoß aus gut 25 Metern aus halbrechter Position ins rechte Eck.
Reicht Gruev das Unentschieden? Wie wäre es mit dem ein oder anderen frischen Spieler?
Die Schlussviertelstunde läuft.
In der 77. Minute kommt überraschend John Verhoek für Tashchy ins Spiel. Hält die Schulter schon?
81. - Wiegel tankt sich durch und zieht aus 16 Metern ab, leider steht Brunst im rechten Eck und hält.
84. - 3:2. Nach einer Ecke, die keine war, weil der Ball vom Magdeburg ins Toraus ging, bleibt Mesenhöler auf der Linie kleben, Handke köpft das Leder aus fünf Metern ins lange, ins rechte Eck.
88. - 3:3. TOR für den MSV!

Der gerade eingewechselte Lukas Daschner reagiert am linken Pfosten blitzschnell ...

... und bringt das Leder zum erneuten Ausgleich im Tor unter.
Drei Minuten Nachspielzeit laufen.

Abpfiff

 

Mesenhöler - Wiegel, Bomheuer, Neumann, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Souza, Engin - Tashchy, Iljutcenko

Brunst - Schäfer, Bregerie, Handke - Butzen, Rother, Weil, Niemeyer - Bülter, Lohkemper, Costly

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 19. Iljutcenko Wolze MSV 28. Iljutcenko    
1:1 62. Beck   77. Verhoek für Tashchy 32. Wiegel    
2:1 64. Türpitz 82. Daschner für Souza 39. Schnellhardt
2:2 66. Wolze   89. Gyau für Engin 63. Engin    
3:2 84. Handke     66. Wolze    
3:3 88. Daschner          
        Magdeburg 20. Rother    
        46. Beck für Lohkemper 66. Butzen    
        59. Türpitz für Niemeyer      
86. Müller für Bülter  
               

SR: Daniel Schlager
Assistenten: Osmanagic, Schiffner
4. SR: Schütz
Zuschauer: 18.969

 
Mesenhöler
Wiegel     Bomheuer     Neumann     Wolze
Schnellhardt       Fröde
 Souza          Engin       Gyau       
 Tashchy 
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè