BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 1. DFB-Pokalrunde, 18.08.2018, 15:30 Uhr
  TuS Dassendorf - MSV Duisburg  
0:1 (0:1)

Tashchy mit dem 1. Pflichtspieltor der Zebras - eine Runde weiter

Live von Jochem Knörzer und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Dassendorf/Duisburg, 18. August 2018 - Hinten hat MSV-Trainer Ilia Gruev im dritten Pflichtspiel zum dritten Mal umgestellt. Statt Wiegel ist Regäsel auf der rechten Außenverteidigerseite unterwegs, für Nauber steht Bomheuer in der Innenverteidigung. Und vorne? Nichts Neues. Tashchy darf es auch im dritten Spiel versuchen, Iljutcenko scheint bei seinem Trainer viel besser als bei mir wegzukommen.

1. Halbzeit

Der MSV, in den roten Ausweichtrikots, spielt von rechts nach links, Dassendorf, in den blauen Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Alexander Sather hat die Partie angepfiffen.
1. - Souza verpasst die frühe Führung der Duisburger, er trifft aus kurzer Distanz das Tor nicht.
16. - Drehung und Schuss von von Walsleben-Schied im Duisburger Strafraum. Davari reagiert blitzschnell und hält.
24. - 0:1. TOR für den MSV! Nach Flanke von Souza zieht Tashchy aus 17 Metern diagonal ab, das Leder schlägt flach am linken Pfosten ein. Na also, das erste Duisburger Tor in einem Pflichtspiel in dieser Saison.
31. - fast das zweite Tor der Zebras, aber wieder scheitert der freistehende Souza an Gruhne.
Ansonsten hat der Zweitligist auf Ballsicherung umgeschaltet und spielt mit 'gebremsten Schaum'.
Der Oberligist geht jetzt härter zur Sache, versucht dem MSV den Schneid abzukaufen. In der 37. Minute spürt Iljutcenko im Strafraum die Stollen seines Gegenspielers, geht zu Boden, der Pfiff aber bleibt aus. Sauber war das nicht, Herr Sather!

Halbzeit
Mit einer knappen Führung geht der MSV in die Pause. Probiert MSV-Trainer Ilia Gruev bei dem Oberligisten ein paar Positionen aus oder hat er seine Aufstellung noch nicht gefunden? Tashchy hat im dritten Anlauf endlich getroffen, vielleicht sehen wir in den zweiten 45 Minuten noch ein paar Tore.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Sather hat die Partie wieder angepfiffen.
50. - eine recht hohe Flanke von Stoppelkamp auf den zweiten, den rechten, Pfosten, ein Dassendorfer klärt vor Tashchy zur Ecke. Die landet bei bei Neumann, der das Leder mit dem Knie aus kurzer Distanz über den Kasten hebt.

55. - und wieder sorgen wohl intelligenzlose Nicht-Fußballfans aus Duisburg für eine Strafzahlung des klammen MSV an den DFB, weil sie, völlig sinnfrei, bei 25 Grad und Sonnenschein, Pyro abbrennen. Warum fischt sich die Polizei diese Kriminellen nicht raus und sperrt sie weg?
Nach einer Stunde führt der MSV knapp mit 1:0 und liegt damit gar nicht mal schlecht im Rennen. Pokalsieger Frankfurt liegt in Ulm 0:1 hinten, Drochtersen hält immer noch ein 0:0 gegen Bayern München, für Dresden heißt es 2:2 in Rödinghausen, Elversberg hält ein 0:0 gegen Wolfsburg und Linx ein 1:1 gegen Nürnberg. Klare Führungen sind bis dato eine Seltenheit.
64. - Stoppelkamp jagt das Leder aus 18 Metern aus freier Bahn über das Tor.

69. - nach einer Ecke köpft Fröde den Ball auf das Tor, Gruhne kann den Ball abwehren, aber nicht festhalten, Tashchy spritzt heran, kommt mit dem Kopf an den Ball, aber Gruhne kann dieses Mal über den Querbalken abwehren.
Eine knappe Viertelstunde vor Schluss kommt Mittelstürmer John Verhoek für den, mal wieder, unauffälligen Iljutcenko.
Er hat sich für die nächsten Spiele einen Platz auf Bank verdient.
Die letzten zehn Minuten laufen.
Die 89. Minute ist angebrochen.
Drei Minuten gibt es zusätzlich.

Schlusspfiff

 

Davari - Regäsel, Bomheuer, Neumann, Wolze - Fröde,Schnellhardt - Souza, Stoppelkamp - Tashchy, Iljutcenko

  Gruhne - Warmbier, Karikari, Carolus - Dettmann, Lenz, Aust, Büchler - Möller, Maggio - von Walsleben-Schied

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 24. Tashchy Souza MSV 66. Regäsel    
        68. Engin für Souza 83. Bomheuer    
      76. Verhoek für Iljutcenko
        87. Sukuta-Pasu für Tashchy      
               
        TuS 41. Warmbier    
        46. Nägele für Karikari      
        64. Dittrich für von Walsleben-Schied      
85. Saqib für Büchler  
               

SR: Alexander Sather
Assistenten: Lossius, Zielsdorf
4. SR: Rott
Zuschauer:

 
Davari
Wiegel     Nauber     Bomheuer     Wolze
Schnellhardt  Fröde
 Souza                  Stoppelkamp
 Verhoek     Sukuta-Pasu
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè