BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 - 18. Spieltag: 07.06.2020, 14:00
 
MSV Duisburg - SC Sand   0:2 (0:1)
Rückstand vor dem Pausenpfiff - Konter in der 90. Minute brachte die Entscheidung

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 07. Juni 2020

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Sand, ganz in Rot, spielt von links nach rechts.
Schiedsrichterin hat Sina Diekmann aus Dortmund hat die Partie angepfiffen.
Die erste Ecke des Spiels gehört dem MSV, der erste Kopfball auf das Tor erfolgt durch O'Riordan, wird aber sicher gehalten.
Erst in der 14. Minute muss Duisburgs Torhüterin Meike Kämper eingreifen, sie fängt einen Freistoß sicher.
24. - Halverkamps aus dem Lauf aus 20 Metern, Torhüterin Voll ist unten und hält.
38. - die zweite Ecke für die Zebras. Lange schlägt die Ecke an den Fünfmeterraum, Halverkamps Kopfball geht rechts am Tor vorbei.
39. - Kämper lenkt einen strammen Schuss zur Ecke. Der Kopfball nach der Ecke geht am Tor vorbei.

45. - 0:1. Nach der dritten Ecke landet der Ball bei Pinther, die aus 5 Metern aus halbrechter Position das Leder in den linken Winkel köpft.

In der Nachspielzeit ein Schuss von Himmighofen, Voll kann den Ball fausten, Lange setzt mit einem Kopfball nach, der knapp neben dem linken Pfosten ins Toraus geht.

Halbzeit
Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde das Spiel interessant. Sand ging in der 45. Minute durch ein schönes Tor in den Winkel in Führung, Himmighofen und Lange scheiterten auf der anderen Seite knapp am Ausgleich.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichterin Diekmann hat die Partie wieder angepfiffen.
Sand wechselt in der 57. Minute die Torhüterin aus. Dieser Wechsel hatte sich schon in der Pause angedeutet, als sich Ersatztorhüterin Manon Wahl intensiv warm gemacht hatte.

Die ZebraLadies wollen sich mit einer Niederlage nicht zufrieden geben und sorgen durch Lange und Maksuti immer wieder für Beschäftigung der neuen Torhüterin im Tor von Sand.
82. - Moore setzt das Leder einen knappen Meter neben den rechten Pfosten.
90. - 0:2. Ein Konter bringt die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Blagojevic erzielt das zweite Tor.


Schlusspfiff

 

   Kämper - O'Riordan, Radtke, Moore - Himmighofen, Morina,  Debitzki, Zielinski  - Günster, Lange, Halverkamps

   Voll - Caldwell, Moorrees,  Pinther, Brandenburg - van Bonn, Fiebig, Blagojevic, Prohaska - Schaber, Hoppius

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 45. Pinther   MSV 55. Moore    
        57. Angerer für Himmighofen 59. Angerer    
      57. Maksuti für Halverkamps
        57. Fürst für Radtke      
               
        Sand      
        57. Wahl für Voll      
        76. Winczo für Hoppius      
80. Lohmann für Schaber  
               

SR: Sina Diekmann (Dortmund)
Assistenten: Stremel, Gerhard
4. SR: -
Zuschauer: