BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 16. Spieltag, 08.12.2018, 13:00 Uhr
  FC Heidenheim - MSV Duisburg  
4:1 (1:0)

Mangelnde eigene Chancenverwertung und Abwehrfehler machen Zebras zur Schießbude

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 08. Dezember 2018 - Für John Verhoek ist es eine Reise zu alten Bekannten. Der Stürmer spielte in der letzten Saison noch 'an der Brenz'.


1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Heidenheim, ganz in Rot, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Patrick Alt hat die Partie angepfiffen.
5. - Souza setzt sich auf dem rechten Flügel durch, bringt das Leder von der Torauslinie an den Fünfmeterraum, Iljutcenko spritzt rein, der Ball prallt aus kurzer Distanz von Torhüter Müller ab.
12. - Schuss aus der Distanz von Schnellhardt, Müller lässt das Leder zur Seite abprallen. Sicher ist anders.
Die Anfangsviertelstunde ist vorbei, das Spiel ist ruhiger geworden.
25. - Mesenhöler lenkt einen Schuss von Thomalla aus halbrechter Position zur Ecke, die nicht für Gefahr sorgt.
31. - scharfer Pass von Wiegel von rechts an die Fünfmeterlinie, Verhoek hält den Fuß hin, doch der Ball geht deutlich über den Querbalken. Der konnte, ja musste doch drin sein!
35. - 1:0. Aus dem Nichts gehen die Gastgeber in Führung. Thomalla bringt einen langen Ball von Schnatterer, von Fröde nicht angegangen, mit der Fußspitze noch auf das Tor, Mesenhöler hatte den Weg schon frei gemacht und sich nach rechts orientiert.
39. - Iljutcenko wird im Strafraum von einem Heidenheimer zu Boden gedrückt, weder Schiedsrichter noch Linienrichter reagieren. Es hat schon für weniger Elfmeter gegeben.
43. - Konter für die Gastgeber, der Ball rauscht am linken Pfosten ins Toraus.

Halbzeit
Der MSV war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, mit den besseren Chancen. Für die Führung sorgte eine Fehlerkette von Fröde und Mesenhöler. Ein weiterer Fehler, dieses Mal durch Schiedsrichter und Linienrichter, brachte den MSV - wieder einmal - um einen berechtigten Elfmeter, als Iljutcenko in der 39. Minute vor dem Tor mit den Armen zu Boden gedrückt wurde. Können die Zebras das Spiel in den zweiten 45 Minuten noch drehen?

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Alt hat die Partie wieder angepfiffen. Auf Duisburger Seite ist Daschner für den verletzten Albutat in die Mannschaft gerückt.
47. - 2:0. Deckel drauf!? Das war es dann wohl für die Zebras. Dovedan lässt Nauber alt aussehen und jagt das Leder in den rechten Winkel.
55. - und wieder liegt der Ball im Duisburger Tor. Doch die Fahne ist oben, der Eckball war bereits im Toraus.
56. - Lattentreffer durch Iljutcenko. Und der Ball springt wieder ins Feld.
"Wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu."
66. - das trifft auch auf die Szene zwischen Wiegel und Schnatterer zu. Wiegel will einen Ball aus dem Strafraum schlagen, Schnatterer läuft einfach mal durch, spielt nicht den Ball, wird aber möglicherweise leicht am Fuß getroffen. Hier zeigt Schiri Alt dann sofort auf den Elfmeterpunkt.

67. - 3:0. Schnatterer tritt selber an ...

... und trifft.

69. - 3:1. Nach einer Ecke landet der Ball bei Wolze, der volley abzieht und das Leder ins Tor nagelt.
Duisburg spielt zwar wieder nach vorne, Chancen sind aber Mangelware.
Die reguläre Spielzeit ist vorbei, vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
90.+2 - 4:1. Dovedan zum Doppelpack.

Schlusspfiff

 

Mesenhöler - Wiegel, Fröde, Nauber, Wolze - Albutat - Schnellhardt, Souza, Engin - Verhoek, Iljutcenko

Müller - Busch, Mainka, Beermann, Feick - Griesbeck, Theuerkauf - Schnatterer, Dovedan, Thiel - Thomalla

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 35. Thomalla   MSV 5. Fröde    
2:0 47. Dovedan   46. Daschner für Albutat 66. Wiegel    
3:0 67. Schnatterer Elfmeter 79. Gyau für Wiegel 83. Wolze
3:1 69. Wolze   79. Sukuta-Pasu für Verhoek      
4:1 90. Dovedan          
        Heidenheim      
        61. Multhaup für Thiel      
        81. Wittek für Feick      
88. Strauß für Schnatterer  
               

SR: Patrick Alt
Assistenten: Hanslbauer, Kimmeyer
4. SR: Steffens
Zuschauer:

 
Mesenhöler
Wiegel     Hajri     Nauber    Wolze
Schnellhardt       Fröde
 Souza          Stoppelkamp         Gyau       
 Sakuta-Pasu   
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè