BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 15. Spieltag, 02.12.2018, 13:30 Uhr
  MSV Duisburg - Holstein Kiel 0:4 (0:0)
Störche eine Nummer zu groß für die Zebras
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 02. Dezember 2018 - Die Zebras könnten sich für die letzte 0:5-Niederlage ruhig revanchieren.
Laut MSV-Trainer Lieberknecht sind Souza und Gyau wieder fit, Souza sitzt immerhin auf der Bank, Gyau ist trotzdem nicht im Kader. Dafür rutscht Wiegel zwei Reihen nach vorne ins Mittelfeld, Hajri kommt so als rechter Außenverteidiger in die Startelf.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Kiel, ganz in Rot, spielt von links nach rechts.
Schiedsrichter Florian Badstübner hat die Partie angepfiffen.
3. - Duisburg greift früh an, Torhüter Kronholm schießt Engin an, der Ball prallt hoch ab, Kronholm angelt sich das Leder über Engins Schulter, sechs Meter vor der Torlinie.
Engin geht konsequent Kronholm an, der so immer wieder in Bedrängnis gerät.
14. - eine Flanke von Wolze von links verpasst Verhoek am Fünfmeterraum nur ganz knapp.
15. - im Gegenzug die erste Chance auch für Kiel, doch Kinsombis Schuss wird noch geblockt und landet entschärft in den Armen von Mesenhöler.
18. - Wiegel bleibt nach einem Foul im Mittelfeld liegen und muss behandelt werden. Er kann aber weiterspielen.
21. - Stoppelkamps Flanke von rechts klärt ein Kieler am ersten Pfosten zur Ecke, Engin reklamiert vehement Handspiel. Schiedsrichter Badstübner zeigt deutlich auf den oberen Brustbereich, die Zeitlupe auf dem Monitor aber gibt Engin Recht.
Es war der Oberarm, der klar zum Ball ging und klärte.
Fehlentscheidung, Herr Badstübner! Das war ein Handelfmeter für den MSV!
Die nachfolgende Ecke wird geklärt.
28. - der Ball landet nach Doppelpass und Passweitergabe wieder bei Schindler, der frei aus halblinker Position zum Schuss kommt, den Ball diagonal knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus setzt. Glück für den MSV.
Es hat sich binnen der ersten halben Stunde ein sehr intensives Zweitligaspiel entwickelt, die beste Torchance hatte bisher Kiel durch Schindler.
34. - ein Schuss von Schindler aus halblinker Position knallt an das Außennetz.
43. - Serra rutscht eine Flanke über den Scheitel, der Kopfball landet deutlich rechts neben dem Tor.

Halbzeit

Auf tiefen und rutschigen Boden hat sich schnell ein intensives Zweitligaspiel entwickelt. Schiedsrichter Badstübner war in der 21. Minute nicht auf Augenhöhe, als er dem MSV einen klaren Handelfmeter verwehrte. Sieben Minuten später verfehlte ein Schuss von Schindler nur ganz knapp das Ziel. Zum Ende der ersten 45 Minuten waren die Gäste aus Kiel spielbestimmend, konnten aber nicht für Zählbares sorgen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Badstübner hat die Partie wieder angepfiffen.
"Wer das erste Tor in dieser Partie schießt, gewinnt", hatte MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic in der Halbzeitpause gesagt.

56. - ein Freistoß aus dem Halbfeld erreicht über mehrere Stationen Verhoek, der mit einem Fallrückzieher leider genau Kronholm in die Arme schießt.
56. - 0:1. Lee bringt den Ball flach an den ersten, den linken Pfosten, Schindler rutscht rein und erzielt die Führung der Gäste.
60. - 0:2.
Duisburg bekommt den Ball nicht weg, Schindler bringt das Leder vor das Tor, Serra verwandelt am langen, am linken Pfosten. Das war es dann wohl für die Zebras.

'Alles, nichts, oder!?' In der 67. Minute muss Innenverteidiger Bomheuer für Stürmer Sukuta-Pasu weichen.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
76. - 0:3. Ausgekontert. Serra staubt einen Abpraller nach Schuss von Schindler ab.
84. - Schindler trifft aus dem Lauf das rechte Außennetz.
88. - nach einer Ecke bekommen Nauber und Sukuta-Pasu den Ball nicht auf das Tor.
89. - 0:4. Zu hoch. Lee schließt einen Konter erfolgreich ab.

Schlusspfiff

 

Mesenhöler - Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze - Fröde - Wiegel, Schnellhardt - Engin, Stoppelkamp - Verhoek

Kronholm - Dehm, Schmidt, Wahl, v. d. Bergh - Meffert - Mühling , Kinsombi - Lee - Schindler , Serra

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 56. Schindler   MSV 38. Hajri    
0:2 60. Serra   61. Souza für Stoppelkamp 59. Verhoek    
0:3 76. Serra 67. Sukuta-Pasu für Bomheuer 68. Schnellhardt
0:4 89. Lee   75. Iljutcenko für Schnellhardt 70. Wiegel    
               
        Kiel 24. Serra    
        67. Karazor für Meffert      
        78. Honsak für Serra      
79. Herrmann für Dehm  
               

SR: Florian Badstübner
Assistenten: Potemkin, Schultes
4. SR: Hüwe
Zuschauer:

 
Mesenhöler
Hajri     Bomheuer     Nauber   Wolze
     Fröde
 Wiegel                  Schnellhardt 
Engin                                                    Stoppelkamp
 Verhoek   
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè