BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 29. Spieltag, 13.04.2019, 13:00 Uhr
  SC Paderborn 07 - MSV Duisburg  4:0 (2:0)
Albutat an den ersten beiden Toren beteiligt - 'Abstieg auf Raten'
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 13. April 2019 - 'Never change a (winning) team' klappt heute wieder nicht. Lukas Fröde fällt mit einem Muskelfaserriss aus.

1. Halbzeit

Der MSV, in den roten Auswärtstrikots, spielt von rechts nach links, Paderborn, in schwarz-blau gestreiften Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Florian Badstübner hat die Partie bei leichtem Schneeregen angepfiffen.
Es ist schon in den Anfangsminuten ein intensives Spiel.

11. - was für eine Chance für den MSV und Iljutcenko! Der Duisburger Stürmer bekommt den Ball in den Fuß gespielt, Zingerle verkürzt blitzschnell die Distanz und kann den Heber von Iljutcenko mit dem Gesicht abwehren. Stark, von beiden Spielern!
12. - Nauber kann sich nicht entscheiden, Gueye läuft auf halbrechter Position allein auf Wiedwald zu, den Schuss diagonal auf das linke Eck kann Wiewald fast im Spagat abwehren.
Auf der anderen Seite kommt Stoppelkamp aus 17 Metern zum Schuss, kein Problem für Zingerle, weil der Ball noch von einem Paderborner vorteilhaft abgefälscht wurde.
15. - ein Freistoß von Wolze aus dem rechten Halbfeld sorgt nicht für Gefahr.
25. - 1:0. Albutat verliert den Ball sinnlos vor dem eigenen Strafraum, Klement zieht ab und das Leder landet diagonal im Tor. Da konnte sich Wiedwald noch so strecken, er kam nicht mehr dran.
Aktuell hat der Himmel seine Pforten weit geöffnet, der Schneeregen prasselt auf den Rasen.
32. - einen schönen Angriff der Zebras schließt Iljutcenko mit einem Schuss aus 16 Metern ab, Zingerle kann den Ball gerade noch um den rechten Pfosten drehen. Die nachfolgende Ecke köpft Iljutcenko über den Querbalken.
35. - Stoppelkamp jagt das Leder aus fast spitzem Winkel auf das Tor, Zingerle reißt im Eck beide Fäuste hoch und kann den Einschlag verhindern.
39. - die Duisburger Angriffe werden immer besser, nur die Abschlüsse landen immer im rechten Eck und immer bei Zingerle.
Souza hat die Zeit, den Ball zu stoppen und überlegt aus 16 Metern abzuziehen, Zingerle fliegt Richtung rechter Pfosten und verhindert so den, mittlerweile verdienten, Ausgleich. Stoppelkamp sucht eine Minute später auch die rechte Ecke, Zingerle ist schon da.
42. - 2:0. Albutat, der vor Gueye am Fünfmeterraum steht, tritt neben den Ball, der an Gueye abprallt, Wiedwald kommt knapp zu spät, der Paderborner spitzelt das Leder ins Tor.

Halbzeit

Paderborn ist nicht zwei Tore besser als der MSV, aber zwei Tore cleverer. Von drei Schüssen, die auf das Tor kamen, trafen zwei, bei Duisburg keiner, von sechs! Tim Albutat war an beiden Toren direkt beteiligt, einmal verlor den Ball am eigenen Strafraum, beim zweiten Tor trat er über den Ball.
Aktuell sind es bereits fünf Punkte Rückstand auf Magdeburg und Sandhausen auf den Plätzen 16 und 15.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Badstübner hat die Partie wieder angepfiffen.
46. - Flanke von Engin von rechts, Kopfball Stoppelkamp, allerdings ohne Druck, Zingerle hält.
47. - Freistoß aus 20 Metern, Wolze rutscht weg, der Ball prallt von der Mauer ab.
49. - Gueye trifft das rechte Außennetz.
50. - Konter Paderborn, Nauber rutscht ins Leere, Tekpetey kann sich Wiedwald ausgucken, der den Ball aber mit einem langen Bein zur Ecke abwehrt.
59. - 3:0. Konter Paderborn, Tor Tekpetey.
Die dritte Liga kommt näher.
71. - Verhoek, der allein vor Zingerle ist, wird zu Boden gerammt. Obwohl der Angriff nur dem Mann galt, der Ball keine Rolle spielte, pfeift Schiedsrichter Badstübner keinen Elfmeter. Duisburg hat mit diesen Entscheidungen in dieser Saison einfach kein Glück.

72. - der Ball ist endlich im Tor, Verhoek hat ihn noch berührt, doch der Linienrichter zeigt Abseits an.
Falsch! Wieder eine Fehlentscheidung! Links hat er einen Paderborner übersehen haben, der mindestens auf gleicher Höhe steht. 'Und wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu.'
80. - 4:0. Aus zentraler Position zieht Vasiliadis aus 21 Metern ab, das Leder schlägt flach am linken Pfosten ein.
Die letzten Minuten laufen.

Schlusspfiff

 

Wiedwald - Wiegel, Hajri, Nauber, Wolze - Albutat - Schnellhardt, Souza, Engin, Stoppelkamp - Iljutcenko

  Zingerle - Dräger, Schonlau, Hünemeier, Collins - Vasiliadis - Tekpetey, Klement, Antwi-Adjej - Michel, Gueye

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 25. Klement   MSV      
2:0 42. Gueye   68. Gyau für Iljutcenko      
3:0 59. Tekpetey 68. Verhoek für Hajri
4:0 80. Vasiliadis   74. Nielsen für Souza      
               
        Paderborn      
        65. Pröger für Tekpetey      
        70. Zolinksi für Gueye      
82. Ritter für Michel  
               

SR: Florian Badstübner
Assistenten: Potemkin, Hanslbauer
4. SR: Weickenmeier
Zuschauer: 11.111

 
Wiedwald
Wiegel     Bomheuer     Nauber    Wolze
Schnellhardt       Albutat
 Souza            Nielsen        Stoppelkamp          
 Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè