BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 19. Spieltag, 29.01.2019, 18:30 Uhr
   MSV Duisburg - SV Darmstadt 98 3:2 (2:0)
Wolze mit früher Führung, Nielsen erhöht, Iljutcenko mit Flugkopfball - Am Ende wurde es spannend
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 01. Februar 2019 - Auf den Plätzen 15 bis 18 tobt der Abstiegskampf, Darmstadt hat sich mit acht Punkten mehr auf den 13 Tabellenplatz abgesetzt. Keine guten Aussichten für Schlusslicht Duisburg.

Treue Fans, in jeder Liga!

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Darmstadt, in den orangen Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Thorben Siewer hat die Partie angepfiffen.
Der MSV scheint in diesem Spiel von Beginn an hellwach zu sein, sucht jeden Zweikampf und seine Chance in der Offensive.
7. - Seo schirmt an der eigenen Eckfahne nicht nur den Ball ab, er erreicht mit einem langen Pass auch den eigenen Mitspieler. Leider wird Nielsen an der Mittellinie gefoult.

8. - 1:0. TOR für den MSV!

Nach dem Freistoß landet der Ball auf der rechten Seite bei Souza, der ein paar Schritte läuft, dann das Leder diagonal auf den freien Wolze legt.

Der Ex-Kapitän läuft in halblinker Position in den Strafraum und zieht aus 12 Metern diagonal ab, der Ball schlägt flach im rechten Eck ein.
11. - Wiedwald muss zum ersten Mal eingreifen, der Schuss von Stark ähnelt einer Rückgabe.
15. - Wolze kommt nach einer Ecke etwas überraschend in Ballbesitz, kann sich aber gegen zwei Lilien keine freie Schussbahn verschaffen.
Souza sucht zwar gewohnt oft das 'Eins-gegen-eins', bleibt in den ersten 20 Minuten aber auffällig oft hängen.
23. - ein fulminanter Schuss von Dursun, Wiedwald ist mit den Fäusten zur Stelle.
24. - Mehlem, der von Nauber abgedrängt wird, versucht es aus ganz spitzem Winkel. Wiewald hat die Ecke zu gemacht und den Ball auf die andere Seite gelenkt.

25. - 2:0. TOR für den MSV! Wieder ist Souza beteiligt. Er legt den Ball Engin an der rechten Strafraumlinie in den Fuß, der quirlige Duisburger geht bis an die Torauslinie und flankt das Leder genau auf den einköpfbereiten Nielsen,

der den Ball unhaltbar für Heuer Fernandes am linken Pfosten versenkt.

Eine halbe Stunde ist gespielt, die Zebras haben aus zwei Torchancen zwei Tore gemacht. Nach den letzten fünf Spielen, die alle unter mangelnder Chancenverwertung litten, schon ein ungewohntes Bild.
45.+1 - Nielsen klärt mit dem Kopf, wird von hinten regelrecht weggerammt. Mit einem Freistoß für den MSV geht es in die Pause.

Halbzeit
Ein ungewohntes Bild in einem Spiel der Zebras in dieser Saison. Der MSV hat sich in den ersten 45 Minuten zwei Torchancen erspielt und beide genutzt. Der auffälligste Spieler der ersten Halbzeit, Cauly Souza, war an beiden Toren unmittelbar beteiligt. Duisburg ließ die Lilien nicht zur Entfaltung kommen. Daran sollten sie in der zweiten Halbzeit unbedingt anknüpfen.

Prinz Karneval im Stadion und der MSV liegt trotzdem in Führung

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem neuen Rasen, Schiedsrichter Siewer hat die Partie wieder angepfiffen.
Die Gäste versuchen es mit einem hohen Pressing.
52. - Jones setzt einen Freistoß aus zentraler Position knapp über den Querbalken.

59. - 3:0. TOR für den MSV! Engin flankt von rechts vor das Tor, Iljutcenko fliegt heran und köpft den Ball zum 3:0 in die Maschen.
60. - Engin läuft allein auf Heuer Fernandes zu, sein Schuss schrammt am rechten Pfosten ins Toraus. Es wird also nichts mit der einhundert prozentigen Chancenverwertung.
73. - 3:1. Erst kann Wiedwald einen Flatterball noch mit Händen und Körper abwehren, im Anschluss an den folgenden Einwurf erzielt der eingewechselte Bertram den Darmstädter Anschlusstreffer.
Die Gäste wittern ihre Chance und setzen Duisburg unter Druck. Nach einer Ecke muss Wiedwald in der 76. Minute ordentlich zugreifen.

Die Schlussviertelstunde läuft.
Noch sind zehn Minuten auf der Uhr.
Die letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit sind angebrochen.
87. - 3:2. Nach einer Ecke kommt Darmstadt durch Moritz auf ein Tor heran.

Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

Schlusspfiff

 

Wiedwald - Hajri, Bomheuer, Nauber, Seo - Schnellhardt, Wolze, Nielsen - Engin, Souza - Iljutcenko

Heuer Fernandes - Herrmann, Franke, Höhn, Holland - Stark, Palsson - Heller, Mehlem, Jones - Dursun

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 8. Wolze Souza MSV 55. Iljutcenko    
2:0 25. Nielsen Engin 62. Fröde für Souza      
3:0 59. Iljutcenko Engin 78. Verhoek für Iljutcenko
3:1       82. Sukuta-Pasu für Hajri      
               
        Lilien 57. Stark    
        54. Bertram für Jones 90. Höhn    
        60. Moritz für Stark      
77. Platte für Mehlem  
               

SR: Thorben Siewer
Assistenten: Maibaum, Stegemann
4. SR: Jolk
Zuschauer: 11.213

 
Wiedwald
Hajri    Bomheuer     Nauber    Seo
Schnellhardt       Wolze
 Souza         Nielsen         Engin      
 Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè