BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 31. Spieltag, 29.04.2019, 20:30 Uhr
   MSV Duisburg - Arminia Bielefeld  2:2 (1:1)
Iljutcenko und Wolze mit dem jeweiligen Ausgleich, Bielefelder sieht Rot, 3. Liga freut sich auf die Zebras
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 29. April 2019 - Da die Zebras rechnerisch noch nicht abgestiegen sind, könnte man das Spiel gegen Arminia als 'nach dem letzten Strohhalm greifen' bezeichnen.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Bielefeld, ganz in Schwarz, hat Anstoß.

Schiedsrichter Michael Bacher hat die Partie "im Nebel der Bengalos", die "im Dutzend billiger" in der Bielefelder Fankurve unmittelbar vor dem Anpfiff entzündet wurden, angepfiffen.
Auch in der sechsten Minute noch kein Abschluss der Zebras. Stoppelkamp passt auf Nielsen, der in zentraler Position den Ball nicht weiter auf den freien Souza bekommt. Bielefeld ist dazwischen und schaltet schnell auf Offensive um.

07. - 0:1. So einfach kann Fußball sein. Ein scharfer Pass von der Grundlinie von Klos auf den ersten Pfosten und Voglsammer trifft für die Arminia. Mit so einer Defensiv-Leistung steigt man zu Recht ab.
14. - Weihrauch täuscht rechts, links an, spielt Bomheuer schwindelig und scheitert mit seinem Schuss an Wiedwald.
17. - Clauss trifft den Außenpfosten.
Und Duisburg? Scheint noch in der Verdauungsphase des frühen Rückstands zu sein.
Nauber kloppt einen abgefangenen Ball ins Aus und erntet aus der eigenen Fankurve Pfiffe.

20. - 1:1. TOR für den MSV! Stoppelkamp bringt den Ball flach und scharf diagonal auf den zweiten, den linken Pfosten,

... Iljutcenko rutscht rein und erzielt den Ausgleich.
27. - Klos jagt das Leder aus 16 Metern über den Querbalken.
28. - nach einer Freistoßflanke von Wolze aus dem rechten Halbfeld ist Hajri mit dem Kopf am Ball, der Bielefelder Keeper muss sich ordentlich strecken, kann den Ball aber aus dem linken Eck fischen. Der Konter startet sofort.
28. - Clauss läuft über rechts davon, Stoppelkamp zieht hinter der Mittellinie das Foul, stoppt den Konter und sieht die Gelbe Karte.
Fast bei jedem Bielefelder Angriff kommt die Duisburger Abwehr ins Schwimmen.

Halbzeit
Bereits der erste Angriff, der erste Torschuss der Gäste aus Bielefeld saß. Aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich durch Iljutcenko, nach Vorarbeit von Hajri und Stoppelkamp. Duisburg will nicht verlieren. In der zweiten Halbzeit werden sie zeigen müssen, ob sie gewinnen wollen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Bacher hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - Klos ist alleine vor Wiedwald, der aber etwas schneller am Ball ist und das Leder auf Bomheuer passen kann.
Tashchy ist in die vorderste Reihe gerückt, Albutat besetzt, neben Schnellhardt, die zweite Sechser Position.
50. - auch Schiedsrichter Bacher reiht sich in die 'Nieten-Fraktion' ein. Er verweigert Stoppelkamp am Strafraum, dem die Beine weggezogen wurden, einen klaren Freistoß. Das wäre eine schöne Situation für Wolze gewesen.
53. - Nauber rennt rückwärts in einen Bielefelder im Gäste-Strafraum und sieht dafür Gelb. Ein Schiri darf blind sein, ein Spieler muss auch hinten Augen haben? Sind in Fußball-Deutschland mittlerweile alle Schiedsrichter auf Dritt-Länder-Niveau?
59. - Klos fällt, der schwache Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt. Aus meiner Sicht war es eine Schwalbe, so platt wie Klos fiel. Bomheuer sieht Gelb. Wiegel, der sich hinter der Grundlinie warm macht, sieht noch vor der Ausführung des Elfmeters die Gelbe Karte.

61. -  Voglsammer schießt, Wiedwald ist noch dran, der Ball landet aber hinter der Linie. 1:2.

67. - Rote Karte für den Bielefelder Behrendt, ...

... der Iljutcenko als letzter Mann vor dem Strafraum gefoult hat.

68. - 2:2. TOR für den MSV! Kevin Wolze setzt auch diesen Freistoß ins Tor. Untern rechts schlägt das Leder ein.
Der MSV hat einen Mann mehr auf dem Platz und gute 20 Minuten Zeit, noch den Siegtreffer zu erzielen.
Die Schlussviertelstunde läuft, Wolzes Schuss aus halblinker Position kann Ortega halten.
78. - Stoppelkamp schlenzt das Leder ins rechte Eck, Ortega fliegt und schnappt sich das Leder.
81. - erst versucht es Klos, dann Yabo, der den schnellen Gyau zur Strecke bringt. Ein Mann, den Duisburg in der dritten Liga sicher gebrauchen könnte.
Ecke folgt auf Ecke. Die zweite schnappt sich Ortega.
86. - Nielsen wird kurz vor dem Abschluss der Ball vom Fuß gespitzelt.
86.- Nielsen scheitert mit einem Direktschuss aus 11 Metern an Ortega, der sich danach behandeln lässt.
5 Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
Die Bielefelder halten clever den Ball, ziehen kleine Fouls auf sich und so verrinnen die Sekunden und Minuten. Duisburg kommt nicht mehr vor das Tor der Gäste.

Schlusspfiff

 

Wiedwald - Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze - Schnellhardt - Souza, Tashchy,  Stoppelkamp - Nielsen, Iljutcenko

Ortega - Brunner, Behrendt, Börner, Lucoqui - Prietl - Seufert, Wehrauch - Clauss, Klos, Voglsammer

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 07. Voglsammer   MSV 28. Stoppelkamp    
1:1 20. Iljutcenko Stoppelkamp 46. Albutat für Souza 53. Nauber    
1:2 61. Voglsammer 61. Gyau für Tashchy 59. Bomheuer
2:2 68. Wolze   80. Engin für Nauber 60. Wiegel    
               
        Arminia 18. Brunner    
        64. Yabo für Brunner 51. Lucoqui    
        68. Salger für Seufert 81. Yabo   67.Behrend
68. Pieper für Weihrauch 83. Clauss
               

SR: Michael Bacher
Assistenten: Huber, Fritsch
4. SR: Jolk
Zuschauer: 13.340

 
Wiedwald
Hajri     Bomheuer     Nauber    Wolze
Schnellhardt
 Souza                 Tashchy             Stoppelkamp          
 Nielsen                Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè