BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 28. Spieltag, 06.04.2019, 13:00 Uhr
   MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04   2:4 (0:1)
Baffoe an drei Gegentoren beteiligt - Lieberknechts Fehlgriff bringt Duisburg dem Abstieg näher
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 06. April 2019 - Da kann MSV-Trainer Torsten Lieberknecht vor dem Spiel erzählen was er will. Fakt ist doch wohl: Sieg oder Abstieg!

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Ingolstadt, in roten Trikots, hat Anstoß.

Schiedsrichter Robert Kempter hat die Partie aufgrund der roten Rauchschwaden, die von den Bengalos aus der Fan-Kurve der Schanzer stammen, leicht verspätet angepfiffen. Er unterbricht die Partie sofort wieder und lässt den Anstoß erneut ausführen.
08. - Lezcano zieht im Strafraum nach innen und kann frei abziehen, Wiedwald wehrt den Ball mit dem Bein zur Seite ab.
Das war die erste Torchance in diesem Spiel. Eine gute, für die Gäste.
11. - Wolze schnappt sich das Leder, spielt sich von links nach innen durch, sein Pass wird abgefälscht, landet im Laufweg von Stoppelkamp, der aus spitzem Winkel abzieht, den linken Winkel knapp verpasst.
Auf der anderen Seite prüft Krauße Wiedwald mit einem fulminanten Schuss aus 18 Metern, der Duisburger Schlussmann hält.
15. - Iljutcenko ist im Strafraum, setzt sich gegen drei Gegenspieler durch und kommt zu Fall. Schiedsrichter Kempter zeigt sofort an 'weiterspielen'.
21. - Wolze läuft bis zur Grundlinie, spielt den Ball von links scharf vor das Tor, Tschauner wehrt den Ball mit dem Fuß ab.
23. - ein zur Bogenlampe abgefälschter Schuss von Kutschke senkt sich gefährlich, Wiedwald muss das Leder über den Querbalken heben. Die nachfolgende Ecke verpufft.
Für ein Kellerduell geht es hier recht fair zu, die kleinliche Pfeiferei von Schiedsrichter Kempter entwickelt langsam zu einem gewissen Nervfaktor.
32. - 0:1. Baffoe, dem seit 1,5 Jahren jegliche Spielpraxis fehlt, ist nicht nah genug am Mann, Lezcano versenkt die Flanke von rechts mit dem Kopf diagonal im linken Eck. Wiedwald kommt nicht mehr dran.
36. - Albutat fälscht eine Flanke gefährlich ab, Wiedwald dreht den Ball über den Querbalken.
38. - es folgt bereits die dritte Ecke in Folge. Dieses Mal pfeift Schiedsrichter Kempter ein Offensivfoul der Duisburger.
Gaus im 'Trash-Talk' mit Hajri, Kempter trennt die beiden, aber Gaus geht wieder auf Hajri zu. Der Schiedsrichter zeigt beiden Spielern Gelb. Wieder eine der üblichen sinnlosen Taten eines Schiris. Gaus hatte doch nachgesetzt.
41. - erst verzieht Wolze seinen Schuss aus fast zentraler Position rechts am Tor vorbei, dann ist Stoppelkamp in halbrechter Position frei vor dem Tor, Tschauner kann mit dem Fuß abwehren.

Halbzeit
Die Luft wird für den MSV immer dünner. Stand jetzt sollten die Zebras schon mal für die 3. Liga planen. Sandhausen führt 1:0 gegen Paderborn und wäre mit 29 Punkten schon fast enteilt. Magdeburg liegt zwei Punkte vor Duisburg und Ingolstadt auf dem Relegationsabstiegsplatz. Nur um diesen könnte es noch gehen. Aber wohl nicht mit einer Heim-Niederlage gegen Tabellenschlusslicht Ingolstadt.
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling: "Wenn sie früh in der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielen, dann ist hier noch alles drin."

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Kempter hat die Partie wieder angepfiffen.

46. - 1:1. Was für ein Paukenschlag unmittelbar nach dem Wiederanpfiff! Souza geht über rechts und zieht in Richtung Strafraum. In seine Flanke springt der mitgelaufene Iljutcenko und köpft das Leder in die Maschen. Der MSV ist wieder im Spiel.
Ingolstadt hat sich von dem Ausgleich nicht schocken lassen, sucht weiter den eigenen Erfolg.
58. - nachdem gefühlt die halbe Mannschaft der Schanzer über den Ball beim Freistoß gesprungen ist, nagelt Kittel das Leder auf das Tor, Wiedwald kann den Ball abwehren.
60. - Baffoe fällt mit dem Hand auf den Ball, Elfmeter für die Schanzer. MSV-Trainer Lieberknecht beschwert sich lautstark und muss auf die Tribüne.

61. - Lezcano läuft an, unterbricht seinen Lauf bis zum Stillstand und schießt ins rechte Eck. Den Regeln nach müsste dieser Strafstoß wiederholt werden. Nicht so bei Kempter, die Gäste liegen wieder in Führung. 1:2
66. - jetzt muss auch MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic auf die Tribüne. Aber nicht nur der Schiedsrichter hat längst die Übersicht verloren, auch bei Lieberknecht scheint es so zu sein. Statt den laufstarken Gyau bringt er Verhoek für Albutat.
73. - eine lange Flanke erreicht Baffoe, der am rechten Pfosten hochsteigt, leider nur den Pfosten trifft. Der Ball springt ins Feld, Verhoeks Nachschuss landet am Außennetz.
Die Schanzer nutzen jede Gelegenheit, den 'sterbenden Schwan' zu markieren, eine Nachspielzeit von fünf Minuten und mehr wäre sicher gerechtfertigt.
Die Schlussviertelstunde läuft bereits.
79. - ein Sololauf von Stoppelkamp über den halben Platz, er versucht den Torwart zu tunneln, der aber den Schuss abwehren kann.
85. - eine Flanke in den Strafraum von Schnellhardt bringt Iljutcenko mit dem Kopf auf das Tor, Tschauner kann den Einschlag mit einer tollen Reaktion verhindern.
Hand im Strafraum der Schanzer. Doch Schiri Kempter hat wohl keine 'unnatürliche Bewegung gesehen und lässt weiterspielen.
90. - 1:3. Baffoe zum Dritten! Er lässt sich von Kittel ausspielen, der dann keine Mühe hat, an Wiedwald vorbei das dritte Tor zu erzielen.

90. +1 - 2:3. Wolze schlenzt einen Freistoß aus 21 Metern ins linke Eck.
90. +4 - 2:4. Ausgekontert. Pledl setzt den Schlusspunkt.

Schlusspfiff

 

Wiedwald - Wiegel, Hajri, Baffoe, Wolze - Albutat, Schnellhardt - Souza, Nielsen, Stoppelkamp - Iljutcenko

  Tschauner -  Otavio Silva, Kotzke, Paulsen, Neumann, - Cohen, Gaus - Pledl, Kittel - Lezcano, Kutschke

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 32. Lezcano   MSV 38. Hajri    
1:1 46. Iljutcenko Souza 67. Verhoek für Albutat 44. Wiegel    
1:2 61. Lezcano Handelfmeter 80. Fröde für Stoppelkamp 57. Baffoe
               
               
        Schanzer 38. Gaus    
        74. Pledl für Otavio Silva      
        80. Träsch für Krause      
86. Kerschbaumer für Lezcano  
               

SR: Robert Kempter
Assistenten: Gasteier, Schütz
4. SR: Hüwe
Zuschauer: 14.127

 
Wiedwald
Wiegel     Baffoe   Hajri    Wolze
 Schnellhardt     Albutat
 Souza            Nielsen       Stoppelkamp       
 Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè