BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 21. Spieltag, 09.02.2019, 13:00 Uhr
   SpVgg Greuther Fürth - MSV Duisburg  1:0 (0:0)
Wiedwald hält zwei Elfmeter, ein Nachschuss sitzt
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 09. Februar 2019 - Während der MSV am Dienstag im DFB-Pokal ran durfte, konnte Fürth sich in Ruhe vorbereiten. Enis Hajri, der im Pokal verletzt fehlte, und 'Stani' Iljutcenko sind in die Startelf zurückgekehrt.


1. Halbzeit
Der MSV, in dem roten Auswärtstrikot, hat Anstoß, Greuth, in den grün-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Harm Osmers hat die Partie bei Sonnenschein und zehn Grad angepfiffen.
Greuth hat schon nach 15 Sekunden den Ball erobert und holt bereits in der ersten Minute die erste Ecke raus.
Nielsen verliert an der Mittellinie das Leder, es folgt in der zweiten Minute die zweite Ecke für Greuth.
Die Fürther geben von Beginn an keinen Ball verloren und gehen keinem Zweikampf aus dem Weg.
10 Minuten sind gespielt, auch der MSV ist am Strafraum des Gegners angekommen, Wolzes Flanke aber ist zu lang.
12. - Wittek jagt einen Freistoß aus 17 Metern deutlich über das Tor.
14. - Bomheuer und Wiedwald stoppen Reese gemeinsam am Fünfmeterraum.
17. - Steininger rutscht der Ball über den Scheitel und verfehlt so deutlich das Tor.
22. - und plötzlich ist Engin in halblinker Position frei, schließt aber überhastet ab, das Leder geht am rechten Pfosten ins Toraus.
24. - Nielsen legt sich den Ball zu weit vor, Greuth ist schnell vor dem Tor der Gäste, Seo zieht am rechten Pfosten den Kürzeren, Nauber kann den Ball aus dem Strafraum schlagen.
25. - Kopfball von Nielsen auf das rechte Eck, Burchert ist unten und hält.
26. - nach einer Ecke köpft Bomheuer das Leder über den Querbalken.

33. - Souza treibt den Ball nach vorne, Engin in den Lauf, der zieht aus spitzem Winkel ab, Burchert hält sicher.
35. - wieder ein Abgriff über Souza, dieses Mal gibt er den Ball nach links auf Wolze, der aus halblinker Position auf das kurze Eck schießt, das Leder geht knapp vorbei.
42. - Iljutcenko liegt nach einem Zusammenprall am Boden, wird auf dem Platz behandelt. Auf doch wackligen Beinen wird er vom Platz geführt, kann aber weiterspielen.
45. - Wiedwald legt den Ball selber vor, sein Schuss landet bei Reese, der ein paar Schritte läuft, den Ball aber rechts neben das Tor setzt.

Halbzeit
Fürth investierte von Beginn an viel, Duisburg kam erst nach 20 Minuten ins Spiel. Kampf ist Trumpf, echte Torchancen Mangelware, auch wenn es hüben und drüben ein paar Abschlüsse gab.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Osmers hat die Partie wieder angepfiffen.
49. - Green zieht nach innen und kann frei abziehen, Wiedwald hat beide Fäuste oben und kann parieren. Hier ist durchaus eine Parallele zum 0:1 gegen Paderborn zu erkennen. Warum fühlt sich niemand zuständig?
55. - Keita-Ruel aus halblinker Position im Strafraum, wieder ist Wiedwald zur Stelle und faustet das Leder aus dem Strafraum.
58. - Duisburg fängt den Ball an der Mittellinie ab, Souza legt den Ball im Strafraum nach innen, ein Greuther Abwehrspieler kann knapp vor Iljutcenko klären. Da wäre ein eigener Abschluss auf das kurze Eck wohl die bessere Wahl gewesen.
64. - eine Flanke von links landet über mehrere Spieler bei Keita-Ruel, Nauber wirft sich mit dem Körper in den Schuss und kann so den Torschuss verhindern.
69. - nach einer Ecke kommt Nauber aus 11 Metern zum Abschluss, Burchert hebt das Leder über die Torlatte.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
76. - nach einer Ecke springt Bomheuer in den Ball, der sich auf das Tornetz senkt.
Noch zehn Minuten.
84. - Elfmeter für Greuth. Osmers steht bei der Aktion gut und zeigt sofort auf den Punkt. Green wurde leicht von Hajri berührt und fiel sofort.

85. - Keita-Ruel läuft an, Wiedwald kann den Ball abwehren, doch der Greuther bekommt das Leder zurück und schiebt den Ball ins rechte Eck. 1:0.

90. - und der nächste Elfmeter für Fürth.
Wolze geht am Strafraum mit dem Arm zum Ball, Osmers zeigt zurecht auf den Punkt.

Wieder tritt Keita-Ruel an, Wiedwald ist unten und hält das Leder fest.

In der Nachspielzeit muss Hajri nach einem rüden Foul mit Rot vom Platz.

Schlusspfiff

 

Wiedwald - Hajri, Bomheuer, Nauber, Seo - Schnellhardt, Wolze, Nielsen - Stoppelkamp, Souza - Iljutcenko

  Burchert - Sauer, Magyar, Caligiuri, Wittek - Ernst, Jaeckel - Reese, Green, Steininger - Keita-Ruel

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
        MSV 55. Schnellhardt   90. Hajri
        60. Stoppelkamp für Nielsen 82. Verhoek    
      72. Albutat für Schnellhardt
        81. Verhoek für Iljutcenko      
               
        Fürth 45. Reese    
        60. Atanga für Steininger      
        81. Redondo für Reese      
90. Gugganig für Ernst  
               

SR: Harm Osmers
Assistenten: Bramlage, Thielert
4. SR: Endriß
Zuschauer: 8.635

 
Wiedwald
Hajri    Bomheuer     Nauber      Seo
Schnellhardt       Wolze
 Souza             Nielsen         Engin  
 Iljutceno
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè