BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 32. Spieltag, 05.05.2019, 13:30 Uhr
   Holstein Kiel - MSV Duisburg  0:2 (0:0)
Wieder kein Handelfmeter für den MSV - Gyau trifft, Albutat schließt Konter ab
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 05. Mai 2019 - 0:4, 0:5 und 1:3 lauten die letzten drei Spiele aus Sicht der Zebras. Keine guten Aussichten für den heutigen Auftritt der Zebras bei den Kieler Störchen.

Zebras im Storchennest

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten Auswärtstrikots, hat Anstoß, Kiel, in den blauen Trikots, spielt von links nach rechts.
Schiedsrichter Christian Dietz hat die Partei bei elf Grad und Sonnenschein angepfiffen.
Kiel von Anfang an mit einem hohen Pressing, die Zebras haben Probleme, aus der eigenen Hälfte herauszukommen.
Die erste Ecke gehört Kiel, auf die erste Torchance warten die Zuschauer nach sieben Minuten noch.

10. - das war jetzt schon der zweite gefährliche Pass von Kiel von rechts. Seo hat so seine Probleme, seine Seite zuzumachen.
12. - der konnte dann aber auch mal drin sein. Gyau setzt sich durch, Iljutcenkos Pass erreicht im Billardstil Stoppelkamp, der frei vor Reimann steht, der Ball prallt vom Kieler Schlussmann ab, auch Schnellhardt kann Reimann mit seinem Nachschuss nicht überwinden.
14. - Dehm überläuft Seo, seine Flanke nimmt Mühling direkt, Bomheuer zieht den Kopf ein, Wiedwald sieht den Schuss spät, reißt beide Fäuste hoch und rettet zur Ecke. Auch diese fängt er sicher.
20. - Gyau und Dehm rutschen im Kieler Strafraum im Kampf um den Ball über den Rasen, der Kieler spielt den Ball klar mit dem ausgestreckten Arm, nach der aktuellen Auslegung ist das ein Handelfmeter. In der 2. Liga scheint dieser Schwachsinn nicht zu zählen, ohne Proteste und Elfmeterpfiff geht es weiter.
21. - Gyaus Schuss aus halbrechter Position wird zur Ecke abgewehrt.
28. - Iljutcenko reklamiert vehement ein Handspiel im Strafraum. Der Monitor bestätigt ihn. Allerdings bestätigt die Wiederholung auch, dass Iljutcenko knapp im Abseits stand. Eine knifflige Entscheidung, wenn der Schiedsrichter die Situation überhaupt richtig wahrgenommen hätte.
31. - War der Ball im Duisburger Tor? Erst landet Schindlers Kopfball aus spitzem Winkel an den rechten Pfosten, fällt Mühling vor die Füße, der sofort schießt, Nauber holt das Leder mit einem Flugkopfball von der Torlinie. Nein, der Ball hat die Torlinie nicht überschritten.
Und im Gegenzug vergibt Stoppelkamp, der aus halbrechter Position alleine in den Strafraum läuft, den Duisburger Führungstreffer. Der Ball geht am linken Pfosten ins Toraus.
34. - Benes jagt das Leder aus 18 Metern an den linken Pfosten.

Halbzeit
Kiel ist die überlegene und spielbestimmende Mannschaft, hat neben zwei Aluminiumtreffer auch eine weitere dicke Torchance aufzuweisen. Dagegen stehen zwei Handspiele im Kieler Strafraum, die wieder nicht gepfiffen wurden, und drei gute Torchancen durch Stoppelkamp, in seinem 220. Zweitligaspiel, und Schnellhardt. Die Zebras zeigen Charakter und wollen sich nicht sang- und klanglos aus der Liga verabschieden.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Dietz hat die Partie wieder angepfiffen.

55. - 0:1. TOR für den MSV! So macht man das! Gyau zieht von links ein wenig nach innen und zieht ab. Der Ball schlägt am kurzen, am linken Pfosten ein.
Die Störche schnüren die Zebras jetzt regelrecht zu, eröffnen Duisburg aber auch Räume für Konter.

68. - 0:2. TOR für den MSV! Ausgekontert! Tashchy erobert den Ball, der Iljutcenko erreicht, zwei Kieler Abwehrspieler stören sich an der Mittellinie gegenseitig, der Querpass erreicht den völlig freistehenden Stoppelkamp, der alleine auf Reimann zuläuft, sich durch Seitenblicke vergewissert, dass Albutat links mitgelaufen ist, den Ball quer legt und Albutat erzielt sein ersten Saisontor.
79. - Tashchy verliert den Ball im Zusammenspiel mit Seo am eigenen Strafraum, letztendlich geht es mit einem Freistoß nach Abseits für den MSV wieter.
Die letzten zehn Minuten laufen.
Die letzte Minute ist bereits angebrochen.
Kiel rennt weiter an, Duisburg kommt nur bis zur Mittellinie.
Allerdings enden die Angriffe entweder bei Wiedwald oder verfehlen deutlich das Duisburger Tor.
90.+2 - Billard vor dem Duisburger Tor, doch der Ball prallt von zwei Kielern ab und wird vom MSV geklärt.

Schlusspfiff

 

Wiedwald - Hajri, Bomheuer, Nauber, Seo - Albutat, Schnellhardt - Stoppelkamp,  Nielsen, Gyau -  Iljutcenko

Reimann - Dehm, Schmidt, Wahl, v. d. Bergh - Karazor - Mühling, Benes - Lee - Okugawa, Schindler

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 55. Gyau   MSV 29. Iljutcenko    
0:2 68. Albutat Stoppelkamp 61. Tashchy für Nielsen      
      90. Engin für Gyau
        90. Fröde für Albutat      
               
        Kiel 64. Okugawa    
        50. Serra für Schindler 71. Karazor    
        62. Honsak für Benes      
73. Evina für Lee  
               

SR: Christian Dietz
Assistenten: Ostheimer, Schultes
4. SR: Riehl
Zuschauer:

 
Wiedwald
Hajri     Bomheuer     Nauber    Seo
Albutat            Schnellhardt  
 Stoppelkamp       Nielsen          Gyau         
 Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè