BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Folgt dem Pokalsieg jetzt der erste Heimsieg?
  MSV Duisburg - SC Paderborn 07
Mesenhöler in Bielefeld zum ersten Mal zu Null
Jochem Knörzer

Duisburg, 02. November 2018 - Und wieder folgt der Kür, dem Sieg in der 2. DFB-Pokalrunde in Bielefeld, die Pflicht. Die Fans warten seit fünf Heimspielen auf einen Sieg in der Duisburger Arena.

MSV-Trainer Torsten Lieberknecht weiß das natürlich auch: "
Es steht außer Frage, dass wir nach der langen Zeit einen Heimsieg einfahren wollen. Es steht aber auch außer Frage, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen. Es wird ein stressiges Match, in dem man aber auch einen gewissen Part an Geduld mitbringen muss. Sich gegen uns Chancen zu erspielen, war in den vergangenen Spielen für die Gegner nicht leicht."

In Bielefeld hielt MSV-Torhüter Daniel Mesenhöler zum ersten Mal die Null. "Es ist für die Mannschaft wichtig, dass wir zu Null gespielt haben. Das gibt ein gewisses Selbstbewusstsein. Es ist keine Hemmung für uns, dass wir ein Heimspiel haben - eher im Gegenteil. Wir wollen jetzt erst recht den ersten Heimsieg einfahren!"

Bis auf die Langzeitverletzten Christian Gartner und Sebastian Neumann, sowie Joe Gyau, sind eigentlich alle Mann an Bord.
Eigentlich, denn hinter Cauly Souza steht noch ein kleines Fragezeichen.