BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 23. Spieltag, 24.02.2019, 13:30 Uhr
   FC Erzgebirge Aue - MSV Duisburg  0:0
Fröde kurz vor Schluss mit Rot vom Platz - In der Schlussphase war mehr drin für die Zebras
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 24. Februar 2019 - Seo auf der Bank, Wolze darf auf den Platz. Auch Trainer Lieberknecht scheint nur zu würfeln!

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten Auswärtstrikots, hat Anstoß, Aue, in den lila Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Deniz Aytekin hat die Partie bei Sonnenschein und immerhin acht Grad, in der Sonne auch zweistellig, angepfiffen.
Die erste Ecke des Spiels holt Stoppelkamp in der 3. Minute raus. Sie wird abgepfiffen.
Im Gegenzug stoppt immerhin Wolze den ersten Ansturm von Testroet.
Über eine Minute benötigen die Duisburger, den Ball nach einer abgewehrten Ecke im eigenen Feld unter Kontrolle zu bringen.

15. - Wiedwald faustet einen langen Freistoß aus dem rechten Halbfeld aus der Gefahrenzone.
Weg, erst einmal den Ball wegschlagen. Und in sekundenschnelle ist Aue mit dem Leder wieder am Duisburger Strafraum.

18. - Männel lässt den Ball prallen, Nielsen reagiert sofort, bekommt das Leder aber nicht kontrolliert an Männel vorbei.
22. - Hochscheidt ist an Bomheuer vorbei, der den Auer dann ca. 28 Meter vor dem Tor umreißt. Die Gelbe Karte ist natürlich berechtigt, die Forderung der Auer Spieler und Fans zeugt von Regel-Unkenntnis.
Herrmann schießt den Freistoß direkt auf das Tor, Wiedwald fliegt ins rechte Eck und hält sicher.
29. - Iyoha hebt den Ball aus spitzem Winkel über den Kasten.
31. - Stoppelkamp bring den Ball flach und direkt von rechts vor das Tor, Nielsen wird gestört, Iljutcenko kommt knapp zu spät. Das war mal ein guter Angriff, leider ohne Abschluss.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Freistoß aus gut 30 Metern, der im Passspiel ausgeführt wird und Stoppelkamp kommt zum Abschluss, der aber deutlich über das Tor geht.

Halbzeit

Duisburg startete mit einer kompakten Defensive. Bis auf den Abpraller von Männel, den Nielsen nicht kontrolliert auf das Tor bekam, und dem Freistoß von Herrmann, den Wiedwald sicher hielt, lebte das Spiel von der Spannung 'Abstiegskampf'.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Aytekin, der bis dato eine gute Leistung geliefert hat, hat die Partei wieder angepfiffen.
52. - Souza mit einem Konter, er wird aus dem Tritt gebracht, es geht mit einem Freistoß weiter.
Aue geht hart zur Sache, Duisburg täte gut daran, genauso zurückzuzahlen.
67. - nach einem Freistoß von Wolze bringt Fröde das Leder gefährlich auf das Tor, Männel kann den Ball über das Tor lenken. So etwas nenne ich 'Torchance'.
Die Schlussviertelstunde läuft bereits.
78. - Schnellhardts Abschluss aus halbrechter Position geht über das Tor.
79. - Wiedwald ist bei einem Schuss von Hochscheidt blitzschnell unten und kann den Ball im Nachfassen halten. Das war eine große Torchance für die Gastgeber.
83. - wieder wird ein Lauf von Souza durch Foul gestoppt. Der nachfolgende Freistoß sorgt für Gefahr.
Letztendlich kann Männel die Duisburger Führung verhindern.
85. - Nazarov kommt aus 8 Metern frei zum Schuss und jagt das Leder über den Kasten.

86. - Rote Karte für Fröde nach überhartem Einsatz an der Seite in Höhe der Mittellinie. Allerdings spielt Fröde klar den Ball.

Eine heikle und grenzwertige Entscheidung von Aytekin.
Vier Minuten werden hier nachgespielt.
90.+1 - Männel kann Stoppelkamps Schuss nicht festhalten, Souza ist am rechten Pfosten, kann dem Ball aber nicht den notwendigen Effet mitgeben, der vor der Torlinie am linken Pfosten vorbeigeht.

Schlusspfiff

 

Wiedwald - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze - Fröde - Souza, Schnellhardt, Nielsen, Stoppelkamp - Iljutcenko

  Männel - Kalig, Wydra, Kusic - Rizzutto, Fandrich, Riese, Herrmann - Hochscheidt - Iyoha, Testroet

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
        MSV 20. Stoppelkamp    
        75. Verhoek für Iljutcenko 22. Bomheuer    
      90. Albutat für Nielsen 86. Fröde
        90. Engin für Souza      
               
        Aue 25. Rizzuto    
        74. Krüger für Iyoha 83. Wydra    
        74. Baumgart für Herrmann 90. Kalig    
80. Narazov füt Restroet  
               

SR: Deniz Aytekin
Assistenten: Stein, Beitinger
4. SR: Dr. Hussein
Zuschauer: 8.100

 
Wiedwald
Wiegel     Bomheuer     Nauber    Wolze
Schnellhardt       Fröde
 Souza          Nielsen       Stoppelkamp    
 Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè