BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 11. Spieltag, 29.10.2018, 13:30 Uhr
  FC Ingolstadt - MSV Duisburg 1:1 (0:0)
Schanzer Matip trifft zwei Mal - Unentschieden hilft nicht weiter

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 29. Oktober 2018 - Tabellenvorletzter tritt beim Schlusslicht an. Das absolute Kellerduell findet heute in Ingolstadt statt. Cauly Souza musste mit muskulären Problemen im Oberschenkel passen, Moritz Stoppelkamp steht nach seiner Verletzungspause wieder in der Startelf. Überraschend befindet sich dort auch Yanni Regasäl.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, die Schanzer, in den weißen Trikots, spielen von links nach rechts. Schiedsrichter Thorben Siewer hat die Partie angepfiffen.
Schon nach 36 Sekunden der erste Kopfball von Stoppelkamp, der deutlich am linken Pfosten ins Toraus geht.
Während die Duisburger Fans seit dem Anpfiff trommeln und singen, was das Zeug hält, sind die Schanzer-Fans kaum zu hören.
13. - Wolze mit dem Nachschuss von der Strafraumgrenze, nachdem der Schuss von Tashchy geblockt wurde. Das Leder geht direkt auf Torhüter Heerwagen.
Die Anfangsviertelstunde ist gespielt, Kampf ist Trumpf, Abschlüsse auf ein Tor selten und Torchancen gab es noch nicht zu sehen.
21. - Wiegel verliert vor dem eigenen Strafraum den Ball, Wolze kann im Strafraum den Fehler ausbügeln. Die nachfolgende Ecke sorgt nicht für Gefahr.
Im Gegenzug fast eine Torchance für den MSV, als Stoppelkamp diagonal die Seite wechselt und Regäsel schickt, sein Pass ist zu ungenau, Iljutcenko kommt um mehr als einen Schritt zu spät.
Bei 3,5 Grad, Nieselregen und Wind ist das Spiel nicht angetan, einen zu wärmen.
30. - nach einer Ecke flippert der Ball am Fünfmeterraum durch Freund und Feind, Mesenhöler kann einen Kopfball von Kerschbaumer abwehren, Bomheuer klärt am linken Pfosten zur nächsten Ecke. Die mit einem Freistoß für Wiegel endet.
36. - Nauber schließt eine Ecke von Schnellhardt und eine erneute Hereingabe von Regäsel mit einem Schuss auf das Tornetz ab.
Die Ingolstädter geben zum Ende der ersten Halbzeit noch einmal Gas, zwei Freistöße bringen aber keine Torchance.
40. - Bomheuer klärt in letzter Sekunde vor Osawe, auf Kosten einer Ecke. Ananou bekommt das Leder in zentraler Position und hält aus 22 Metern drauf. Der Ball wird über den Querbalken abgefälscht. Duisburg kann sich nach der nächsten Ecke endlich mal befreien.
43. - ein ansprechender Angriff des MSV, Regäsel schließt aus halbrechter Position mit einem satten Schuss ab, der Heerwagen durch die Hände zur Ecke rutscht. Nauber köpft die Hereingabe Richtung rechten Winkel, Heerwagen kann das Leder noch zur Ecke klären.
Kurz vor der Halbzeit regnet es nicht nur aus dem grauen Himmel, sondern auch Torchancen, auf beiden Seiten.

Halbzeit
Kampf ist in diesem absolute Kellerduell Trumpf, Torchancen bekamen die wenigen Zuschauer erst zum Ende der ersten Halbzeit zu sehen. Bei winterlichen Temperaturen hat der MSV noch viel Luft nach oben, um seine Fans zu erwärmen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem nassen Rasen, Schiedsrichter Siewer hat die Partie wieder abgepfiffen.
53. - statt selber den Abschluss aus halblinker Position zu suchen, passt Otavio vor das Tor, Nauber klärt sicher.
55. - MSV-Trainer Lieberknecht lässt seinen Unmut über einen missglückten Pass von Stoppelkamp an der Plexiglasabdeckung der Bank aus.
Trotz vieler kleiner Fouls ist Schiedsrichter Siewer bis dato ohne Gelbe Karte ausgekommen.
60. - Osawe schiebt das Leder knapp rechts neben das Tor.
68. - ein unglücklicher Versuch von Nauber, den Ball wegzuschlagen, bringt den Schanzern einen Freistoß, der haushoch das Tor verfehlt.
76. - Bomheuer rettet in höchster Not zur Ecke. Die Ecke wird geklärt.
80. - 0:1. TOR für den MSV! Eine lange Flanke von Engin köpft Matip, der vor Sukuta-Pasu am Ball ist, ins eigene Netz.
84. - Tashchys Schuss rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
MSV-Trainer Torsten Lieberknecht gibt am Spielfeldrand alles. Er ist in seiner Coaching-Zone dauernd in Bewegung.
Die 90 Minuten sind vorbei, drei Minuten Nachspielzeit laufen bereits.
90.+2 - 1:1. Matip trifft dieses Mal ins richtige Tor.

Schlusspfiff

 

Mesenhöler - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze - Fröde - Regäsel, Schnellhardt, Tashchy, Stoppelkamp - Iljutcenko

Heerwagen - Neumann, Matip, Gimber - Ananou, Krauße, Otavio - Röcher, Kerschbaum - Osawe, Kutschke

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 80. Eigentor Engin MSV 90.+2 Schnellhardt    
1:1 90. Matip   67. Engin für Stoppelkamp      
      73. Sukuta-Pasu für Iljutcenko
        87. Hajri für Regäsel      
               
        FCI 71. Krauße    
        70. Kittel für Kerschbaumer      
        76. Gaus für Otavio      
82. Leipertz für Krauße  
               

SR: Thorben Siewer
Assistenten: Maibaum, Stegemann
4. SR: Endriß
Zuschauer: 6.554

 
Mesenhöler
Wiegel     Bomheuer     Neumann     Wolze
Fröde
 Regäsel              Schnellhardt       Stoppelkamp 
Tashchy
Iljutcenko 
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè