BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 24. Spieltag, 01.03.2019, 18:30 Uhr
   MSV Duisburg - 1. FC Magdeburg 1:0 (0:0)
Hajri trifft in der Nachspielzeit - Matchplan ging am Ende auf
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 01. März 2019 - Wenn nicht zu Hause gegen Mit-Konkurrent Magdeburg ... wann dann?
Bomheuer fällt mit muskulären Problemen kurzfristig aus, für ihn rutscht Enis Hajri in die Innenverteidigung.

1. Halbzeit
Der MSV, traditional in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Magdeburg, ganz in Schwarz, hat Anstoß. Schiedsrichter Patrick Alt hat die Partie bei feuchten sieben Grad angepfiffen.
Die MSV-Kurve feuert die Zebras lautstark, durch Trommeln hörbar unterstützt, an, die ca. 2.000 angereisten Magdeburger halten dagegen.
3. - Wolze lässt sich am rechten Strafraumrand zu einfach auszuspielen, Wiegel kann die Flanke in den Rückraum des Strafraums mit dem Kopf klären.
5. - der selbe Wolze zieht am Strafraum der Gäste aus halblinker Position ab, Engin kommt am rechten Pfosten knapp zu spät, der Ball landet im Toraus.

12. - Engins Flanke von der linken Grundlinie wird abgefälscht und landet am Pfosten. Magdeburg kann klären.
14. - die erste Ecke für Magdeburg endet mit einem Freistoß für Wiedwald und den MSV.
17. - nicht schlecht gespielt, aber der Abschluss ... Nielsen spielte Engin frei, der das Leder an die Strafraumlinie in zentraler Position auf Stoppelkamp legte, der aber leider den Ball nicht richtig traf, sodass er deutlich links neben das Tor ins Toraus trudelte.

21. - Engins Schuss aus halblinker Position wird zur Ecke abgefälscht, die nach einem Kopfball mit einem verletzten Duisburger und Magdeburger endet. Beide werden behandelt, Hajri wird blutend vom Platz begleitet. Beide werden am Spielfeldrand weiterbehandelt.
Dr. Falk Ullerich hat ganze Arbeit geleistet, Enis Hajri kann in der 26. Minute wieder auf den Rasen. Bei Magdeburg sieht es nach einem Wechsel aus. Beck bleibt draußen, Costly kommt.
Die Zebras spielen gefällig vor und um den Strafraum herum, der Abschluss fehlt.
38. - Freistoß in fast zentraler Position aus 28 Metern, der nicht einmal auf das Tor kommt.
39. - fast hätte Duisburg sich die Kugel selber ins Tor gelegt. Hajri spielt den Ball Türpitz in die Füße, sein Pass landet bei Lohkemper, der frei aus 14 Metern abzieht. Wiedwald lenkt das Leder an den Querbalken und ins Toraus. Die beste Magdeburger Chance, aufgelegt vom MSV.
Ecke folgt auf Ecke, Duisburg kommt nicht aus der eigenen Hälfte.
44. - Stoppelkamp klärt am Fünfmeterraum vor dem einschussbereiten Lohkemper.
45. - Nauber klärt im Fünfmeterraum mit der Brust.
Die beste Phase der Gäste aus dem Osten, eingeleitet durch einen Fehlpass der Zebras in der 39. Minute.

Halbzeit
Eine abgefälschte Flanke von Engin klatschte nach 11 Minuten an das Aluminium, auf der anderen Seite lenkte Wiedwald in der 39. Minute das Leder an den Querbalken. Das waren, neben der Behandlung von Hajri und Beck nach einem 'Kopf-Duell', die Highlights der ersten 45 Minuten. Magdeburgs beste Phase wurde durch einen Duisburger Fehlpass eingeleitet.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Alt hat die Partie wieder angepfiffen.
46. - der eingewechselte Costly ist am Fünfmetereck frei, Nauber klaut ihm im Vorbeilaufen den Ball.
57. - Nauber muss Bülter ziehen lassen, sein Schuss aus 17 Metern geht knapp neben dem linken Pfosten ins Toraus.
Souza fordert fast jeden Ball, seine Anläufe enden aber oft mit einem Ballverlust.
67. - Souza leitet den Angriff ein, passt links raus auf Engin, der das Leder vor das Tor flankt, Souza ist zur Stelle, der Ball streicht über die Torlatte.

72. - Souza läuft aus halblinker Position in den Strafraum, hat freie Bahn, statt einfach mal den Abschluss zu suchen, vertändelt er den Ball. Für Souza gilt heute: Weniger ist manchmal mehr.
Gemessen an der Leistung der Schiedsrichter im Fußball-Ausland, rangieren die deutschen Schiris längst nur im Mittelfeld. Patrick Alt liegt noch weiter zurück!
87. - ein Freistoß für Magdeburg aus 25 Metern wird abgefälscht und landet im Toraus. Die Ecke wird abgefangen.
Drei Minuten werden nachgespielt.

90.+1 - 1:0. TOR für den MSV! Ein langer Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Wolze kommt in Höhe des rechten Pfostens in den Strafraum, Hajri und Bülter gehen zum Ball, der von Torhüter Loria nicht mehr erreicht wird und im Tor landet. Enis Hajri hält in diesem Spiel zum zweiten Mal seinen Kopf hin.
Der Matchplan von MSV-Trainer Torsten Lieberknecht ist in der Nachspielzeit vollständig aufgegangen.

Schlusspfiff

 

Wiedwald - Wiegel, Hajri, Nauber, Wolze - Albutat - Schnellhardt, Souza, Engin, Stoppelkamp - Nielsen

  Loria - Bülter, Müller, Erdmann, Perthel - Kirchhoff - Laprevotte, Preißinger - Türpitz - Lokemper, Beck

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 90. Hajri Wolze MSV 49. Nauber    
        66. Verhoek für Stoppelkamp 77. Verhoek    
      87. Gyau für Engin 86. Schnellhardt
        88. Iljutcenko für Nielsen      
               
        Magdeburg 68. Kirchhoff    
        32. Costly für Beck 90. Perthel    
        63. Lewerenz für Türpitz      
76. Rother für Laprevotte  
               

SR: Patrick Alt
Assistenten: Kimmeyer, Weickenmeier
4. SR: Steffens
Zuschauer: 13.416

 
Wiedwald
Wiegel     Hajri     Nauber    Wolze
Schnellhardt       Albutat
 Engin              Souza          Stoppelkamp
 Nielsen
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè