BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 - 19. Spieltag: 12.06.2020, 19:15
  FFC Frankfurt - MSV Duisburg   5:1 (2:0)
MSV zu Zehnt im Rückstand - Ehrentor durch Angerer, vier Tore in den letzten fünf Minuten

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 12. Juni 20200 - Köln ist nach dem Sieg im Nachholspiel gegen Jena an den ZebraLadies vorbei gezogen.

1. Halbzeit
Der MSV, in den marine-blauen Auswärtstrikots, spielen von rechts nach links, Frankfurt, in Hellblau, hat Anstoß. Schiedsrichterin Melissa Joos hat die Partie bei sommerlichen 27 Grad angepfiffen.
Frankfurt greift sofort früh an, spielt ein hohes und intensives Pressing.
13. - 1:0. Ecke - Tor. Nüsken trifft in Vermeij-Manier.
18. - Rote Karte für O'Riordan, die Reuteler am Trikot zupfte. Es war ein Foul vor dem Strafraum, aber sie war nicht 'Letzter Mann', Moore war sogar näher zum Duisburger Tor. Eine harte und zweifelhafte Entscheidung.
Im Rückstand und jetzt auch noch zu Zehnt. Hier müsste schon ein Wunder geschehen.
33. - 2:0. Pawollek versenkt einen Freistoß im Tor der Duisburgerinnen.

Halbzeit
Die Rote Karte war aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung, Gelb wäre die richtige Entscheidung gewesen. Jetzt muss Duisburg versuchen, die Niederlage in einer vertretbaren Größenordnung zuhalten. Das Torverhältnis könnte für den Klassenerhalt ausschlaggebend sein.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichterin Joos hat die Partie wieder angepfiffen.
Eine Stunde ist gespielt, das Stadion liegt jetzt fast komplett im Schatten.
Die ZebraLadies halten bis 15 Minuten vor Schluss zu Zehnt das 0:2. Gegen die Klasse von Frankfurt dürfte selbst mit kompletter Mannschaft nicht wirklich etwas Zählbares drin sein.
85. - 3:0. Ein langer Abschlag von Kämper kommt prompt zurück, Freigang ist frei für der Duisburger Torhüterin und erzielt das dritte Frankfurter Tor.
86. - 3:1. TOR für den MSV! Yvonne Zielinksi mit der Flanke von links, Alina Angerer lenkt en Ball in zentraler Position ins Frankfurter Tor.
88. - 4:1. Martinez stellt den Abstand wieder her.
90. - 5:1. Freigang solo zum Doppelpack.

Schlusspfiff

 

   Kämper - Radtke, Moore, Debitzki, O'Riordan - Himmighofen, Morina,  Lange, Günster - Zielinski, Halverkamps

   Heaberlin - Dunst, Störzel, Anschauer - Panfil, Pawollek, Nüsken, Mauron, Hechler - Reuteler, Freigang

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 13. Nüsken   MSV     18. O'Riordan
2:0 33. Pawollek   61.Maksuti für Radtke      
3:0 85. Freigang 61. Angerer für Halverkamps
3:1 86. Angerer          
4:1 88. Martinez          
5:1 90. Freigang   FFC      
        35. Weilharter für Nüsken      
               
   
               

SR: Melissa Joos
Assistenten: Duske, Reßler
4. SR: Fabienne Michel
Zuschauer: