BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 - 19. Spieltag, 15.12.2019, 14:00
  SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg  
2:2 (2:2)
Kopfball Vermeij, beim Ausgleich ausgekontert, Daschner trifft, Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Unterhaching/Duisburg, 15. Dezember 2019 - Mit Vincent Gembalies steht heute wieder ein Innenverteidiger in der Duisburger Abwehr.

Vor dem Anpfiff wird die Vita der am Montag verstorbenen MSV-Legende Detlef Pirsig verlesen. Alle haben sich für die Schweigeminute erhoben, man könnte tatsächlich eine Stecknadel fallen hören. Respekt, Unterhaching!

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Unterhaching, in roten Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Christof Günsch hat die Partie bei fast angenehmen 12 Grad und bedecktem Himmel angepfiffen.
Der MSV spielt mit Trauerflor.
1. - Stierlin zieht aus 20 Metern aus halbrechter Position ab, der Ball prallt an den linken Innenpfosten und rollt auf der rechten Seite ins Toraus. Leo Weinkauf hatte keine Chance.
Was für ein Auftakt der Gastgeber.
Der Tabellenführer aus Duisburg ist auch nach neun Minuten noch nicht vor das Tor der Bayern gekommen.
13. - Ecke für den MSV. Moritz Stoppelkamp spielt den Ball von rechts an die Strafraumlinie, Tim Albutat ist reingelaufen, sein Schuss kommt genau auf Mantl, der beide Fäuste hochreißt und zur Ecke rettet.

15. - 0:1. TOR für den MSV! Moritz Stoppelkamp zieht aus zentraler Position aus 19 Metern ab, der Ball senkt sich über Mantl und landet am Querbalken. Den Abpraller köpft Vincent Vermeij ins leere Tor.
22. - Lukas Daschner dringt von rechts in den Strafraum, legt zentral zurück auf Moritz Stoppelkamp, der aus 16 Metern den rechten Pfosten trifft.
23. - 1:1. Im Gegenzug ein schneller Konter über rechts, Leo Weinkauf muss raus, wird überrannt und der Ball landet aus spitzem Winkel im Tor.

31. - 1:2. TOR für den MSV! Tim Albutat ist alleine auf der rechten Seite durch, Mantl kommt auf ihn zu, Albutat passt in die Mitte, wo zwei Duisburger mitgelaufen sind, Lukas Daschner netzt aus kurzer Distanz ein.
Die Bayern reklamieren vehement Abseits, weil Stoppelkamp, der den Ball zurück gespielt hatte, angeblich aus dem Abseits kam. Aus meiner Sicht war an der linken Außenbahn ein Hachinger, der das Abseits aufgehoben hatte. 
45.+1 - 2:2. Da waren die Zebras wohl schon mit den Gedanken in der Pause. Heinrich steht in Höhe des linken Pfostens völlig frei und hat keine Mühe, das Leder an Weinkauf vorbei ins Tor zu schießen.

Halbzeit

Die Zuschauer, darunter auch gute 500 aus Duisburg, haben hier in der ersten Halbzeit tatsächlich ein Top-Spiel zu sehen bekommen. Drei Aluminiumtreffer und vier Tore machen Lust auf mehr.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Günsch hat die Partie wieder angepfiffen.
Leroy Mickels, der zur Ende der ersten Halbzeit am Knie behandelt werden musste, ist in der Kabine geblieben, Marvin Compper rutscht in die Abwehr, Lukas Scepanik übernimmt Mickels Position.
Nach einer Ecke bekommt Duisburg den Ball am Fünfmeterraum nicht weg, Haching bekommt ihn aber auch nicht auf das Tor. Die Situation klärt eine Ecke, die nicht für Gefahr sorgt.
54. - Flanke von Tim Albutat auf Vincent Vermeij, der das Leder knapp neben den linken Pfosten ins Toraus köpft.
Eine Stunde ist gespielt, die Partie hat nichts von der Klasse und Rasse der ersten Halbzeit verloren.
69. - Lukas Daschner aus 16 Metern, Mantl streckt sich und holt das Leder aus dem linken Eck.
79.- Arnold Budimbu macht sich für einen Einsatz bereit.
Nach Handballmanier hat sich Duisburg vor dem Hachinger
84. - Budimbu kommt mit Anlauf auf das Hachinger Tor, spielt Scepanik den Ball in den Fuß, Mantl macht die kurze, die rechte Ecke zu und verhindert die erneute Führung des Tabellenführers.
Die letzten fünf Minuten laufen.
90. - Freistoß für Haching, der mit dem Kopf geklärt wird.
Die Nachspielzeit läuft, wieder ein Freistoß für die Gastgeber. 23 Meter aus zentraler Position, der Ball bleibt in der Mauer hängen. Die Bayern bleiben aber am Ball, Schröter kommt zum Abschluss das Leder rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.

Schlusspfiff

 

   Weinkauf - Scepanik, Bitter, Gembalies, Sicker - Albutat, Ben Balla - Mickels, Daschner, Stoppelkamp - Vermeij

   Mantl - Dombrowka, Winkler, Greger, Bandowski - Stahl, Stierlin - Heinrich, Bigalke - Schröter, Stroh-Engel

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 15. Vermeij Stoppelkamp MSV 06. Mickels    
1:1 23. Schröter   46. Compper für Mickels 64. Vermeij    
1:2 31. Daschner Albutat 81. Budimbu für Daschner 89. Scepanik
2:2 45. Heinrich   90. Sliskovic für Stoppelkamp 90. Albutat    
               
        Unterhaching 53. Greger    
        60. Hain für Stroh-Engel      
60. Hufnagel für Stierlin
81. Müller für Bigalke  
               

SR: Christof Günsch
Assistenten: Kohnert, Schipke
4. SR: -
Zuschauer: 3.750

 
Weinkauf
Scepanik        Bitter         Gembalies      Sicker
Albutat        Ben Balla
 Mickels       Daschner        Stoppelkamp          
 Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè