BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 12. Spieltag, 03.11.2018, 13:00 Uhr
  MSV Duisburg - SC Paderborn 07  
2:0 (1:0)

Souza trifft in den Winkel, Tashchy mit Dropkick - erster Heimsieg im sechsten Anlauf

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 03. November 2018 - Folgt nach dem Pokalsieg in Bielefeld der erste Heimsieg der Zebras?
Überraschend setzt MSV-Trainer Torsten Lieberknecht auf die siegreiche Formation aus dem Pokalspiel in Bielefeld. Überraschend, weil es das erste Mal ist.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell n den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Paderborn, ganz in Rot, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Florian Heft hat die Partie bei knapp zweistelligen Temperaturen und Sonnenschein angepfiffen.
2. - Freistoß aus 25 Metern aus fast zentraler Position nach Foul an Verhoek durch Wolze. Er spielt den Ball quer, der Schuss von Schnellhardt wird geblockt. Fast entwickelt sich daraus ein gefährlicher Konter, nach Patzer von Wolze, doch der Linienrichter hat die Fahne oben - abseits.
8. - wieder ein Freistoß, fast vom linken Strafraumeck. Engin bringt das Leder Richtung Fünfmeterraum, der Ball wird geklärt.
Und wieder läuft ein schneller Gegenangriff der Gäste, Bomheuer fällt und wird vom Stollen von Gueye unabsichtlich im Gesicht getroffen. Heft unterbricht die Partie, Bomheuer kann behandelt werden und spielt weiter.
16. - eine gute Torchance durch Gueye für die Paderborner macht Mesenhöler mit einer guten Fußabwehr zunichte.

Auch den Nachschuss hält er sicher.
18. - Wiegels Schuss wird geblockt, daraus entwickelt sich erneut ein Konter, Wiegel blockt am eigenen Strafraum den Schussversuch von Tekpetey. Toller Einsatz in seinem 40. Zweitligaspiel!
23. - Tekpetey wird am Strafraum nicht angegriffen und zieht ab, der Schuss wird noch abgefälscht, Mesenhöler kann das Leder noch um den rechten Pfosten drehen. Die nachfolgende Ecke kann geklärt werden.

24. - 1:0. TOR für den MSV!
Aus dem Nichts fällt hier die Führung der Zebras. Wolze startet einen Konter, schickt Cauly Souza über links, der zieht im Strafraum kurz nach innen und jagt das Leder in den linken Winkel.

Unhaltbar und wunderschön!

31. - eigentlich musste das das 2:0 sein, aber Schiedsrichter Heft war der Körpereinsatz von Sukuta-Pasu, mit angelegten Armen, zu heftig. Bevor Verhoek in der Mitte den Ball verwerten kann, pfeift der Herr an der Pfeife ab. Auch in Punkto 'Körpereinsatz' scheint es keine einheitliche Linie der Schiedsrichterriege zu geben. Wofür gibt es eigentlich ein Regelbuch?
33. - Sukuta-Pasu setzt das Leder knapp neben den rechten Pfosten ins Toraus.
35. - Ritter fällt im Strafraum, Wiegel winkt ab und Schiedsrichter Heft zeigt der Paderborner 'Schwalbe' die Gelbe Karte.
Lukas Fröde sieht seine fünfte Gelbe Karte und kann sich die Fahrt nach Sandhausen am kommenden Freitag sparen.
Den harten Körpereinsatz der Paderborner ahndet Herr Heft aktuell nicht.
Paderborn macht Druck, Bomheuer, Wiegel und Co haben alle 'Beine voll zu tun', eine aussichtsreiche Torchance zu verhindern. Was doch durchkommt, hat Mesenhöler sicher.

Halbzeit

Paderborn ist ein starker Aufsteiger, der bereits 17 Punkte, die Zebras haben aktuell sechs, gesammelt hat. Erinnert an den MSV in der letzten Saison. Die Duisburger Führung fiel unerwartet durch einen herrlichen Treffer von Cauly Souza, der den Ball an Unterkante der Latte und ins Tor nagelte. Paderborn hatte zwei richtig gute Chancen, scheiterten aber an MSV-Torhüter Mesenhöler. Das wird noch eine interessante zweite Halbzeit.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Heft hat die Partie wieder angepfiffen.
Paderborn drückt, Duisburg wartet auf Konterchancen.
Eingewechselt und sofort getroffen!

63. - 2:0. TOR für den MSV! Borys Tashchy, gerade für John Verhoek, der viel Einsatz und Laufbereitschaft gezeigt hat, eingewechselt, erzielt mit einem Dropkick aus halbrechter Position aus 17 Metern das 2:0.
Die Schlussviertelstunde ist gerade angebrochen.
76. - ein langer Freistoß kommt in den Strafraum, Mesenhöler kann den nachfolgenden Kopfball sicher halten.
82. - Ritter lenkt den Ball aus dem Lauf auf den rechten Pfosten, Mesenhöler kann das Leder zur Ecke klären.
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft.
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

Schlusspfiff

 

Mesenhöler - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze - Fröde - Schnellhardt, Souza, Engin - Sakuta-Pasu, Verhoek

Zingerle - Dräger, Schonlau, Strohdiek, Collins - Gjasula - Tekpetey, Ritter, Schwede - Vasiliadis, Gueye

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 24. Souza Wolze MSV 37. Fröde    
2:0 63. Tashchy   62. Tashchy für Verhoek      
      62. Regäsel für Souza
        79. Stoppelkamp für Engin      
               
        Paderborn 36. Ritter    
59. Zolinski für Gjasula 45. Gjasula
        59. Antwi-Adjej für Schwede 84. Tekpetey    
79. Boeder für Collins  
               

SR: Florian Heft
Assistenten: Kohn, Bokop
4. SR: Jolk
Zuschauer: 13.161

 
Mesenhöler
Wiegel     Bomheuer     Nauber     Wolze
Fröde
 Souza          Schnellhardt        Engin       
 Sakuta-Pasu   Verhoek
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè