BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 - 13. Spieltag, 26.10.2019, 14:00
  FC Würzburger Kickers - MSV Duisburg  
0:2 (0:2)
Tor-Duo Stoppelkamp/Daschner - Effektiv, aber kein gutes Spiel der Zebras

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 26. Oktober 2019 - Trotz einiger Blessuren aus dem Spiel gegen muss nur Joshua Bitter aufgrund einer Viruserkrankung passen. Da auch Migel-Max Schmeling mit Fersenproblemen in Duisburg blieb, kommt Florian Brügmann zu seinem Startdebüt.

1. Halbzeit
Der MSV, in den marine-blauen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Würzburg, in den weiß-roten Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Eric Müller hat die Partie bei Sonnenschein und fast 20 Grad angepfiffen.
03. - Sontheimer mit dem ersten Torschuss, der eine sichere Beute von Leo Weinkauf wird.
04. - Leroy Mickels macht es auf der anderen Seite nicht besser, eher harmloser, sein Schuss aus guter, halblinker Position
gleicht einer Rückgabe. Da war sicher mehr drin.
10. - Lukas Boeder verschätzt sich, Kaufmann spielt so den Ball frei auf Gnaase, der völlig frei aus sieben Metern über den Ball tritt.
17. - 0:1. TOR für den MSV! Leroy Mickels tritt an, zieht von links in den Strafraum, legt den Ball quer auf den mitgelaufenen Moritz Stoppelkamp, der den abgefälschten Ball doch unter Kontrolle bekommt und das Leder aus 11 Metern im Tor versenkt. Es ist bereits das elfte Tor des Duisburgers in dieser Saison.
29. - eine Riesenchance für den Würzburger Pfeiffer, doch sein Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus. Max Jansen hatte den Ball zu lässig zurück gespielt und so den Würzburgern diese Torchance eröffnet.
Tim Albutat ist der genähte Cut am Schienenbein bis dato nicht anzumerken. Gerade hat er Kaufmann im Duisburger Strafraum an der Torauslinie den Ball durch die Beine stibitzt.
35. - Pfeiffer bekommt den Ball nach einem Kopfball im Strafraum serviert, zieht nach innen, vorbei an Vincent Gembalies, hat freie Schussbahn, Leo Weinkauf ist unten und hält. Das war die zweite große Torchance für Pfeiffer.
38. - Vrenezi kommt frei aus kurzer Distanz zum Kopfball, der Ball landet auf dem Tornetz. MSV-Keeper Leo Weinkauf schimpft mit seinen Vorderleuten wie ein Rohrspatz!
40. - Vincent Vermeij holt sich das Leder an der Mittellinie, läuft auf das Würzburger Gehäuse zu und wird auf der Strafraumlinie fair gestoppt.
45. - 0:2. TOR für den MSV! Arne Sicker bringt den Ball von links auf die rechte Seite, Moritz Stoppelkamp chippt das Leder auf den zweiten, den linken Pfosten, Lukas Daschner steigt im Fünfmeterraum hoch und köpft den Ball ins Tor.

Halbzeit
Trotz der Duisburger Zwei-Tore-Führung ist es für mich bis dato ein 'Na ja'-Spiel. Der MSV hatte zwei echte Torchancen, die Moritz Stoppelkamp und Lukas Daschner eiskalt verwerteten. Bei vier Torchancen für die Würzburger Kickers kam, trotz Stellungsfehlern und Lücken in der Duisburger Abwehr, nichts Zählbares heraus. In der zweiten Halbzeit sollten sich die Zebras, trotz der Führung, steigern.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Müller hat die Partie wieder angepfiffen.
49. - Lukas Boeder verliert den Ball am Strafraum der Gastgeber, Moritz Stoppelkamp stoppt den Gegenangriff in Höhe der Mittellinie mit viel Körpereinsatz und sieht für dieses taktische Foul die Gelbe Karte. Danach faltet er Lukas Boeder lautstark zusammen. Recht hat, es war nicht der erste Bock des Duisburger Innenverteidigers in diesem Spiel.
55 Minuten sind gespielt, der MSV beschäftigt die Gastgeber in der eigenen Hälfte.
Eine Stunde ist gespielt, die Zebras sind besser im Spiel als in den ersten 45 Minuten.
Nach 67 Minuten bläst Würzburg mit der Einwechselung eines weiteren Stürmers zur Schlussoffensive.
Die Schlussviertelstunde läuft.
Noch fünf Minuten sind in der regulären Spielzeit zu absolvieren.
Duisburg in Ballbesitz vor dem Würzburger Tor. Die Ecke kostet zwar Zeit, sorgt aber nicht für Gefahr.
90. +2 - auch dieser Schuss rauscht diagonal am linken Pfosten vorbei.

Schlusspfiff

 

  Weinkauf - Brügmann, Boeder, Gembalies, Sicker - Albutat, Jansen - Mickels, Daschner, Stoppelkamp - Vermeij

   Müller - Ronstadt, Hägele, Schuppan, Herrmann - Gnaase, Rhein - Kaufmann, Sontheimer, Vrenezi - Pfeiffer

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 17. Stoppelkamp Mickels MSV 49. Stoppelkamp    
0:2 45. Daschner Stoppelkamp 73. Sliskovic für Vermeij 77. Daschner    
      81. Scepanik für Daschner 87. Albutat
        90. Budimbu für Stoppelkamp      
               
        Würzburg 19. Kaufmann    
        58. Hemmrich für Vrenezi 74. Schuppan    
        68. Breitkreuz für Rhein      
81. Widemann für Gnaase  
               

SR: Eric Müller
Assistenten: Rott, Skorczyk
4. SR: -
Zuschauer: 5.355

 
Weinkauf
Brügmann         Boeder         Gembalies      Sicker
Albutat       Jansen
 Mickels       Daschner        Stoppelkamp          
 Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè